Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Verbaubarkeitsfrage
#1
Servus zusammen,

weiß einer oder auch zwei von Euch, ob die Nockenwelle und die Hydros vom e36 318i in den e30 318i M40 Motor passen und miteinander verbaubar sind?
e 36 hat doch Kette und e30 zahnriemen?! Ist das egal wegen der Nockenwellenaufnahme

Danke Euch im voraus Sonne
! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !
Zitieren
#2
Der E36 hatte anfangs ebenfalls den M40-Motor mit Zahnriemen wie der E30. Später gab es den M43 mit Kette. Wann der Wechsel stattfand, kann ich dir leider nicht sagen.
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#3
Bedeute das denn, das ich, wenn der e36 Kette hat die Nocke nicht tauschen kann Verwirrt
! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !
Zitieren
#4
Zitat:Der E36 hatte anfangs ebenfalls den M40-Motor mit Zahnriemen wie der E30. Später gab es den M43 mit Kette. Wann der Wechsel stattfand, kann ich dir leider nicht sagen.

So etwa 1992/93. Der erste 316i im E36 Compact müsste bereits ein M43 gewesen sein.
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#5


.....nur ein Tip: Zwinker

hier haben doch soviele Kollegen einen ETK,
wenn mal einer dort nachschauen würde...?!

Dort ist bestimmt auch das Einsatzdatum des Kettenmotors ersichtlich.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#6
Schau mal hier, evtl. hilft das weiter.

http://www.motorrevision.de/

Willst doch wohl keine gebrauchte Nocke verbauen oder? Zwinker
aller guten Dinge sind Dreier E21,E30,E36
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste