Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Was haltet Ihr von diesem 320/6?
#1
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und noch ohne e21, aber vielleicht ändert sich das ja demnächst Smile

Was haltet Ihr von diesem 320/6?

http://www.autoscout24.de/home/index/det...ratsg_deta
il_bild

Kennt jemand den Wagen?

Grüße vom

Youngtimer-Fan
Zitieren
#2
Zitat:Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und noch ohne e21, aber vielleicht ändert sich das ja demnächst Smile

Was haltet Ihr von diesem 320/6?

http://www.autoscout24.de/home/index/det...ratsg_deta

il_bild

Kennt jemand den Wagen?

Grüße vom

Youngtimer-Fan


Ich kenn den Wagen zwar nicht, aber die Aussage des Verkäufers "Auto ist ohne Mängel, keinerlei Reparaturstau!" ist schon was wert, wenn's im Kaufvertrag steht....
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#3
Die Bilder sind wohl schon etwas älter, irgendwie sehe ich da Schnee.

Gruß

Martin
Zitieren
#4
An der Spritzwand im Motorraum fehlt auf alle Fälle schon mal die
Blechabdeckung überm Lüfter und Wischergestänge in schwarz. Zwinker

Am besten anschauen, sonst sieht er ja ganz schick aus.
aller guten Dinge sind Dreier E21,E30,E36
Zitieren
#5
Die Farbe ist jedenfalls einfach nur genial...

Die beste Möglichkeit, "GOLF" zu fahren... Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#6
Es ist wie so oft: Das kann ein absolut seriöses Angebot eines Autos mit kleinen Fehlern sein, es kann aber auch Mist sein. Und das lässt sich leider nur durch Besichtigung vor Ort unterscheiden.

Mich würden bei diesem Auto fünf Fragen brennend interessieren:

1) Warum wurde der Motor gewechselt? Zahnriemenriss dank völlig unterlassener Wartung? Oder Fahren ohne Öl / Wasser? Könnte Rückschlüsse auf die Art des Umgangs mit dem Wagen zulassen ...
2) Wo ist das Kühlwasser im Ausgleichsbehälter?
3) Warum fehlt die Abdeckung des Wasserfangkastens? Entweder der Wagen ist nicht ganz so original wie behauptet (Lackierer vergessen schonmal, solche Teile zu montieren) oder das Blech wurde nach einer Reparatur an Heizung oder Wischer vergessen (was nicht für die ausführende Werkstatt spricht).
4)Wo wir gerade bei den Wischern sind: Welcher Depp hat die Wicherarme so verbogen? Und warum sind an dem Wagen die Wischerarme ab 2/79 montiert?
5) Könnte es sein, daß die Motorhaube und der linke Vorderkotflügel blasser aussehen als der Rest des Wagens?

Kann alles völlig harmlos sein, bei der Qualität der Fotos kann man eh' nichts definitives erkennen. Wäre der Wagen in meiner Nähe, würde ich ihn mir aber auf jeden Fall interessiert anschauen, könnte zu dem Preis ein faires Angebot sein. Oder auch nicht - per Ferndiagnose kann man das leider nicht unterscheiden.

Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#7
Zitat:Es ist wie so oft: Das kann ein absolut seriöses Angebot eines Autos mit kleinen Fehlern sein, es kann aber auch Mist sein. Und das lässt sich leider nur durch Besichtigung vor Ort unterscheiden.

Mich würden bei diesem Auto drei Fragen brennend interessieren:

1) Warum wurde der Motor gewechselt? Zahnriemenriss dank völlig unterlassener Wartung? Oder Fahren ohne Öl / Wasser? Könnte Rückschlüsse auf die Art des Umgangs mit dem Wagen zulassen ...

Vielleicht war das so ein Zylinderkopf-Opfer der ganz frühen M20?
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#8
Tja, ich kann ja eigentlich gut lästern !
Tue ich aber net....

Was wollt ihr erwarten von einem "alten " Fahrzeug ??

Es gibt Fehler, also behebt sie, oder lasst es bleiben.
Ohne eine örtliche Besichtigung geht eben nix Sonne
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#9
Zitat:Ohne eine örtliche Besichtigung geht eben nix Sonne

Und worauf ist dabei besonders zu achten?
Zitieren
#10
Der Wagen ist schon seit vielen vielen Monaten ein Ladenhütter! (Mind. 10 Monate).

Und das spricht schon einmal für sich. Ihr wisst wieviele E21 Liebhaber und Fans es gibt und wäre der Wagen nur ansatzweise so gut wie beschrieben, wäre der Wagen für den Preis schon längst weg, weil "Golf" ist echt gefragt in der Scene.

Am Standot kann es auch auf keinen Fall liegen, Berrrliin, unsere Hauptstad liegt schon sehr zentral.

Mein Fazit: Scheuenfund der mit wenig Aufwand für viel Geld angeboten wird, denn an den genannten Punkten von Ralf ist echt was dran, bissel unvollständige halbe Bastelbude, meiner Meinung nach.

Ich habe jetzt schon 3 verschiedene Announcen vom Wagen gesehen immer andere Beschreibung und andere Fotos. Jedoch gelbieben Standort Berrrrrrrliin und die genannten Punkte von Ralf.

Ich würde die Fingervon lassen oder 1500 Nachlass raushandeln.

LG Norman



BMW E21 VFL, BAUR TC 1 NFL, BMW 02, BMW E30, BMW E28, BMW 3,0 CSI
Zitieren
#11
Hallo,

Ich habe nicht so viel Ahnung, vorallendingen nicht vom e21, aber bevor du ganz ohne Tipps den Wagen anschaust, versuche ich es mal.

1. Möglichst auf Spaltmaße Achten.
2. Rechnungen zeigen lassen
3. Wegen Lackierer / Unfall, fragen und gucken.
4. Rost, Bodenbleche, vorallendingen Kofferaum und hKotflügel. (ggf. Teppich wegnehmen und gucken)
5. Du findest sicher Rost, wenn nicht ist er neu gelackt worden, hatte vielleicht einen Unfall vorher, weil dann macht es oft sinn gleich alles /mehreres) neu zu lackieren. Die Frage ist, ob der Rost usw. der sicher da war gut weggemacht wurde, sonst hast du in 2 Jahren eine "blühelnde" Butterblume (die sind doch auch gelb? Zwinker )
6. Dann gucken, ob irgendwo Öl zu sehen ist. Das ist auch normal, wobei wenn der Motor so neu ist, sollte er gut sein...
7. Pflegezustand, Fahrer sagen oft viel aus.
8. wenn möglich mal auf eine Hebebühne fahren und von unten nach Öl/ Rost gucken.

Naja und ob jetzt ein paar Kleinigkeiten fehlen, oder das Wischergestänge schief ist, ist eigentlich meiner Meinung nach wirklich egal, sowas bekommt man für 1€, wenns einen stört. Das er ne Vollabnahme bestanden hat, vor relativ kurzer Zeit ist schonmal sehr gut.
Auch sonst ist er nicht härter/ tiefer/ breiter, sondern sieht ganz gut aus, soweit man das auf den Bildern beurteilen kann.

Aber wenn man etwas Rost oder Öl findet, ist das vielleicht ein Argument den Preis etwas zu drücken, aber nicht soein Auto nicht zu kaufen, denn so alte autos für so wenig Geld (relativ) haben eben sowas. Guckt mal, nen Golf 3 ohne alles mit 100 tkm kostet mehr, warum wohl!? Ich meine dann muss man vielleicht 500-1000€ investieren, dann hat man aber echt nen tolles auto, was vieles bietet, was andere nicht bieten können, auch wenn sie 3 mal so viel wert sind.

Also wenn er wenig rost hat, ist der Preis auch wirklich Fair. Wenn er gar keinen hat, ist der Preis super. Wenn er einen gut reparierten leichten Unfallschaden hat auch, ich meine das Auto ist nen paar Tage älter.

Viel Glück beim besichtigen! Vielleicht ists ein schöner ehrlicher Wagen, der dir noch eine Jahre Freude bereitetet!

MFG

Christian
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste