Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rückbankausbau beim Cabrio ???
#1
Hallo zusammen,

ich hätte da mal ein Problem als E30- Neuling und zwar bekomme ich meine Sitzbank beim 318i Cabrio von 08/ 91 nicht ausgebaut. Ich denke mal das diese wie beim E34 zwar auch „nur“ gesteckt ist, da ich keine Schrauben oder ähnliches sehen kann doch möchte ich die Sitzbank auch nicht durchbrechen, denn außer das diese sich in der Mitte ziemlich anheben lässt tut sich nichts. Vielleicht täusche ich mich ja auch und das ganze ist komplett anders auszubauen oder es gibt vielleicht nur einen Trick. Es wäre schön wenn mir jemand mal einen Tipp geben könnte.

Danke und Gruß
Stefan Zwinker
Grüße
Stefan
--------

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

Zitieren
#2
Ein kräftiger Ruck an richtiger Stelle dürfte ausreichen.

Die ist gesteckt, wie du vermutet hast, und zwar rechts wie links aussen.
Ziemlich weit vorne, also quasi an der Sitzkante.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#3
Hallo Gunna,

danke für Deine schnelle Antwort, doch ist meine Vermutung mit Schema des E34 richtig und der Ruck sollte nach oben sein oder ist es vielleicht nur ähnlich und der Ruck sollte nach vorne oder sonst wo Verwirrt

Gruß
Stefan Zwinker
Grüße
Stefan
--------

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

Zitieren
#4
Zitat:Hallo Gunna,

danke für Deine schnelle Antwort, doch ist meine Vermutung mit Schema des E34 richtig und der Ruck sollte nach oben sein oder ist es vielleicht nur ähnlich und der Ruck sollte nach vorne oder sonst wo Verwirrt

Gruß
Stefan Zwinker

sorry für die "blöde" Frage aber ich habe keine Lust meinen Sitzbankträger zu zerstören Smile

Gruß
Stefan Zwinker
Grüße
Stefan
--------

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

Zitieren
#5
Na oben, dann kannste se einfach rausziehen... Smile
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#6
Vielen Dank,
werde es die Tage noch mal probieren, wenn ich an der Garage auf Besuch bin Fettes Grinsen

Gruß
Stefan Zwinker
Grüße
Stefan
--------

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

Zitieren
#7
Ganz links und rechts außen kräftig nach oben reissen, die Bank wird nur von 2 ziemlich starken Metallklammern gehalten. Hab ich erst vor 1 Monat selbst gemacht und es ging nichts kaputt Fettes Grinsen

Servus
Manfred
Zitieren
#8
Zitat: oder es gibt vielleicht nur einen Trick. Es wäre schön wenn mir jemand mal einen Tipp geben könnte.
Hallo Stefan,
einen Trick gibt es nicht. Die Rücksitzbank ist lediglich links und rechts aussen eingeclipst
und lässt dich dort durch ruckartiges anheben nach oben entfernen. Soll der andere Teil
der Rückbank ebenfalls entfernt werden?!

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#9
Warscheinlich Zwinker

Uwe ich lass dir den (Beschreibungs-) Vortritt, ich habe ja kein Cab.
Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#10
[Bild: 00000968kelly.gif]
Zitieren
#11
*Kopfkratz*
Weisst du nicht wie die Rückbank ausgebaut wird ??

Das wundert mich jetzt aber schon.

Ich irre mich ja auch manschmol, vielleicht auch dieses mal Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#12
http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=1365
Zitieren
#13
Dann hab ich mich halt geirrt Zwinker

Irren ist eh Männlich Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#14
Vielen Dank an alle für Eure hilfreiche Unterstützung und wie gesagt beim nächsten Garagenbesuch werde ich nocmal mein Glück versuchen. Sonne

Danke und Gruß
Stefan Zwinker
Grüße
Stefan
--------

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste