Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wechseln des Keders der Windschutzsch.+ Tageskilometerzähler
#1
Hi, nachdem ich mit der Beschaffung des Chrom(klar)keders der Windschutzscheibe schon super von euch informiert wurde müßte cih auch wissen ob das was zum Selbsmachen ist oder machen lassen? Verwirrt
Wenn selbst - Tricks+Kniffe ??? Verwirrt
Und - mein Tageskilometerzähler will seit Italien nicht mehr, steht auf Null gedrückt und verweigert die Arbeit. Ist der einzeln austauschbar? In neu bezahlbar? Der große zeigt erst 88.000 (obs stimmt ?)- denn will ich halt drinlassen. Oder tuts da ein Tröpchen Öl + anstupsen ? Mein alter Volvo 144 hatte das auch, angeblich ein Problem der Alterung des Fettes. Herrje!
Danke für evtl. tips, Gruß,Andre´
[img][Bild: image00001vy.jpg] [/img]
Zitieren
#2
Mit etwas Silikonspray lässt sich der Chromkeder leicht selbst einsetzen.
Nur bei der kleinen Alublende musst du ziemlich vorsichtig sein, die nimmt
zu großen Druck schnell übel und verbiegt.

Ich denke der kilometerzähler ist an den Zahnrädern verkanntet.
Versuch doch mehrmals den Rückstellknopf zu drücken und dann
zurückschnellen lassen. Manchmal hilft das schon.

Ansonsten Cockpit raus und Tacho ausbauen. Dann kannste das genau
sehen. Zwinker
aller guten Dinge sind Dreier E21,E30,E36
Zitieren
#3
Den Fehler hatte ich auch mal am e21-Tacho, der erst vier Jahre alt war. Ich habe dann den Tacho beim VDO Tachodienst abgegeben (meist gleichzeitig ein Bosch-Betrieb, einfach im Internet nachschlagen) und habe dafür in 2001 133,- DM bezahlt. Es soll da was gebrochen gewesen sein (Materialkosten 6,- DM).
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#4
Vielleicht ist das kleine Antriebsritzel auf der Welle des Tageskilometerzählers
gebrochen gewesen.

Das Ritzel gibt es sicher nicht einzeln, ............
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#5
Habe denn Rat von AKretschi mit dem "Schnellen+Schnappen" veerscuht und hat funktioniert.
Tageskilometerzähler funzt wieder.
Danke schön Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Gruß,Andre´
[img][Bild: image00001vy.jpg] [/img]
Zitieren
#6
Hallo,

der Keder sollte möglichst nicht eiskalt sein, 20 °C wären schon vorteilhaft. Der Keder neigt sonst zum Brechen. Außerdem ist auch der Gummi dann schön geschmeidig.
Meine Werkstatt hat auch ein spezielles Werkzeug dafür, vielleicht kannst du das ja bei deiner Werkstatt ausleihen?

Servus
Manfred
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste