Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Biete Baur TC 316 Bj. 87
#1
Moin!

Preissenkung!

Ich biete hier ein 316 Baur-Topcabrio Baureihe E30, also TC2, an. Mein Wagen hat gerade TÜV und AU neu bekommen, also beides erst 12/2008 wieder fällig.

Mein Wagen ist 5/1987 gebaut worden und hat lediglich drei Besitzer gesehen: zwei Jahre ein BMW-Autohaus, danach über 13 Jahre in zweiter Hand, seitdem in dritter und letzter Hand. Betriebsanleitung, Service-Scheckheft und weitere Papiere sind vorhanden, dazu zahlreiche Rechnungen und Unterlagen der Jahre. Ein Fahrzeug mit kompletter Historie also, das nicht durch zahlreiche Hände jugendlicher Heizer gegangen ist.

[Bild: img.php?u=beetleman_steve&t=2&i3...3bde5d95ad]

Zum Zustand: das blaue Verdeck ist ordentlich und dicht, lediglich die Kunststoff-Heckscheibe ist nicht mehr perfekt, aber auch noch dicht. Es fehlt ein Druckknopf zur Befestigung der Persenning, die aber natürlich auch so noch fest sitzt. Innen ist der Wagen sauber und ordentlich. Die Innenausstattung habe ich gerade frisch eingebaut, sie zeigt keinen nennenswerten Verschleiß und ist wirklich sehr gut. Der fiese Schonbezug vom Fahrersitz, der auf den Photos noch zu sehen ist, ist natürlich längst runter, der Sitz ist wirklich tadellos ohne Scheuerstellen oder Löcher, er ist auch nicht durchgesessen. Technisch funktioniert alles, die Karosserie hat leichte Rostansätze, aber wie der neue Tüv zeigt, nichts lebensbedrohliches. Der Wagen hat vorne links einen kleinen „Treffer“, der leicht zu beheben ist. Lack und eine Stoßstangenecke gibt es von mir dazu. Der Kotflügel sollte auszubeulen sein. Technisch funktioniert alles am Wagen, mir sind keine Mängel bekannt. Auch hier sollte der frische Tüv-Segen alle Sorgen beseitigen - ich habe gerade erst weit über 600.- Euro investiert.

Ein paar Daten:

- EZ 26.5.1987
- Laufleistung 266000KM, läuft wunderbar
- 5-Gang-Getriebe
- DZM
- wunderschöne Melber-Kreuzspeichenfelgen 7J*15 mit guter Bereifung
- lackierter Heckspoiler

Bitte keinen Neuwagen erwarten. Das ist ein Fahrzeug in befriedigendem Zustand,
aber sicher kein Pokalgewinner mehr. Ein ehrliches Auto für die sonnige Zeit - mehr nicht.
Preis: Supersonderwinterpreis jetzt 1000.- Euro auf Stahlfelgen mit guter Bereifung, ohne
die abgebildeten Alufelgen. Kontakt bei Interesse bitte per Mail, ich bin zur Zeit
selten im Foum, keine Zeit...

Photos hier: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2297442
Zitieren
#2
Ich möchte nicht unhöflich sein, aber ich sehe keinerlei Preisenkung. 1000 Euro und Stahlfelgen, war auch schon vorher das Angebot. 1250 sollte er mit Alus kosten, jetzt 1200 = 50 Euro Ersparnis. Beeindruckend.

Wie gesagt ein super-schönes Auto und ich will auch nicht urteilen, bevor ich den Wagen nicht life gesehen habe, aber die Kilometer sind's.
Ich errinnere mich noch gut, wie diverse Clubmitglieder der Auffassung waren, dass ein BMW mit 300.000km tot sei, bei richtiger Pflege macht der noch seine Runden und wäre es ein 325er gewesen, hätte ich mir echt überlegt das Ding zu kaufen, aber nicht mit einem Vergaser. Höchstens wenn der Motor generalüberholt wurde..
Zitieren
#3
Na Robert, das stimmt so nicht. Vorher war der Wagen ohne die Alus für 1150 drin. Ich kann auch den von Dir genannten Preis von 1200 Euro für das Auto samt Alufelgen nicht sehen.

Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#4
Es ist wie immer - irgendwer muß ja immer das Haar in der Suppe suchen.
Danke, Christian, das Du wenigstens richtig nachgesehen hast. Der Wagen
ist jetzt definitiv noch mal 150.- Euro günstiger geworden.

Aber ich biete ihn demnächst sicher für 750.- Euro an. Selbstverständlich lasse
ich dann vorher noch den Motor überholen und gebe zwei Jahre Garantie dazu.

Ich kann wirklich bei manchen Äußerungen hier nur noch mit dem Kopf schütteln.
Siehe meine Signatur - ich finde sie gerade wieder eindrucksvoll bestätigt. Zwinker

Ciao, Stefan
Zitieren
#5
Zitat:Na Robert, das stimmt so nicht. Vorher war der Wagen ohne die Alus für 1150 drin. Ich kann auch den von Dir genannten Preis von 1200 Euro für das Auto samt Alufelgen nicht sehen.

Bei ebay stand er für 1250 Eus drin. Und irgendwo las ich mal 1200 für den Wagen.
Wie dem auch sei, vielleicht sollte ich einfach mal die Klappe halten, werden sicher einige bestätigen.

Schön Stefan, dass du ihn für 750 mit überholtem Motor anbietest, dann sag ich bestimmt auch nicht nein Zwinker Achtung, Ironie

Zitat:Es ist wie immer - irgendwer muß ja immer das Haar in der Suppe suchen.

Ich bin mit nichts zufrieden, es geht immer ein Kick besser...
Zitieren
#6
Zitat:Es ist wie immer - irgendwer muß ja immer das Haar in der Suppe suchen.
Danke, Christian, das Du wenigstens richtig nachgesehen hast. Der Wagen
ist jetzt definitiv noch mal 150.- Euro günstiger geworden.

Aber ich biete ihn demnächst sicher für 750.- Euro an. Selbstverständlich lasse
ich dann vorher noch den Motor überholen und gebe zwei Jahre Garantie dazu.

Ich kann wirklich bei manchen Äußerungen hier nur noch mit dem Kopf schütteln.
Siehe meine Signatur - ich finde sie gerade wieder eindrucksvoll bestätigt. Zwinker

Ciao, Stefan

Hallo Stefan,

ich finde es auch unglaublich, ein Cabrio mit 2 Jahren TÜV für 1.000€ und dann ist es auch noch zu teuer. Mehr will ich da gar nicht zu sagen, sonst rege ich mich nur auf!

Gruß

Mark
Zitieren
#7
Zitat:Ich bin mit nichts zufrieden, es geht immer ein Kick besser...

Gute Einstellung, da wirst du es beruflich sicher noch weit bringen im Leben.
Nur ein Auto wirst du so leider nie finden.

Ciao, Stefan
Zitieren
#8
vielleicht sollte ich einfach mal die Klappe halten, werden sicher einige bestätigen


.......ja, sehr gute Idee...! Smile

Ich kenne einige Kollegen hier, die ziemlich abgenervt sind von deinem geposte.

Und sei bitte so Nett, heuchle nicht bei jedem hier angebotenen Auto interesse vor. Mal ein 315 e21, mal soll es ein Buchhalter mit SSD sein, mal ein 325i e30, das nächstemal ist dir der 325 wieder zu teuer im Unterhalt...., und so weiter.
Alles was teurer als 800 Euro ist, weiter als 30 KM entfernt steht, mehr als 50.000 KM runter hat, nicht in deiner Wunschfarbe lackiert ist, nicht 2 Jahre Vollgarantie hat und obendrein noch bis zu deinem 18. Geburtstag kostenfrei garagiert wird, ist eh nichts für dich...!

Sorry, aber das mußte mal raus...!

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#9
@Pit

Akzeptiert.
Zitieren
#10
Ich bin mit nichts zufrieden, es geht immer ein Kick besser...


Hallo Stefan, Smile

.....das hat schon manch eine Frau gedacht,
endlich mit 38 den erstbesten Mann geheiratet, der nicht schnell genug flüchten konnte und mit 39 das erste mal abgenabelt...!
Danach gab es 3 frustrierte Menschen mehr auf der Welt...!


Zu deinem Baur

....manche machen sich echt das Leben schwer, ich kann es nicht verstehen.
Wäre ich Robert, würde ich garnicht überlegen.
Für ´nen Riesen (und ein bißchen kleines für die Alu´s...) dieses schöne Auto. Wäre doch ein stilvolles und schönes Anfängerauto, Sommer + Wintertauglich, bezahlbar im Unterhalt (naja, die Steuer...).

Was soll´s, man kann niemanden zu seinem Glück zwingen.
Stell ihn weg bis März, dann klappt´s bestimmt für etwa 1300 mit Rädern
und rege dich nicht auf.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#11
Zitat:....manche machen sich echt das Leben schwer, ich kann es nicht verstehen.
Wäre ich Robert, würde ich garnicht überlegen.
Für ´nen Riesen (und ein bißchen kleines für die Alu´s...) dieses schöne Auto. Wäre doch ein stilvolles und schönes Anfängerauto, Sommer + Wintertauglich, bezahlbar im Unterhalt (naja, die Steuer...).

Dem kann ich im Großen und Ganzen nur noch zustimmen ! Mehr würde eine Besichtugung zeigen. Aber für ein Fahrzeug, daß inzwischen 19 (in Worten Neunzehn!) Jahre alt, sieht er auf den Bildern noch sehr gut aus. Und ich glaube nicht, daß an dem Fotomotiv etwas geschönt wurde.

Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#12
Zitat:Ich bin mit nichts zufrieden, es geht immer ein Kick besser
@ Robert : Mit dieser Einstellung wirst Du als Rentner noch nicht fündig geworden sein und fährst noch immer mit dem Fahrrad

Zitat:Wie gesagt ein super-schönes Auto und ich will auch nicht urteilen, bevor ich den Wagen nicht life gesehen habe, aber die Kilometer sind's.
Mit dem Fahrrad ein bißchen weit, oder wie ?

Zitat: Es ist wie immer - irgendwer muß ja immer das Haar in der Suppe suchen.
In der Theorie vom PC aus läßt sich ein Auto immer "guuut" beurteilen.
Achtung, Ironie

Zitat:hätte ich mir echt überlegt das Ding zu kaufen,
Hier muß ich Pit wieder zustimmen: Überall heuchelst Du Interesse vor, rufst die Leute auch noch an, ob sie Dir den Wagen reservieren, hälst sie dabei auch noch von der Arbeit ab oder Du läßt andere für Dich durch die Gegend fahren und Autos besichtigen, nur damit Du Dir anschließend aus der Ferne vor deinem PC einen *********** ******, oder diskutierst ohne Sinn und Verstand angebotene Fahrzeuge in Grund und Boden.

Danke für's Gespräch !
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#13
Gut, ich danke auch Zwinker Jedenfalls weiß ich jetzt wo ich stehe. Ich finde es gut, wenn man jemanden offen sagen kann, was man falsch macht - ich bin mir auch voll und ganz im klaren, dass ich beiweitem nicht das Fachwissen besitzte, um ein Fahrzeug halberwegs aus der Ferne beurteilen zu können (ich weiß eigentlich geht das nie so richtig), wie viele andere hier, deshalb werde ich mich aufgrund der vielen negativen Resonanz mich in Zukunft aus solchen Threads zurück halten.

Zu dem Interesse, Reservieren und Besichtigen. Reservieren tue ich, nach unserem Gespräch (320er) schon gar nicht mehr, da ich selber erkannt habe, dass das wirklich nicht der richtige Weg ist, wenn man nicht zu 95% sagen kann, dass man den Wagen kauft.
Mein Interesse an diversen angebotenen Fahrzeugen, war bisher immer von echter Natur und keine Heuchellei. Bitte bedenkt, dass man mit als Jungspund von 17 viele Flusen im Kopf hat und sich manches einfacher vorstellt als es eigentlich ist. Zu dem kommt, dass man beweitem noch nicht die Entscheidungsmöglichkeiten besitzt, wie ein 25-jähriger Alleinverdiener. Würde es danach gehen, hätte ich wohl schon länger ein Auto Zwinker


Zitat:
Zitat:Wie gesagt ein super-schönes Auto und ich will auch nicht urteilen, bevor ich den Wagen nicht life gesehen habe, aber die Kilometer sind's.
Mit dem Fahrrad ein bißchen weit, oder wie ?

Ich muss zugeben, über diese Antwort gelacht zu haben.


Grüße,
Robert
Zitieren
#14
@Baur Stuttgart ! Fettes Grinsen

Jung, mach erst mal den Führerschein! Dann fahre mal 100000 km durch die Welt - egal mit was, dann lasse dir von jemand der wirklich Autofahren kann erklären wie man besser fährt! Dann fange mal an dein Auto zu reparieren, dann beschäftige dich theoretisch mit der Materie KFZ. und dann irgendwann kannst du vielleicht Autos kommentieren - oder dich zu Fahreigenschaften äußern.

Gebe dir mal ein Beispiel: Fahre selber jetzt seit 25 Jahren Auto, kann halbwegs fahren, habe von BMW wohl alles außer Z8, X5 und Z4, Z1 bewegt. Toll nicht! Fettes Grinsen

Aber - habe mir gerade einen 7er gekauft - und bin von dem Auto in vieler Hinsicht negativ und teilweise auch positiv überrascht - und das trotz aller Erfahrung! Habe mir das Auto so nicht vorgestellt!

Also was sollen deine Statements hier? Ich weis, seit ich hier Eisrennen fahre, das ich nicht Häkkinen heisse - also mich im unteren!!! Drittel der Fahrkünste bewege! Allgemeine Statements helfen hier im Forum niemanden weiter - versuche halt mal nicht sofort loszutippen und Flachwissen zu verbreiten! Schätze dich doch selber mal ein - und agiere entsprechend hier im Forum - es würde uns alle Freuen, wenn du dem Forum lange und vernünftig erhalten bleibst! Das die Anzahl der Posting´s nicht in Zusammenhang mit deren Gehalt steht, das haben wir ja gerade beim schwäbisch-römischen Blitzkrieg eines Feldherrn erlebt! Achtung, Ironie
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#15
nun hört mal auf, weiter auf den Robert einzuschlagen - der ist noch jung und unvernünftig,
das müßt ihr ihm nachsehen. Ich hingegen bin alt und unvernünftig Fettes Grinsen

Wie auch immer - wer möchte, kann jetzt hier zuschlagen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...0065219538
Die 50.- Mehr-Euro sollen selbstverständlich die Ebay-Kosten auffangen.

Ciao, Stefan
Zitieren
#16
kann das Elend bald nicht mehr mit ansehen, wenn du einverstanden bist Stefan, dann stelle ich den hier mal im BMW Forum in Estland ein!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#17
nur zu - aber wer kommt schon aus Estland nach Deutschland, um ein Auto
zu holen? Außer dir doch wohl kaum jemand Fettes Grinsen

Ciao, Stefan
Zitieren
#18
ICH BRING IHN HIN!!!!!!!!!!!!!!

Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

baur´s nach estland fahren sind meine spezialität!!
Delphine sind schwule Haie
Zitieren
#19
du wirst es gar nicht glauben, ich hole fast nie meine Autos, habe keine Zeit dafür, ein professioneller Transport kostet nur 420,- Euro und die Kiste steht vor deiner/meiner Haustür!

So bekommt Tomi FI z.B. gerade sein Weihnachtsgeschenk! Sonne
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#20
Bingo! Ich vermittel den Deal und als Verpflichtung wird er gebracht! Dann kann Klause endlich mal wieder nach Osten!

http://www.foorum.e30club.org/viewtopic.php?t=3590

und

http://foorum.bmw-club.ee/viewtopic.php?t=32658

aber die original Baur BA ist meine Vermittlungsgebühr!!!!!! Fettes Grinsen
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste