Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

M20 Motor
#1
Ich weiss wo das Steuergerät sitzt. Es gibt aber leider mehr als eins. Und da liegt das Problem.

UNd ja das ist ein 320i Motor sicher
Wenn dich das Leben fickt, dann beweg dich einfach im Rhythmus... irgendwann kommt der Höhepunkt ! yes
Zitieren
#2
Beim Handschuhfach musst Du die Verkleidung oberhalb ausbauen, dann siehst Du schon das STG. Die Schrauben lösen und dann ist dort die BOSCH-Nummer zu sehen. Dann Ebay suchen und fertig.
Zitieren
#3
....und nicht vergessen, 325er Limousine und Touring haben eine unterschiedliche Übersetzung im Differential!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#4
Aber das hat er ja nicht gewechselt Zwinker

Du bist dir sicher, das du den selben Motor vom Schrotti geholt hast ?
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#5
Zitat:Beim Handschuhfach musst Du die Verkleidung oberhalb ausbauen, dann siehst Du schon das STG. Die Schrauben lösen und dann ist dort die BOSCH-Nummer zu sehen. Dann Ebay suchen und fertig.


Ich weiss schon wo das Steuergerät sitzt. Ich wollte wissen, wie ich rausbekomme was ich für ein Steuergerät brauche.
Wenn dich das Leben fickt, dann beweg dich einfach im Rhythmus... irgendwann kommt der Höhepunkt ! yes
Zitieren
#6
Wie Erhan schon sagte: Ausbauen, Bosch-Teilenummer auf dem Steuergerät abschreiben, mit dieser Nummer in IBÄÄH auf die Suche gehen - Notfalls mit "Frage an den Verkäufer", wenn die Bilder oder Texte zu den Auktionen die Teilenummer nicht zeigen.

Gleiche Nummer - gleiches Teil! Zwinker

Oder Du postest mal unter "Teile gesucht", welche Teilenummer auf Deinem Steuergerät steht, vielleicht hat hier ja jemand noch so eins rumliegen.
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#7
Zitat:Wie Erhan schon sagte: Ausbauen, Bosch-Teilenummer auf dem Steuergerät abschreiben, mit dieser Nummer in IBÄÄH auf die Suche gehen - Notfalls mit "Frage an den Verkäufer", wenn die Bilder oder Texte zu den Auktionen die Teilenummer nicht zeigen.

Gleiche Nummer - gleiches Teil! Zwinker

Oder Du postest mal unter "Teile gesucht", welche Teilenummer auf Deinem Steuergerät steht, vielleicht hat hier ja jemand noch so eins rumliegen.

...und wenn Du die gleiche NUmmer nihct bekommen kannst - in Grenzen KÖNNTEN VIELLEICHT auch ähnliche Nummern funktionieren. Auf diese Weise hab ich mir ein billisches Steuergerät für eFH und eSSD besorgt (30 €; Neuteil 170 €). Dafür verzichte ich nun auf die automatischeschließfunktion (eSD&eFH zu wenn Schlüssel rum).
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste