Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Alte Bilder
#1
Moinsen.

Gerade habe ich beim Stöbern in meiner Festplatte und auf dem Server Bilder aus vergangenen Tagen gefunden. Bei manchen Autos könnte ich echt jammern, das ich sie verkauft habe.

[Bild: Chevy+Cargo.jpg]

Mein Ehemaliger Chevy Cargo G20. Ursprüngliches Depotfahrzeug auf der Ramstein Airbase. Natürlich sah er am Anfang nicht so aus...

[Bild: Dannys+Caprice.jpg]

Chevy Caprice Station mit Gasanlage. (Sehr geräumig)

[Bild: 325i+Neu7.jpg]

Mein erster E30 325i seit 12 Jahren in meinem Besitz.

[Bild: 318i+front.jpg]

Und mein 318i den ich immernoch habe...

Leider habe ich nicht von allen Autos Bilder gemacht. Aber es waren schon schöne Exemplare dabei. Ich erinnere nur an Opel Admiral B 5,4L Fettes Grinsen

Gruß Andree
Zitieren
#2
DIPLOMAT B bitte - den Admiral gab es nur als 6-Zylinder mit 2,8 Liter Hubraum bis maximal 160 PS als 2.8E ... Oder handelte es sich bei Deinem um einen Umbau... Sowas ist damals tatsächlich gemacht worden: die "große Maschine" in der Karosse mit liegenden Scheinwerfern und breiten Rücklichtern... Fettes Grinsen

Den V8 habe ich auch gehabt - in Saphirblau Metallic ***SCHWÄRM!***...

Hier ein Bild (leider kein besonders schönes), das ich kurz vor dem Verkauf aufgenommen habe...

[Bild: im000448hb9.jpg]

Stimmt schon, manchmal ist es schade um all die verkauften Schätzchen. Aber wer hat schon den Platz - und das Geld - , um alles aufzuheben... Traurig
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#3
@Holgi 02 E30

Naja, mein Admi war etwas modifiziert. Chevyblock mit Diploköpfen und 650er Edelbrock Vergaser und Performer Ansaugbrücke. Dazu kam noch ein TH 350 Automatic Getriebe.

Seinerzeit hatte ich den 2,8er breit gefahren. Was liegt da näher als ein V8. Fettes Grinsen

Wir hatten dann unbeschreiblich viel Spass mit der Mühle.

Gruß Andree
Zitieren
#4
Zitat:Chevyblock mit Diploköpfen und 650er Edelbrock Vergaser und Performer Ansaugbrücke. Dazu kam noch ein TH 350 Automatic Getriebe.

...

Wir hatten dann unbeschreiblich viel Spass mit der Mühle.
Den 350er (5,7l) ? Mit den Diplo-Köpfen mit den großen Ventilen und einem ordentlich eingestellten Vergaser geht der wie die Hölle! Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Waren schon luschtige Zeiten damals... Zwinker
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#5
Zitat:Wir hatten dann unbeschreiblich viel Spass mit der Mühle.

"Wir" - das war wahrscheinlich Dein Tankwart und Du, oder? Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#6
Du wirst es wahrscheinlich nicht glauben, aber man KANN so einen Wagen auch mit elf Litern auf 100 km fahren - Normalbenzin.

Dann ist das mit dem "Spaß" allerdings nicht weit her (Autobahn, konstant 110 - 120 km/h).

Wer da mit einem Bleifuß rangeht, kann diesen Wert locker beinahe verdoppeln. Die Geschwindigkeit (laut Tachometer) allerdings auch... Fettes Grinsen

Zum "Golf-GTI-Fahrer-erschrecken" war das Gerät jedenfalls äußerst tauglich...
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#7
Sehe ich auch so. Smile
Der Durst bei den Schluffen war immer Nebensache. Es war halt mehr Hobby. Da stand auch die Vernunft ganz hinten an. Jedenfalls was den Sprittverbrauch anbelangt.

Auffallen war eben alles...

Gruß Andree
Zitieren
#8
Eben. nen Dreier kann sich jeder kaufen! Fettes Grinsen Achtung, Ironie
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#9
Mal abgesehen vom Brabbeln.....

Ich vermiss das Brabbeln schon länger Zwinker
Obwohl ich nicht soooo "alt" bin Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#10
Genau 11 Monate Herrje!
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#11
[Bild: 023.jpg]

Herrje!

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#12
Na, das ist doch mal eine angenehme Umgebung... Da fühle ich mich gleich wie zuhause! Aber was machen die ollen UNO-Teile in dieser Schatzhöhle? Die nehmen doch bloß wertvollen Platz weg... Fettes Grinsen

Also, den Admiral und einen Rekord A kann ich ja erkennen, aber was sind da im Hintergrund noch für Goldstücke vergraben? Verwirrt

Und kann man dieses "Paradies" mal besichtigen? Zwinker
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#13
Hmmm, und ich dachte, das wäre Deine Halle, Holger. Nach Norberts Schilderungen muss es da jedenfalls so ähnlich aussehen ... Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#14
[Bild: 047.jpg]
[Bild: 058.jpg]

Das ist irgendwo in die Schweiz. Wo weiss ich nicht genau. Ist aber Besuchbar.

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#15
Naja, ich habe schon einige Fahrzeuge gefahren und wieder vertickt.
Diese beiden ärgern mich aber heute noch. Der blaue ist für 200,-€ weggekommen. Traurig
Der ist als Gesellenstück lackiert worden,
mauritius blau perl vom BMW 850 damals.
[Bild: beide.jpg]
aller guten Dinge sind Dreier E21,E30,E36
Zitieren
#16
Bei Jeroen entdecke ich noch eine zweitürige Rekord Olympia - Limousine (60 - 63). . .

Oder täusche ich mich da Verwirrt Verwirrt
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#17
Unterste Bild, links oben? Das ist en Rekord (Olympia) A, '63-'65. Da unter ist ein Rekord A Car-A-Van.

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#18
Auf dem oberen Bild steht neben dem Rekord ein gelber Nullzwo! Herrje! Haare zu Berge:

Wie kann man so schöne Autos bloß einfach vergammeln lassen... ?
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#19
Zitat:Hmmm, und ich dachte, das wäre Deine Halle, Holger. Nach Norberts Schilderungen muss es da jedenfalls so ähnlich aussehen ... Zwinker
Also, so schön aufgeräumt ist es in meiner Halle leider im Moment nicht. Fettes Grinsen

... und Norbert hat tatsächlich noch Zeit, neben seinen sonstigen Aktivitäten mal die Halle zu besuchen und dort "nach dem Rechten zu sehen"? Hm, ach ja, die Achterbahnen in den Freizeitparks haben ja Winterpause, und seinen neuen Freunde müssen unter der Woche in die Schule... Achtung, Ironie
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste