Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Typbezeichnung - ab wann nicht mehr schwarz unterlegt
#1
Ich denke darüber nach, die 320er Schriftzüge hinten und vorne anzubringen.
Fragen:
Ab wann waren diese nicht mehr schwarz unterlegt?
Gab es die nicht schwarz unterlegten auch für vorne?
Wie werden diese befestigt (hinten hoffentlich nicht mit Löchern?)?
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#2
Die schwarz unterlegten Embleme hinten gab's bis einschließlich Produktionsdatum 8/78. Vorne gab es sie nur beim 320/6 und sie waren immer schwarz unterlegt und haben Cliplaschen dran.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Die Schriftzüge hinten werden mit Haltestiften in Bohrungen der Heckklappe eingesetzt.
Nur bei den nicht schwarz unterlegten Emblemen kannst Du auf die in Form und Größe identischen Embleme des E30 ausweichen, da diese geklebt sind. Natürlich kannst Du bei den schwarz unterlegten Exemplaren die Haltestifte abflexen und per doppelseitigem Klebeband (Vorsicht: muß Wind- und Wetterfest sein!) anbringen.
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#4
Saßen die Befestigungsstifte eigentlich bei allen Schriftzügen an derselben Stelle? Oder gibt es da Unterschiede? Bei denen ohne schwarzen Untergrund scheint es mir schwer zu sein, Lochpositionen zu finden, die für 315 und 323i gleichermaßen passen ... Zwinker
Und: Gab's eigentlich Versionen ohne Löcher in der Klappe? Das Extra "Modellschriftzug Entfall" ( Sonne ) gab es -zumindest vor dem Facelift- beim E21 ja nicht ... Verwirrt
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
wiso hat denn nur der 320/6 vorne einen schwarz unterlegten schriftzug
und was ist mit dem 323 i ?

wenn ich mich recht erinnere hat meine heckklappe keine löcher
gruss bernd
immer einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist--------------------------------------
neuer tag neues glück sieh nach vorne nicht zurück denn gestern war heute noch morgen

BMW 323i BJ 1982 Baur Nummer 4588 Delphin Metallic
BMW 635 CSI BJ 1985 Alpinweiß
Barkas B 1000 BJ 1978
Porsche 911 SC BJ 1982
Zitieren
#6
War falsch formuliert: Von den diversen 320ern (nur um die ging's) hatte nur der 320/6 vorne das Emblem.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#7
...also,
meiner ist ein 320/6 von 12/1980...sollte also wenn hinten die nicht schwarz unterlegten original gehabt haben und vorne keines?
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#8
Wie gesagt: Alle 320/6 (egal welches Baujahr) hatten vorne das schwarz unterlegte.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#9
Oder mann hat einen 320/4 und macht halt ein 320 an den Grill,
alldieweil es das Auto scheener macht (Mein i).
Vorgaukelung von falschen Tatsachen ist es ja net, oder? Zwinker
[http://www.machen-alles.de/bmw/andere/320vorn.jpg]
Gruss Gunna[/url]
Zitieren
#10
Dazu fällt mir grad was ein....

Es gab doch auch "320i" und´"520i" Schriftzüge für den Grill. Aber von Werk aus waren doch auch bei den Vierzylinder-Einspritzern nie irgendwelche Grillschriftzüge mitgelierfert worden. War das nur was für die Nachrüstfraktion oder wurden evtl. auf irgendwelchen Auslandsmärkten diese Plaketten mitgeliefert Verwirrt

Ralf, du weißt doch bestimmt mehr dazu.... Zwinker

Gruß Oli
Haltet die Niere hoch!!!!! (oder zumindest quadratisch)
Zitieren
#11
In den USA gab's den 320i (auch wenn's ab Herbst 80 ein 318i war Zwinker ) meines Wissens mit Grill-Schriftzug. Das Heck war ja auch so hässlich, daß da niemand freiwillig hingeguckt hat ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#12
Zitat:Saßen die Befestigungsstifte eigentlich bei allen Schriftzügen an derselben Stelle? Oder gibt es da Unterschiede? Bei denen ohne schwarzen Untergrund scheint es mir schwer zu sein, Lochpositionen zu finden, die für 315 und 323i gleichermaßen passen ...
Und: Gab's eigentlich Versionen ohne Löcher in der Klappe? Das Extra "Modellschriftzug Entfall" gab es -zumindest vor dem Facelift- beim E21 ja nicht ...

Die Befestigungsstifte sind nicht an denselben Stellen! Da die Sechszylinder-Schriftzüge wegen der "2" in der Mitte länger sind, als die Vierzylinder-Schriftzüge mit der "1" in der Mitte, liegen die Bohrungen weiter auseinander! Man stelle sich einmal den Aufwand in der Fertigung vor ...
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#13
..also hinten werde ich wohl nichts machen...hab gar keine Löcher im Kofferraumdeckel und werde da auch nicht extra welche 'reinmachen Haare zu Berge: ...auch nichts kleben...aber vorne geklemmt. Fettes Grinsen ..hat jemand noch ein 320er-Schildchen für den lieben Ulli? Sonne
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#14
Zitat:Dazu fällt mir grad was ein....

Es gab doch auch "320i" und´"520i" Schriftzüge für den Grill. Aber von Werk aus waren doch auch bei den Vierzylinder-Einspritzern nie irgendwelche Grillschriftzüge mitgelierfert worden. War das nur was für die Nachrüstfraktion oder wurden evtl. auf irgendwelchen Auslandsmärkten diese Plaketten mitgeliefert Verwirrt

Ralf, du weißt doch bestimmt mehr dazu.... Zwinker

Gruß Oli

Der E12 520i ("Kugelfischer") hatte vorne ein Emblem, auf alle Fälle die frühen Modelle mit kleinen Leuchten.

Weil ich einen E12 520_& m i t schwarzer Unterlage hatte: Das war eine dünne schwarze Kunststoffunterlage, die einfach unter den Schriftzug gesteckt wurde, also die gleichen Bohrungen hat wie der Kofferdeckel. Also das mblem wurde mit den Haltestiften durch die Kunststofunterlage in die Tüllen am Kofferdeckel gesteckt.

Manche Fahrzeuge haben keinen Schriftzug, weil der abbestellt wurde. Ich kann aber nicht genau sagen ab wann das über SA-Code möglich war.

KLAUS

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste