Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Stoßstangen Vfl bei Limousine + Cabrio gleich ?? CHROM !!
#1
Also, bevor ich bei ebay nen Fehler begehe frage ich lieber ob die Stoßstangen in Chrom gleich sind bei Limo +Cabrio ?? Verwirrt Verwirrt
Habe hier leider nix zumVergleichen.
Mußte mich schon von Schrauberkumpel belehren lassen das die Windschutzscheibe auch nicht gleich sind. War da gerade auf dem Weg die grünkeil aus seinem Schlacht -318iS rauszureißen.
Gruß,Andre´
[img][Bild: image00001vy.jpg] [/img]
Zitieren
#2
Stoßstangen sind gleich, Motorhaube und Kofferraumdeckel auch, die vorderen Kotflügel lassen sich theoretisch umarbeiten (was in der Praxis selten den Aufwand lohnen dürfte). Ansonsten sind alle Blechteile beim Cabrio anders als bei der Limousine.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Hallo Andre,
die Chromstoßstangen von Limousine und Cabrio sind gleich. Irgendwo in den Untiefen
des Forums hat es allerdings mal einen Beitrag gegeben, das beim Cabrio die seitlichen
Abschlussgummis der hinteren Stoßstange ein wenig anders sein sollen.

Auch wenn es bei den Chromstoßstangen keine Unterschiede gibt, so hast du beim
grossen Auktionshaus unseres Vertrauens dennoch ein kleines Problem. Auf den Bildern
mögen die Stoßstangen zwar gut aussehen aber wenn du Pech hast, sind sie von innen
bereits völlig vergammelt. Besonders die rechte und linke Seite der hinteren Stoßstange
rostet gerne von innen nach aussen durch.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#4
Hallo Ralf,
Wunderbar , dann kann ich ja bieten-bieten-bieten. Fettes Grinsen
Danke+Grüße nach bonn

Hallo Uwe,
ja sowas habe ich nähmlich auch mal gehört. Zumal sie in Ebay ja immer "speziell" fürs Cab. angeboten werden , wenn mal was drin ist.
Da meine hintere aber durch Unbekannt vor der Haustür verdellt wurde muß ich dann im Notfall aus 2 - 1 machen. Neu sind sie mir echt zu teuer.
Auch dir meinen Dank

Achso, und was soll der Käse mit der Windschutzscheibe?
Gibts die noch neu ? Würde mich ja schon jucken , eine Grünkeil + die neuen Chromkeder.
[img][Bild: image00001vy.jpg] [/img]
Zitieren
#5
Windschutzscheibe gibt`s natürlich noch neu, mit Keil nach Wahl.
Die dürfte max. 150 Euro kosten(im Zubehör). Aber vielleicht wird`s ja auch ein Kaskoschaden? Fettes Grinsen.

Die Stoßstangen sind absolut gleich bei Limo und Cabrio, laut ETK. Ich hab`s
sogar schon ausgemessen.

Grüße Alex

Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#6
Ich hab schon von mehreren Leuten gehört, dass die Limousinen-Frontscheibe auch im Cabrio passen soll - allerdings musst Du dann noch den Halter für den Rückspiegel nachträglich ankleben.

Das Cabrio hat hinten andere Radläufe (hängt wohl auch mit den anderen Schwellern zusammen), deshalb sind die Abschlugummis zum Radlauf hin in der Tat etwas anders geformt.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#7
Okidoki, + wieder mal danke.
Evtl. tut sich hier in Koblenz eine Schlachtlimousine auf, die schon lange in der Garage verweilt. Evtl. am Sonntag besichtigung. Das wäre ja schon mal gut für die Stoßstangen- sofern kein Müll. Werde aber info geben an euch weil vorab ist der Rest für mich unbrauchbar.

SCHEIBE, tja. BMW läuft auf 07er - da bin ich dann immer langsam damit. Zumal die Vs. gerade mein neues Terassendach sponsort (hoffentlich) Sonne
Wer weiß denn 100% ob die Limousinenscheibe paßt?
BMW Händler??
[img][Bild: image00001vy.jpg] [/img]
Zitieren
#8
Gegenfrage, ohne Fachwissen.

Wieso sollte sie anderst sein ??
BMW hat doch nur so wenig wie möglich Teile geändert,...Plug an Play hiess die Devise.

Probiers einfach, wenn es passt ,oder auch nicht, gibst du hier einfach einen Efahrungsbericht.

Stimmt, der Spiegel beim Cab ist hingeklebt, diese Klebefolie wirds wohl beim Händler geben. Zwinker
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#9
Hallo,

den Erfahrungsbericht kann ich dir auch geben.
Vorne absolut identisch, hinten ist in der Tat der Abschlußgummi zum Radhaus hin anders geformt und an der Stoßstange festgeschraubt und nicht nur aufgesteckt. Könnte allerdings auch ein Baujahrproblem sein. Ich weiß nicht, von welchen Baujahr die Chromstoßstange war, die ich montiert habe.

Vorne:
http://www.prokosch.org/files/bmw_25.jpg

Hinten:
http://www.prokosch.org/files/bmw_26.jpg

Vorher waren Shadow-Line (lackierte) Stoßstangen montiert.

Servus
Manfred
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste