Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Grünkeil Frontscheibe für's Cabrio?????
#1
Hallo zusammen,

beim Ausbau der Sitze zwecks Winterpausenpflege einmal kurz nicht aufgepasst, etwas heftig gegen den Innenspiegel gedonnert und ...KRACK.. war die Frontscheibe hinüber, sprich mehrere Risse im Glas.

Ja und nun stehe ich vor der Frage, welche Frontscheibe ich denn wählen soll. Laut ETK gibt es die grüne, welche original verbaut war, oder eben die grüne mit sogenanntem Grünkeil, also einer dunkleren Grünfärbung oben im Sonnenblendenbereich.

Frage 1: Gab es die Grünkeil-Scheibe beim Baujahr 2/88 tatsächlich schon?(Laut ETK ja)

Frage 2: Welche passt denn Eurer Ansicht nach besser zum Cabrio im Leichenwagen-Design (diamantschwarz-metallic mit schwarzem Leder).

[Bild: img.php?u=mgvogt&t=2&i3=!9129194...f904260cdd]

Viele Grüße

Martin
Zitieren
#2
Hallo Martin,
ich würde mich für die getönte Frontscheibe mit Grünkeil entscheiden. Das sieht bei
dunklen Lackierungen einfach besser aus und auch der Originalzustand bleibt erhalten,
da man seinerzeit die Option " Frontscheibe mit Grünkeil " ordern konnte.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#3
Eindeutig Grünkeil! Zwinker
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#4
Finde ich auch - der Grünkeil passt wirklich gut. Habe auch letztes Jahr lange überlegt, aber habe es nicht bereut...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#5
Hallo,

ich habe mein VFL-Cabrio in zinnoberrot auch mit einer Grünkeilscheibe nachgerüstet...

Ich find´s absolut schick, die Originalscheibe bewahre ich allerdings trotzdem noch auf.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste