Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

TÜV und Verbandkasten
#1
N´abend,

mir ist neulich aufgefallen, dass die Sachen im Audi-Verbandkasten gar kein "Verfallsdatum" haben. Nur ein Indikatorfeld ob steril oder nicht mehr steril, wonach die Sachen noch gut sind. Blöde Frage - kann mir der TÜV ankreiden, dass der Verbandkasten abgelaufen ist?

PS: Auf den Pflasterstreifen steht sogar noch eine dreistellige Postleitzahl ... Fettes Grinsen
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#2
Zitat: Blöde Frage - kann mir der TÜV ankreiden, dass der Verbandkasten abgelaufen ist?
Hallo christian,
yepp, er kann. Ist vergleichbar mit der sinnfreien Anmerkung
" Bremsbeläge nähern sich der Verschleissgrenze ".

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#3
Zitat:PS: Auf den Pflasterstreifen steht sogar noch eine dreistellige Postleitzahl ... Fettes Grinsen
Audi, DKW oder Horch? Verwirrt
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#4
Zitat:PS: Auf den Pflasterstreifen steht sogar noch eine dreistellige Postleitzahl ... Fettes Grinsen

Ich weiß das man sowas immer nicht so genau nimmt. Aber ich weiß auch aus Erfahrung wie wichtig sowas manchmal sein kann. Also kauf dir lieber mal einen neuen, kostet ja nicht die Welt.
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#5
Einen neuen Kasten kaufen? Warum denn? Es gibt doch bei der Werkstattkette meines Misstrauens (im Volkmund auch ATU genannt) doch auch ein Nachfüll-Set für abgelaufene Verbandkästen. Da war sogar neues Heftpflaster drin. Und billiger als ein komplett neuer Kasten war es auch.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#6
Von mir aus auch das. Die meisten Kästen die ich kenne sind sogar billiger als ein Nachfüllset. So ab 4€...
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#7
ADAC Mitglied was Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#8
Hallo,
Schimpfwort mit 4 Buchstaben. Macht 10 Strafpunkte.

Sonne Gruß Uwe Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Zitieren
#9
Zitat:Hallo,
Schimpfwort mit 4 Buchstaben.

Wie jetzt? Gunna? Hat doch 5 Buchstaben. Audi? Aber wir sind dich tolerant!
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#10
Zitat:
Zitat:PS: Auf den Pflasterstreifen steht sogar noch eine dreistellige Postleitzahl ... Fettes Grinsen
Audi, DKW oder Horch? Verwirrt
WANDERER !!! Fettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#11
Gibt schon komische Zufälle - ich hab vor ein paar Tagen festgestellt, dass auch das Kasterl in meine Touring abgelaufen ist. Muss mir auch mal ein neues zulegen. Smile
Von meiner Limo habbich übrigens noch den Originalkasten - 1994 abgelaufen... Fettes Grinsen
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#12
In meinem 315 war anfangs ein Kasten aus Blech. Mit Anleitungen zur Ersten Hilfe auf dünnem vergilbten Papier, copyright etwa 1961 (also immerhin NACHkriegsware)....

Ob meine Mutter den wohl aus ihrem ersten Neuwagen (Käfer) aufbewahrt hatte...?
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#13

Zitat:Quote:
--------------------------------------------------------------------------------


Quote:
--------------------------------------------------------------------------------

PS: Auf den Pflasterstreifen steht sogar noch eine dreistellige Postleitzahl ...
--------------------------------------------------------------------------------



Audi, DKW oder Horch?
--------------------------------------------------------------------------------


WANDERER
!!!

NSU Zwinker
Zitieren
#14
Alles Falsch.

Auf dem Kasten steht VAG.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#15
Zitat:Auf dem Kasten steht VAG.

Völlig altes Gerümpel?
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste