Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Preisfrage 316I
#1
Moin,

wollte mal Fragen mir was für einen Wert man folgendes Fahrzeug ansetzen kann:

BMW 316I Automatik
BJ 89
KM 80.000 Scheckheft
Kein Rost
Delphingrau
Aerodynamikpaket!
Zustand tiptop

Was ist so ein Fahrzeug wert?

LG Norman
BMW E21 VFL, BAUR TC 1 NFL, BMW 02, BMW E30, BMW E28, BMW 3,0 CSI
Zitieren
#2
Hallo,
ich schmeisse einfach mal 1.500 € in den Raum. Praktisch ist ein solcher Wagen in der Konstellation
M40 1.6 und Automatik unverkäuflich, es sei denn, jemand sucht speziell danach. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#3
Ich geh von mindestens 500 Euro mehr aus. Und es wird auch sicherlich ein paar Menschen geben, die 99PS incl. sportlichkeit hemmender Automatik nicht verschmähen Fettes Grinsen

80.000 ist doch ne nette km-Anzahl, und bei Autoscout und Mobile findet man wesentlich höhere Preise als 2.ooo € für solche Autos.

Der Stephan !
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau.
Das kann kein Zufall sein. ( BMW 2007 )

[Bild: Allevierlangamkleinsten.jpg]
Zitieren
#4
Hallo Stephan,

bei € 2.000,- sollte der Wagen aber schon fast neuwertig sein, aber wo findet man so etwas noch? Verwirrt

Was macht eigentlich der Film vom Hangelartreffen? Ich bin ja nicht neugierig. Fettes Grinsen

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#5
Was im Moment in netz an 318i angeboten wird Herrje! , ist der reinste Horror Haare zu Berge: . 316iA mit 80.000 Km gehe ich mal von 1.000 Eus aus. Aber das ist nur eine Ferndiagnose. Traurig
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#6
Zitat:Was im Moment in netz an 318i angeboten wird Herrje! , ist der reinste Horror Haare zu Berge: . 316iA mit 80.000 Km gehe ich mal von 1.000 Eus aus. Aber das ist nur eine Ferndiagnose. Traurig

Ja 1000 Euro halte ich für realistisch, aber 316i und Automatik und dann vielleicht noch zinnoberrot - geht meiner Meinung nach gar nicht.
Hast du noch mehr Infos?
Zitieren
#7
@ Thomas,

ich muss leider vorher noch nen anderen Film schneiden, aber ich hoffe Anfang nächsten Jahres komme ich dazu !!!!!!!!

Der Stephan !

P.S. Er ist ja zum Glück nicht zinnoberrot sondern delphingrau *g* !
P.P.S Wenn die Angaben stimmen und er wirklich tip top ist, sollten 1000 Euro doch wesentlich zu wenig sein !
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau.
Das kann kein Zufall sein. ( BMW 2007 )

[Bild: Allevierlangamkleinsten.jpg]
Zitieren
#8
Zitat:P.S. Er ist ja zum Glück nicht zinnoberrot sondern delphingrau *g* !

Ups, das las ich erst jetzt - Asche über mein Haupt. Na dann..
Zitieren
#9
Zitat:Und es wird auch sicherlich ein paar Menschen geben, die 99PS incl. sportlichkeit hemmender Automatik nicht verschmähen

Ja, meinen Vater zum Beispiel (allerdings im E36!!).

Ich würde einen Preis zwischen 1.500 und 2.000 € veranschlagen. Zwinker
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#10
Zitat: Wenn die Angaben stimmen und er wirklich tip top ist, sollten 1000 Euro doch wesentlich zu wenig sein !

Deswegen schrieb ich auch "Ferndiagnose."
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#11
mein 316i M40 '89 mit 80tK, klima, delphin, und servo hat mich vor 6 monaten 1000eur gekostet...
Der Club hat auch eine Niederlassung in Spanien: http://www.serie3.net [Bild: klobu_e30.gif] Wenn Ihr mal hier seid, meldet Euch mal ! ;)
Zitieren
#12
Es steht kein TÜV da, daher würde ich auch zu 1000,- € tendieren.
Mit 2 Jahren TÜV etwas mehr wobei es schwierig wird den zu verkaufen. E30
Fahrer sind nur Liebhaber und die wollen fast ausschließlich Schaltgetriebe.
Als günstiges Auto ist die Automatik auch im Weg und die älteren
Generationen fahren mindestens E36.
aller guten Dinge sind Dreier E21,E30,E36
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste