Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ich endlich auch ^^
#1
So,

seit gestern bin nun einer der Glücklichen, die sich zur 6-Zylinder-Fraktion zählen dürfen.

Darf ich vorstellen. Mein 325 ix Touring -->

[Bild: img_75.jpg]

Leider nur in schlechter Qualität, da ich ihn gestern bei mässigem Wetter überführt habe, und er jetzt in der Scheune steht. Soll erst im Frühjahr als Saisonkennzeichen zugelassen werden, damit nicht so viele Kilometer dazukommen.

[Bild: img_76.jpg]

Der Stephan !
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau.
Das kann kein Zufall sein. ( BMW 2007 )

[Bild: Allevierlangamkleinsten.jpg]
Zitieren
#2
Sieht doch schonmal gut aus. Ist das Royalblau?
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#3
Nein leider nur lazurblau.

Aber soweit ich das gestern bei Tageslicht sehen konnte, gibt es schlechtere Farben. War nicht ganz meine Wunschfarbe, aber bei dem Angebot konnte ich nicht nein sagen.

Der Stephan !

P.S. das Einzige was mir bis jetzt aufgefallen ist, an Mängeln, ist das altbekannte Problem mit den Schliesszylindern. Kennt da jmd nen billigen Trick ?
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau.
Das kann kein Zufall sein. ( BMW 2007 )

[Bild: Allevierlangamkleinsten.jpg]
Zitieren
#4
Funk ZV einbauen Zwinker
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#5
Mängel am Schließzylinder kenne ich eigentlich nur vom Bulli her ...
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#6
Der hattest du auf dem Weg zum Bonn gut brauchen können! Zwinker

Aber was für Felgen sind da unter? Das sind doch "normale" Felgen für nicht iX?

Gluckwunsch zum diesen kraftigen Touring Sonne

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#7
Schöner Wagen. Glückwunsch! Smile
Touring ist immer gut! Sonne
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#8
Das Schliesszylinderproblem habe ich sowohl an meinem 318i Touring als auch jetzt an dem Neuen. Der Schlüssel lässt sich überdrehen, es fühlt sich auf jedenfall sehr ungesund an. Und beim Neuen lässt sich die Beifahrertüre nur ab und zu öffnen.

@ Jeroen,

das sind wohl die Kanaldeckel sprich 14er mit Winterbereifung. Und im Kofferaum hat er die normalen 15er Kreuzspeichen. Welche Felgen müsste er denn original drauf haben ?

Hat übrigens Automatik. Ist das beim ix Serie ?

Der Stephan !
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau.
Das kann kein Zufall sein. ( BMW 2007 )

[Bild: Allevierlangamkleinsten.jpg]
Zitieren
#9
Zitat:Touring ist immer gut! Sonne

Schließe ich mich an! Zwinker

Auch von mir Glückwunsch!
Der mit ohne E30
Zitieren
#10
Hallo Stephan,

Automatic ist nicht serie.

Was Felgen angeht, selber kenne ich nur diesen:
[Bild: BMW3.jpg]
Und das sind kein normaler Kanaldeckel, habe ET47 und TRX-Reifen

Und dan gibt es noch die Kreuzspeichfelgen (BBS) mit ET41 statt ET24 für nicht iX.

Das mit die Schleisszylinder habe ich auch, sehe aber kein Problem damit.

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#11
Zitat:Und im Kofferaum hat er die normalen 15er Kreuzspeichen. Welche Felgen müsste er denn original drauf haben ? Hat übrigens Automatik. Ist das beim ix Serie ?
Hallo Stephan,
nein, Automatik war lediglich als Option gegen Aufpreis verfügbar. Sieh dir mal die Felgen
im Kofferraum etwas genauer an. Die ET müsste 41 anstatt 24 betragen.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#12
Zitat:Nein leider nur lazurblau. Aber soweit ich das gestern bei Tageslicht sehen konnte, gibt es schlechtere Farben. War nicht ganz meine Wunschfarbe, aber bei dem Angebot konnte ich nicht nein sagen.
Hallo Stephan,
leider nur lazurblau, wieso leider?! Eine ausgezeichnete Wahl, wie ich finde Zwinker und ja,
es gibt eine Menge schlechterer Farben. Fettes Grinsen Fettes Grinsen Ach ja, Glückwunsch zur Neuerwerbung
auch von mir.

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#13



<----- Royalblau is aber schöner !! Fettes Grinsen
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#14
Hallo Eddy,
das kann man so nicht sagen. Die beiden Blautöne gab es ja bekanntlich nicht parallel,
sondern nacheinander und daher gestaltet sich der Vergleich ein wenig schwierig. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#15
Hallo Stephan

Zitat:Das Schliesszylinderproblem habe ich sowohl an meinem 318i Touring als auch jetzt an dem Neuen. Der Schlüssel lässt sich überdrehen, es fühlt sich auf jedenfall sehr ungesund an. Und beim Neuen lässt sich die Beifahrertüre nur ab und zu öffnen.

Da gibt es einen günstigen Schloß-Reparatursatz bei BMW.

Zitat:Welche Felgen müsste er denn original drauf haben ?

Schau doch mal in den KFZ Brief oder -Schein und vergleiche die Angaben mit denen auf den jeweiligen Felgen.

Gruß

Martin
Zitieren
#16
Zitat: Welche Felgen müsste er denn original drauf haben ?
Hallo,
ist der 325ix T denn nicht ab Werk mit der seinerzeit aktuellen TD Bereifung vom Band gelaufen?!

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#17
Das mit dem Schloß-Reparatursatz, sagte der freundliche auch.......

Kann ich das selber reparieren ? Der BMW Händler meinte selber ausbauen und dann zur Werkstatt bringen.

Dann mus ich noch ein bischen warten. Bis ich mal wieder zur Scheune fahre. Aber dann geh ich davon aus, dass die ET eine andere ist. Auf jedenfall sind die schönen Kruezspeichen dabei. Ich finde die von allen Felgen die ich auf nem E30 gesehen habe, immer noch am schönsten. Aber den Felgenthread gibt es ja schon wo anders ^^

Aber nur noch mal kurz zur Zusammenfassung.

Quasi gibt es die Kanaldeckel und die Kreuzspeiche für den ix, allerdings mit anderer Einpresstiefe ?
Sehen die Felgen auf dem Foto, nicht so aus wie die vom Jeroen ?

Der Stephan !
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau.
Das kann kein Zufall sein. ( BMW 2007 )

[Bild: Allevierlangamkleinsten.jpg]
Zitieren
#18
Hallo Stephan,

Mein Felgen sind flacher. Ganz anfach zu sehen an das BMW-logo; deiner stechen nach aussen.

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#19
Zitat:Aber nur noch mal kurz zur Zusammenfassung. Quasi gibt es die Kanaldeckel und die Kreuzspeiche für den ix, allerdings mit anderer Einpresstiefe ? Sehen die Felgen auf dem Foto, nicht so aus wie die vom Jeroen ?
Hallo Stephan,
die 6x14 E30 Styling Felge hat es lediglich mit ET 35 gegeben. Zweierlei ET ( 41 und 24 )
gab es nur bei der 7x15 Kreuzspeichenfelge. TD Felgen und Kanal- b.z.w. Kanaldeckel
unterscheiden sich deutlich beim Design der " Felgenteller ".

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#20
Bevor Du den Reparatursatz ausprobierst, besorg' Dir erstmal das BMW Schließzylinderfett, einen Versuch isses Wert.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste