Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Vergaser "überholen" :D
#1
Vorab das "WARUM"
Elli verschluckte sich immer beim Gasgeben aus dem Schiebebetrieb herraus manschmol so derart
das sogar der Motor dabei abstarb.
Ganz schlimm wars beim Rauswitschen Fettes Grinsen
An ne Kreuzung hin (1500 U/min), "Oh, da komm ich noch raus", Gas und blupp, aus Sauer

*....langsam in die Kreuzung roll*
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#2
Oh Mann Gunna,

hast du Dreckfinger. Fettes Grinsen

Grüße Biggy
5. Hildesheimer Youngtimer Treffen
15.09.2012
www.e30-Freunde-Niedersachsen.de
Zitieren
#3
Auch wenn ich manchmal keine Ahnung davon habe was er da macht, ich bin immer wieder von seinen Berichten überwältigt. Weiter so Smile
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#4
Du hättest meine Dappen mal sehen sollen, als ich den Dieselmotor zerrupft habe.
So ne Schlonze gewesen, unglaublich.... Herrje!
Nun ja, allein der Zylinderkopf (incl NW) brachte 22 eus aufm Schrottplatz *Lach*
So, sorry bin etwas abgeglitten...
...............
Was ich da mache?
Ganz einfach, ich habe meiner Elli einen neuen Vergaser verpasst.
Inzwischen isser schon fertig zum Einbau.

BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#5
Tag 2 Zwinker

Wenn man schon alle Teile in der Hand hat (oder hatte), sieht man auch die Defekte.
In meinem Fall:

-Der O-Ring der Gemischraube (Bild 2) (Vermutlicher Haupttäter des Verschluckens)
-Unterdruckmembrane der 2ten Stufe hatte ein kleines Loch (Dort zieht er dann Falschluft)
-Welle zur Kaltstartautomatik, Hebelwerk angerissen (Keine Sau weiss warum die reisst)
-Wie schon am Anfang erwähnt, Orginalmittelteil gerissen / gebrochen.

BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#6
Ich fass es nicht - ich wäre aohl komplett daran verzweifelt... Herrje! Herrje! Herrje! Coole Sache, Gunna..., Wirklich. Und das an Heilig Abend... Zwinker
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#7
Wie schön, dass zwischenzeitlich Einspritzanlagen erfunden wurden Bähh

Is 'ne K-Jetronik weniger komplex oder komplizierter?
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#8
Na kommt Leut, sooo schlimm ist das nu au wieder net.
Jeder der keine 2 "Linke" hat, nenn Ratschenkasten und ein Schraubenzieherset,
der kriegt das ausseinander.

Klar, aber nicht mehr zusammen Fettes Grinsen
Dann muss man halt vor dem wegschrauben Fotos oder Notizen machen !!
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#9
Zitat:Wie schön, dass zwischenzeitlich Einspritzanlagen erfunden wurden Bähh

Is 'ne K-Jetronik weniger komplex oder komplizierter?

Weiss nicht was die anderen denken, aber meiner Meinung nach ist ne K-Jetronic in der Fehlerdiagnose nicht wirklich einfacher und auch nicht einfacher instandzusetzen.
Ich bin z.B. nicht mal sicher, ob man mit Hausmitteln einen Kraftstoffmengenteiler instandsetzen könnte.

@Gunna:
Toller Bericht, ist jedesmal eine Freude was von Deinen Taten zu erfahren!
Mach etwas idiotensicher und jemand anders erfindet einen besseren Idioten...
Zitieren
#10
Ist die K-Jetronic überhaupt eine Einspritzanlage? Zwinker

Das BMW-Wartungshanbuch für den E21 nennt sie immer und konsequent: "K-Jetronic-Vergaser"
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#11
Zitat:Weiss nicht was die anderen denken, aber meiner Meinung nach ist ne K-Jetronic in der Fehlerdiagnose nicht wirklich einfacher und auch nicht einfacher instandzusetzen.
Ich bin z.B. nicht mal sicher, ob man mit Hausmitteln einen Kraftstoffmengenteiler instandsetzen könnte.

Die Preise für zwei, drei Komponenten der K-Jetronik als Neuteil bei W&N (und damit beim Frenudlichen) liegen jeweils im Bereich minderprächtiger kompletter E21-Fahrzeuge....
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#12
Zitat:Ist die K-Jetronic überhaupt eine Einspritzanlage? Zwinker

Das BMW-Wartungshanbuch für den E21 nennt sie immer und konsequent: "K-Jetronic-Vergaser"

Das K steht für "kontinuierlich".
Versager haben keine Druckeinspritzventile, Druckmembranen mit
Ober bzw. Unterkammer und brauchen auch keine Steuerdrücke.

Ich denke mal, daß die wegen der großen Stauscheibe am Mengenteiler, diesen mit einem Versager gleichgestzt haben.

Das die Boschler aus Stuttgard das nicht gehört haben
grenzt an ein Wunder Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Gruß Markus
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren
#13
Vor allem weil die K-Jetronic ja eine Bosch-Erfindung ist, wenn ich mich recht erinnere Fettes Grinsen
Mach etwas idiotensicher und jemand anders erfindet einen besseren Idioten...
Zitieren
#14
Ich sags ja immer wieder, unser Gunna ist ein abgesandter Gottes^^

@Gunna, der /4 ist bis auf die vergammelte Karosse leer, war gestern da und leider zu spät=(.

Hast du mal nach der Nummer vom /4 Vergaser geluckt?

LG Norman
BMW E21 VFL, BAUR TC 1 NFL, BMW 02, BMW E30, BMW E28, BMW 3,0 CSI
Zitieren
#15
Ich Abgesandter, wow Herrje! , DANKE fürs Kompliment, aber soweit bin ich denn doch noch nicht Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#16
Hier die Fotos von der gläsernen Zündkerze (Colourtune-Zündkerze).

BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#17
Habs mir natürlich nicht nehmen lassen, an einem herrlichen Tag noch rumzuheizen.
Natürlich um die Arbeit zu überprüfen und um nebenbei die Gegend zu erschrecken. Fettes Grinsen

BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#18
Ein Prost auf Gunna - ich bin immer wieder begeistert! Sonne
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste