Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

"Downgrading" wegen Umzug.. :-(
#1
Hallo an Alle!

Wir ziehen am 30.12. in unser frisch erworbenes Häuschen (endlich!) Sonne

Leider gibt es auch einen kleinen Wermutstropfen: Die Gegend ist leider DSL 2000-mäßig noch nicht erschlossen.

Der Mann im T-Punkt erzählte mir was von maximal 384er Geschwindigkeit, also knapp siebenfaches Modemtempo.

Nun kann ich mir als Laie nicht so recht was darunter vorstellen.

Vielleicht kann mir einer von Euch geschätzten Usern sagen, was mich erwartet. Heißt das, ich habe jetzt keinen Spaß mehr am Forum, weil der Seitenaufbau merklich lahmer wird (z.Bsp. bei Threads mit Bildern drin)?

Verwirrt

Oder wobei sonst werde ich (frustrierende) Unterschiede feststellen?

Bin für jede Info dankbar!! Traurig


FROHES FEST EUCH ALLEN !! Smile
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#2
Muss es unbedingt Telekom sein?
Der mit ohne E30
Zitieren
#3

..wir wohnen hier erst knapp 14 Monate, und der Einstiegsvertrag läuft halt noch..

(immer 24 Monate halt)

Warum??
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#4
Wenn du Kabelfernsehen hast, könnte es auch darüber gehen. Wir hier haben ja Kabel BW(Baden Württemberg). Die bieten Kabelfernsehen + Internet mit einer 6000 Leitung an. Ansonsten bleibt auch nur die Telekom. Sollte jetzt einer sagen:" Dann geh eben zu Arcor" .....kannst du vergessen. Wenn die Telekom sagt, das ich keine 2000er Leitung sondern nur 1000 bekomme, dann kann mir Arcor gleich 2x keine 2000 Leitung geben. Mich haben schon dutzend mal diese freundlichen Tiscali, Arcor und wie sie alle heissen angerufen und wollten mir etwas andrehen. Nach überprüfung meiner Leitung, haben die dann selbstständig aufgegeben, weil sie mir das schnellere Produkt gar nicht anbieten konnten. So ! *puh*

Zu deinem Problem mit der langsamen Leitung.
Da musst dich warscheinlich erst mal damit abfinden, das die Leitung 5-6 mal langsamer ist. Allerdings muss man dazu sagen, das es oft auf den Server ankommt, wie schnell du deine Daten bekommt. Die Leitung kann noch so schnell sein wenn der Server ausgelastet ist. Es wird generell jetzt wahnsinnig langsamer werden, aber nicht bei allem. (so zu sagen)

Gruss

Thorsten
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#5
Hallo Thorsten,

meinst Du wirklich, es wird "wahnsinnig" langsamer??

Die Forumsseiten sollten sich nicht wesentlich langsamer aufbauen, sonst verlier ich womöglich die Lust an Euch ?!
Fettes Grinsen

Bitte mehr Meinungen!
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#6
Hi,
ich hatte in meiner alten Wohngegend glück mit Arcor. Telekom sagte, dass es die nächsten Jahre kein DSL geben wird und dank Arcor hatte ich 2 Wochen später meinen DSL 2000 Anschluß. In der neuen Wohnung habe ich DSL6000, Telekom wollte nur 2000er geben. Arcor bedeutet halt nicht immer gleich schlecht.

Zu dem Anschluß die die Telekom dir anbietet, ist nämlich DSL Light, also
" DSL Restmüll ", besser als gar nix aber auch nicht mehr.

Zitieren
#7
Komisch? Ich kenne es nur so. Na ja, vielleicht will die Telekom die Leitungen nicht so auslassten. Warum auch immer. Verwirrt
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#8
Aus eigener Erfahrung ksnn ich sagen: Fuer den taeglichen Gebrauch (Forum, E-Mail) ist der Unterschied zwar merklich aber nicht dramatisch. Ich bin selbst vor 3 Jahren mal von 1500 auf 384 umgestiegen. Das macht sich vor allem beim Streamen oder Download von Videos oder anderen grossen Dateien (100 MB und drueber) so richtig bemerkbar.

Also keine Bange - das geht schon.

Thomas (der inzwischen 12000 hat)

Zitieren
#9
Das war ich.

Ich greife auf dieses Forium hier gerade uebrigens von Guatemala (Bananenrepublik in Mittelamerika) aus zu. Mit 768 DSL. Geht super.

Mir wuerde nur zu denken geben dass das DSl hier in der Bananenrepublik doppelt so schnell ist wie bei dir ;-)

Aber sei froh: Meine Eltern koennen ueberhaupt kein DSL bekommen und muessxen sich noch mit ISDN rumschlagen. Aber die wohnen auch wo es keinen Handyempfang gibt ;-)
Zitieren
#10
Zitat:Ich greife auf dieses Forium hier gerade uebrigens von Guatemala (Bananenrepublik in Mittelamerika) aus zu.

Thomas, denk dran, wir sind keine Amerikaner, wir WISSEN, wo Guatemala liegt! Fettes Grinsen
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#11
Zitat:
Zitat:Ich greife auf dieses Forium hier gerade uebrigens von Guatemala (Bananenrepublik in Mittelamerika) aus zu.

Thomas, denk dran, wir sind keine Amerikaner, wir WISSEN, wo Guatemala liegt! Fettes Grinsen

Also meine Oma denkt immer meine Frau waere von den Philippinen...
Zitieren
#12
Der Aufbau der Seiten hängt auch vom Browser bzw dessen Einstellungen ab. Besonders bei Mozilla kann man noch sehr viel optimieren.
Zitieren
#13

Ich danke Euch für die Informationen!

Guten Rutsch an alle und ich melde mich jetzt erstmal ab, da ich den Mac abstöpseln werde.

Wünscht mir Glück und weiterhin Spaß am Forum!! Sonne


Gruß,

6pott Zwinker
Zitieren
#14
Hallo 6pott,
wunschgemäß Glück gewünscht Fettes Grinsen Fettes Grinsen und falls es Probleme mit dem Internetzugang
geben sollte. Vielleicht kannst du bei einem der einschlägig bekannten Anbieter eine
UMTS PC Steckkarte für eine oder auch zwei Wochen zum ausprobieren ausleihen. Zwinker

Sonne Gruß Uwe
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste