Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fahrsicherheitstraning am 10.5 noch Plätze frei
#1
Es sind noch Plätze frei, wer möchte kann noch mitmachen

Das Sicherheitsträning findet am Samstag den 10.5.08 statt.

Wir treffen uns am Samstag um 9:00Uhr am Verkehrsübungsgelände Tonwerkstraße 11 in 53501 Grafschaft.

Wir sind in der glücklichen Situation, daß wir 2 Instruktoren haben. Wir werden somit vor Ort 2 Gruppen bilden und die Übungen versetzt machen. Dies spart Zeit und es geht jeweils zügiger.

Folgende Übungen wird es geben: (Änderungen möglich)

1-2 Vollbremsungen (bei trockener Fahrbahn eher 1, bei feuchter eher 2, die Reifen sollen ja nicht zu sehr leiden!
Übungsreihe auf der „Eisfläche“, von vorsichtigem Heckschwänzeln bis geplantem Ausweichmanöver.

Übungen auf der „Rüttelplatte“ um ein ausgebrochenes Heck wieder einzufangen, und das auf „Eis“.

Dazu kommen noch diverse Händlingsübungen wie richtiges Lenken, richtiges Sitzen, Slalom usw.

Da bei den Übungen größere Querbeschleunigungskräfte auftreten ist es ratsam allen unnötigen Ballast aus dem Fahrzeug zu entfernen, bzw. das was mit muss sehr gut zu befestigen. Taschen, Getränkeflaschen und andere handliche Dinge können auch in einem Raum deponiert werden.

Die Fahrzeuge sollten in einem normalen verkehrstauglichen Zustand sein. Wichtig sind vor allem funktionierende Bremsen, keine größere Tieferlegung und funktionsfähige Stoßdämpfer. Wenn man den Instruktionen folge leistet und keinen Spökes macht dürfte auch nix passieren.
Trotzdem gilt, wie bei solchen Veranstaltungen üblich, die Teilnahme geht auf eigenes Risiko.

Die Veranstaltung wird mit einer größeren Pause unterbrochen, bei der es die Möglichkeit geben wird dort eine „einfache“ Mahlzeit zu bekommen. (irgendetwas in der art Eintopf, oder Bockwurst mit Salat, wird noch organisiert)

Gebühren von 90,- Euro sind vor Ort an Christoph zu zahlen

ANMELDUNG müßen bis Mittwoch vorliegen ( Bitte keine PN sondern Mail an mich )

Gruß Gertie Sonne
Zitieren
#2
Zitat:Da bei den Übungen größere Querbeschleunigungskräfte auftreten ist es ratsam allen unnötigen Ballast aus dem Fahrzeug zu entfernen, bzw. das was mit muss sehr gut zu befestigen. Taschen, Getränkeflaschen und andere handliche Dinge können auch in einem Raum deponiert werden.
Mitfahrer...? Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Zitat: bei der es die Möglichkeit geben wird dort eine „einfache“ Mahlzeit zu bekommen. (irgendetwas in der art Eintopf, oder Bockwurst mit Salat, wird noch organisiert)
...während der Fahrt im Innenraum...! Fettes Grinsen Fettes Grinsen Damit jeder anschließend eine nutriafarben angehauchte Innenausstattung hat...! Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen - ich freue mich wahnsinnig auf diesen Samstag...! Zwinker Zwinker
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#3
Also Lutz denke bitte an Deine Rote Kaffeekanne und bringe sie in Sicherheit, Fettes Grinsen nicht das da beim Schleuderkurs noch was verschüttet.

Grüße
Gertie Sonne
Zitieren
#4
Zitat:Also Lutz denke bitte an Deine Rote Kaffeekanne und bringe sie in Sicherheit, nicht das da beim Schleuderkurs noch was verschüttet.
Hallo Gertie,

deshalb komme ich mit einer nutriafarbenen Innenausstattung... Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Viele Grüße
Lutz
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#5
Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen - ich freue mich wahnsinnig auf diesen Samstag...!


Ne Lutz nächsten Samstag, den 10.5. kannst Dich also was länger Freuen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Zitieren
#6
Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#7
Hömma. ich glaube aber nicht, das dabei Haustiere erlaubt sind, so wie Nutrias Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Zitieren
#8
Dieses schon... Fettes Grinsen Dieses Haustier hat überall Visum...! Zwinker Selbst auf der Nordschleife... Zwinker Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#9
Darf ich es am Samstag mal streicheln Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen


[URL=http://imageshack.us][Bild: nutriarattesq9.jpg]

[URL=http://g.imageshack.us/g.php?h=89&i=nutriarattesq9.jpg][Bild: nutriarattesq9.7290aff3a7.jpg]
Zitieren
#10
Na klar...! Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste