Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

BMW Classic 2007 - Der Großglockner ruft September 2007
#1
BMW Classic 2007 - Der Großglockner ruft
02. (bzw. 5.) bis 9. September 2007

http://www.bmw-classic-2007.org


[Bild: slide0002_image070.jpg]

Der Vollständigkeit halber auch an dieser Stelle noch mal ein Hinweis auf diese Veranstaltung:

Große Ereignisse werfen ihren Schatten voraus: Erstmalig wird hier im Rahmen der „Internationalen BMW Klassiker und Typen Sektion“ eine Veranstaltung für alle klassischen BMW Baureihen inmitten der Alpen stattfinden. Sie können wählen zwischen einer Ferienwoche unter Gleichgesinnten oder einem verlängerten Wochenende. Die BMW Classic 2007 hat einen touristischen Charakter mit sportlichem Touch. Getreu dem Motto unseres Fabrikates „Freude am Fahren“ werden dort zu sehen sein: Die legendären BMW Vorkriegsmodelle zusammen mit denen der 50er und 60er Jahre, Klassiker vom Schlage eines V8, 507 oder der knuffigen Isetta, den Wagen der Neuen Klasse, die den Wiederaufstieg der Marke ermöglichten, die nachfolgenden Erfolgsmodelle der Bracq Ära sowie einige Highlights der 90er Jahre. Eine im wahrsten Sinne des Wortes einmalige Veranstaltung voller Überraschungen und Höhepunkte. Dies sollte für jeden BMW Klassiker Freund Grund genug sein, sich bereits im Vorfeld einen der in den einzelnen Fahrzeugklassen limitierten Teilnehmerplätze zu sichern!

Örtlichkeit der Veranstaltung ist Kaprun, gelegen im österreichischen Bundesland Salzburg nahe Zell am See und der Großglocknerstraße. Dreh- und Angelpunkt der Veranstaltung ist das Viersterne Hotel „Sportkristall“, dessen Besitzer Helmut Vötter nicht nur ein begeisterter Oldtimerfreund ist, sondern sogar im Hause ein eigenes Oldtimermuseum unterhält. Wir haben versucht Ihnen eine moderate Preisgestaltung zu bieten, die allen einen erholsamen und vor allem bezahlbaren Aufenthalt im Hotel Sportkristall (oder sofern notwendig in gleichwertigen Unterkünften) ermöglicht. Zahlreiche, teilweise einmalige Events werden Sie über die Tage begleiten. Wir erkunden ausgiebig den Großglockner, erleben die Bahnverladung der Fahrzeuge ins Gasteiner Tal, besuchen bekannte Orte wie Bad Gastein, Kitzbühel, Kirchberg, Zell am See usw.. Sie sehen einer der weltgrößten Wasserfälle in Krimml, sie befahren den Gerlospass, die Panoramastraße zum Kitzbüheler Horn, eineTour führt ins Zillertal, wir unternehmen eine Dampfeisenbahnfahrt durch das Pinzgau, besichtigen das Technikwunder des Staudamms und Kraftwerks von Kaprun, wandern zu Almen (keine Gewalttouren) oder erklimmen mit der Seilbahn einen Gipfel. Wir genießen einen Abend auf einer Burg, erleben (bei gutem Wetter) einen traumhaften Sonnenaufgang auf dem Edelweisspitz im über 2500 Meter Höhe (mit den Fahrzeugen!)und vieles mehr. Lassen Sie sich überraschen! Gehen Sie online und schauen Sie sich die Präsentation (Achtung: längere Ladezeit) an oder fragen Sie uns einfach nach Unterlagen, die wir Ihnen dann per Post zusenden!

Bitte beachten Sie die sehr umfangreichen Veranstalterleistungen. Über einige weiteren 3er Fahrzeuge würden wir uns freuen!

Klaus Jansen
Zitieren
#2
Zum Großglockner-Treffen kommen wir gerne. Da freue ich mich schon drauf. Eine Alpentour ist immer das Salz in der Suppe der Touren mit dem E30-Cabrio.
Hoffentlich darf ich, als Stuttgarter, dann mein bis dahin 21 Jahre altes total originales Cabrio noch fahren. Verwirrt
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#3
Stells einfach vor dem 1.7. bei Klaus in der Halle ab. Traurig
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#4
Hallo Rolf,

Abstellen bei mir wäre möglich Haare zu Berge:

Dann melde Dich mal an und nutze den "Frühbucherrabatt" (bis 31.Januar) bevor es zu spät ist! Das BMW 3er Kontingent ist begrenzt und die Nachfrage stark.

Gruß Klaus
Zitieren
#5
wer von uns hat sich eigentlich schon angemeldet?
Ich habe es noch vor, muss aber erst mit meiner Regierung darüber abstimmen. Hatte bisher noch keine Zeit .
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#6
ich hab mich mal angemeldet und freue mich schon sehr darauf
Zitieren
#7
Meine "Regierung" hat zugestimmt. Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Anmeldung geht heute raus. Smile
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#8
so, noch einige Infos als Nachtrag:

1. In Absprache mit dem Hotel konnten wir den Frühbucherrabatt noch mal bis zum 28. Februar verlängern Sonne

2. Werden wir voraussichtlich gute technische Begleitung haben (in der Hoffnung sie nicht zu benötigen), der ÖAMTC zieht auch mit.

3. Haben wir, wenn alles klappt, eine die 3er Freunde sicher sehr erfreuende Organisationsbegleitung, siehe Doppelscheinwerfer Zwinker

4. gibt es in der 3er Kategorie nun noch 3 weitere Startplätze, also ran

5. Steht die Planung bis auf einige Details

6. Werde ich wohl nach der Woche vermutlich trotz leichter Hektik erst mal ne Fastenkur einlegen müssen (Habe ja die kulinarische Verpflegung beim ersten Testlauf schon kennen lenen dürfen Fettes Grinsen .

So jetzt werde ich mich zur Erholung von den jüngsten Ereignissen ins Bett begeben, nach dem lachssilbernen 3er E30 Touring lebt mein schöööner ebenso lachssilberner 524td nun auch nicht mehr, Sohn Jan sei Dank. Ein Reh kam quer, mangelnde Erfahrung, Schmierseife auf der Straße (nasser Schnee) und ein gut 50 cm dicker Baum ließ den td nahezu ungebremst am Baum zerschellen. Sohn und Tochter sind nach gottlob nur diversen kosmetischen Reparaturen, Prellungen, deftiger Gehrinerschütterung usw. wohlauf (der Nachtschicht des Krankenhauses Ottobeuren sei gedankt). Nadel und Faden ist normalerweise was für einen Schneider Herrje! .

Wozu haben wir denn noch ne neue Grünglas Windschutzscheibe mit Keil eingebaut, das Amaturenbrett getauscht (alles hin ...), gerade den TÜV neu gemacht, ein Jammer. Die beiden Vordertüren klemmen, die rechte Radaufhängung hat es komplett nach hinten weggedrückt, rechter Vorderwagen hat noch die halbe Länge. Foto wird noch nachgereicht ...

der leicht gestresste Klaus
Zitieren
#9
Zitat:3. Haben wir, wenn alles klappt, eine die 3er Freunde sicher sehr erfreuende Organisationsbegleitung, siehe Doppelscheinwerfer Zwinker
Moment mal, 1/3 des 5er-Vorstandes und 2/3 des Doppelscheinwerfer-Vorstandes fahren auf 3er-Kontingent? Zustände sind das ... Zwinker

Zitat:4. gibt es in der 3er Kategorie nun noch 3 weitere Startplätze, also ran
Glaub' keines Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast! Fettes Grinsen


Zitat:So jetzt werde ich mich zur Erholung von den jüngsten Ereignissen ins Bett begeben, nach dem lachssilbernen 3er E30 Touring lebt mein schöööner ebenso lachssilberner 524td nun auch nicht mehr, Sohn Jan sei Dank.
Du meinst denselben Sohn Jan, den Du "vorerst nicht mehr an das Steuer eines Deiner Autos lassen" wolltest?

Zitat:Ein Reh kam quer, mangelnde Erfahrung, Schmierseife auf der Straße (nasser Schnee) und ein gut 50 cm dicker Baum ließ den td nahezu ungebremst am Baum zerschellen.
Leichtbaukarosserie gegen Baum klingt nach einer Traumpaarung. Dem Baum ist vermutlich nichts passiert... Traurig
Zitat:Sohn und Tochter sind nach gottlob nur diversen kosmetischen Reparaturen, Prellungen, deftiger Gehrinerschütterung usw. wohlauf (der Nachtschicht des Krankenhauses Ottobeuren sei gedankt). Nadel und Faden ist normalerweise was für einen Schneider Herrje! .
Glück gehabt, so wie der Satz angefangen hat, habe ich schon befürchtet, Du hättest Sohn und Tochter zur Werkstatt gebracht. So hat Jan heute wenigstens was zu erzählen und eine markante Narbe vorzuweisen. Zwinker Und n Zukunft einiges bei seiner Schwester wieder gutzumachen - da kann sich die väterliche Bestrafung in Grenzen halten Fettes Grinsen

Zitat:Wozu haben wir denn noch ne neue Grünglas Windschutzscheibe mit Keil eingebaut, das Amaturenbrett getauscht (alles hin ...), gerade den TÜV neu gemacht, ein Jammer. Die beiden Vordertüren klemmen, die rechte Radaufhängung hat es komplett nach hinten weggedrückt, rechter Vorderwagen hat noch die halbe Länge.

Immer positiv sehen: Was meinst Du, was passiert wäre, wenn der Wagen mit der linken Seite am Baum eingeschlagen wäre? So eine alte Lenksäule kann ganz fies entgegenkommend sein. Ansonsten (sorry): Ein erwachsener Mann, der seinem Sohn (Führerscheinneuling, Bruchpilot) den Wagen auch noch über das unbedingt notwendige Maß hinaus herrichtet, muß damit leben ... Traurig
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#10
Zitat:so, noch einige Infos als Nachtrag:

1. In Absprache mit dem Hotel konnten wir den Frühbucherrabatt noch mal bis zum 28. Februar verlängern Sonne

Hurra! Ich war schon geknickt weil ich es eine Woche zu spät abgeschickt habe. Sonne Sonne
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#11
Ich bin auch dabei ! Smile
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#12
Nachlieferung des Fotos Herrje!

vorher ...

[Bild: DSC00535.JPG]

nachher...

[Bild: 0101.jpg]
Zitieren
#13
Zitat:[QUOTE]
3. Haben wir, wenn alles klappt, eine die 3er Freunde sicher sehr erfreuende Organisationsbegleitung, siehe Doppelscheinwerfer Zwinker

Moment mal, 1/3 des 5er-Vorstandes und 2/3 des Doppelscheinwerfer-Vorstandes fahren auf 3er-Kontingent? Zustände sind das ... Zwinker

Ääähm, dat haste nicht wirklich kapiert *lol*, aber wie auch, laß Dich überraschen Zwinker (oder lies den Doppelscheinwerfer 7, du findest hier einen Hinweis). Also ich werde jedenfalls nicht per 3er erscheinen, ok, Susi ist mit dem 325i Cabrio dabei, aber das meinte ich nun gar nicht Herrje! . Vie Spaß beim Rätseln ...

Gute Besserung lieber Ralf *hüstelhüstel*

Klaus
Zitieren
#14
Heiliges Kanonenrohr, da hat der kleine td ja wirklich sein allerletztes gegeben. Da hätte Jan keine 10 km/h schneller sein dürfen...

Wenn ich mir das Foto so ansehe: Biete Jan doch an, er darf ab dem Tag wieder Auto fahren, an dem er den td wieder fahrtüchtig bekommen hat. Danach kann er die Lehre um mindestens 1 Jahr abkürzen Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#15
Zitat:nachher...

Der schöne Wagen... Traurig

Was machst du mit Ihm? Baust du ihn wieder auf, so als ehrgeiziges Projekt?

freundliche Grüße und sorry

Max
Zitieren
#16
Zitat:
Zitat:nachher...

Der schöne Wagen... Traurig

Was machst du mit Ihm? Baust du ihn wieder auf, so als ehrgeiziges Projekt?

freundliche Grüße und sorry

Max

Hallo Max, also bei aller Liebe nicht *g*

Es wäre zwar nicht das erste fast hoffnungsloe Projekt, aber dennoch ...

Die Arbeit stecke ich lieber in andere noch nicht fertiggestellte (oder teilrestaurierte) Projekte wie den 76er E12 528, dem 75er E3 3,3L oder einen 53er 501

Klaus
Zitieren
#17
Zitat:dem 75er E3 3,3L

WOW! Herrje!

Das ist einer meiner Lieblingsbmw.

Mein Opa hatte so einen mal als Kurzversion.

Kannst du bei Gelegenheit mal Bilder posten? Smile

freundliche Grüße

Max Sonne

P.S.: Ist der so richtig mit Vollausstattung? Sonne
Zitieren
#18
@Klaus: Das sieht nicht gut aus. Wie geht es deinem Sohn nach dem Unfall?
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#19
Zitat:Sohn und Tochter sind nach gottlob nur diversen kosmetischen Reparaturen, Prellungen, deftiger Gehrinerschütterung usw. wohlauf (der Nachtschicht des Krankenhauses Ottobeuren sei gedankt). Nadel und Faden ist normalerweise was für einen Schneider Herrje! .
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#20
Zitat:
Zitat:dem 75er E3 3,3L

WOW! Herrje!

Das ist einer meiner Lieblingsbmw.

Mein Opa hatte so einen mal als Kurzversion.

Kannst du bei Gelegenheit mal Bilder posten? Smile

freundliche Grüße

Max Sonne

P.S.: Ist der so richtig mit Vollausstattung? Sonne

Hallo Max,

ja, der 3,3L hat Vollausstattung und Sohn Jan hat ihn aus dem hiesigen Wochenblatt gefischt während ich gerade auf der TC Essen war (2005) Smile.

150.00km, Automatic, Alu, Klima, Leder, Wischwasch, elektrisches SSD und Fensterheber, Automatic-Radio/Cassette mit Microfon, Color,
elektrische Antenne, 4 Kopfstützen, Leseleuchten, Nebel usw.
Es ist mein einziger Wagen mit Vollausstattung!

Gruß Klaus

[Bild: DSC00537.JPG]
[Bild: DSC00538.JPG]

Rest im nächsten Posting wegen der Fotolimitierung ....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste