Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

BMW Classic 2007 - Der Großglockner ruft September 2007
#61
Klasse Zwinker

meinen tiefen Respekt Sonne

Gruß Mark Smile
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#62
Hallo Volkert

Gut nach Hause gekommen, wie sieht die Schneelage bei Dir aus? -

Hast Du schon wo Bilder im Netz von der Tour gesehen?

LG aus Wien Werner

ps:Heitzung Montags repariert - funkt. wieder
Zitieren
#63
Hallo Werner,

habe noch nicht nach Bildern im Netz geguckt. Aber ich stelle heute noch selber welche online. Die "Sache" mit dem Getriebeölkühler für den Automatik 02 ist auch noch nicht so endgültig geklärt. Schon mal geguckt ob das Getriebe verschlossene Anschlüsse für Ölschläuche hat?

Grüße nach Wien

PS. Ich habe die Hupe noch nicht repariert

Volkert
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#64
Hier gibt es jetzt auch Bilder von der BMW Classics 2007 am Großglockner:
http://vbacks.freehost.ag/Grossglockner2007/index.html

Leider sind die Bilder "umgekehrt" chronologisch. Verwirrt
Also das erste Bild ist ganz unten. Dann paßt es wieder. Fettes Grinsen
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#65
Das war wohl das außergewöhnlichste BMW-Treffen der letzten Jahrzehnte. Hoffentlich gibt es bald eine Neuauflage ohne Schnee.
Zitieren
#66
Ohlala- schon wieder nicht angemeldet, s.o.
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#67
tolle Bilder und eine abenteuerliche Ausfahrt. Schade das ich nicht dabei war Traurig

Grüße

Antonio
Zitieren
#68
Hi,

habe auch noch ein paar bilder ausgegraben. Und für alle die mir ihrem E21 mal einen Ausflug machen wollen, mein Baur hat in 12 Tagen 3800km gemacht und das ohne eine Panne! Sonne
Na also, es geht doch Smile

[Bild: p1010043ep8.jpg]
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#69
EDIT
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#70
So, nachdem mir wieder mal der Browser nach dem Bilderhochladen abgeschmiert ist, muss ich alle Bilder der Reihe nach einstellen, sonst verliere ich wieder alle Links.

Feucht wurde es nach 2 Tagen Dauerregen leider auch bei der Zugfahrt. Der 20minütige Marsch bis zum Museum gab uns ohne Regensachen dann den Rest. Auf nasse Schuhe + Socken + Jacke bis aufs T-Shirt können wir in nächster Zeit gerne verzichten. Traurig


 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#71
Mit Vollgas in den Schnee ....juhuuuuuu!
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#72
Die Veranstaltung war eine Meisterleistung!
Vielen Dank nochmal an Klaus und sein organisatorisches Talent.
Hat selbst im Stress noch Ruhe ausgestrahlt, was sich sicherlich auf alle Positiv übertragen hat.


[Bild: p1010119fp4.jpg]
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#73
Das sieht ja alles sehr beeindruckend aus, aber ich hätte bei der Schneeausfahrt bzw. Salzausfahrt mit meinem Cabrio wohl nicht mitgemacht.

Ja ja ich weiß, mein E30 wäre bestimmt eines der wertlosesten und am wenigsten Rostgefährdeten Autos bei dieser Tour gewesen, aber so etwas erspare ich ihm lieber.

Die braune Pest kommt bestimmt auch ohne Pökelfahrten noch früh genug zum Vorschein.

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#74
Dachten viele erst auch. Das Waren meine Worte, "bei Schnee und Salz fahr ich da nicht hoch"! Als aber die anderen mit ihren über 100.000€ teuren Fahrzeugen da hoch gefahren sind, dachte ich nicht lange darüber nach. Ausserdem habe ich sofort danach eine gründliche Wäsche des unterbodens und der Radhäuser gemacht. Da ist jetzt nichts mehr und kann somit auch nicht Schaden. Bedenke das diese Fahrzeuge zum Teil schon Jahrzente im Salz gelaufen sind, da bringt der eine Tag niemand um. Also ich bereue es nicht. UNd so war es eigentlich für jeden noch viel interessanter mit zu machen finde ich.
Die Belohnung kam ja auch auf der anderen Seite des Glockners. Sonnenschein mit warmen Temperaturen haben bei mir schnell das Verdeck geöffnet und so hatte ich auch noch was vom Cabriofeeling.
Unten angekommen gings auf den Autozug. Eine ganz neue Erfahrung für mich und ich muss sagen es hat was. Fährst hinten am Zug rein und vorne dann wieder heraus. Geht flott und wir konnten dann wenigstens mal ein wenig verschnaufen und Pause machen.



 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#75
Jetzt kann ich mir die Tour nächstes Jahr noch einmal angucken. Sonne Sonne

http://www.strichzwo.de/dokumente.php?me...mp;id=2467
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#76
He, gute Idee mit dem Kalender und sehr schön gemacht Sonne
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#77
Tolle Bilder, schöne Sache nur nach meinem Dafürhalten auch nicht die richtige Jahreszeit. Dennioch würde ich mich melden, auch einmal teil zu nehmen. Kann ja mit dem Allrad kommen Fettes Grinsen
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#78
Zitat:Tolle Bilder, schöne Sache nur nach meinem Dafürhalten auch nicht die richtige Jahreszeit. Dennioch würde ich mich melden, auch einmal teil zu nehmen. Kann ja mit dem Allrad kommen Fettes Grinsen

Ach, der Großglockner bietet auch im Juli seine Reize Fettes Grinsen
[Bild: sommer2004.jpg]
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#79
na wenns danach geht: vor Jahren bin ich mit nem 80er Roller drüber gerollert. Das war ein Erlebnis, aber er hats gepackt Überrascht)
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#80
Es gibt 2 schöne Berichte über die Tour im neuen Doppelscheinwerfer. Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Am besten gefällt mit das dynamische Bild von dem roten 02. Sonne Sonne
Wenn ich mich nicht täusche ist das Bild bei Verladung auf den Autozug entstanden. Smile

Wir freuen uns schon auf 2009. Sonne
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste