Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Auspuff
#1
im Winter werde ich mir einen AC Schnitzer Fächerkrümmer mit X-Rohr an mein 325i Cabrio bauen, jetzt ist die Frage welchen Endschalldämpfer, auch einen Schnitzer? (ist lt. Preisliste noch lieferbar) wäre auch günstiger wegen der ABE. Einen Edelstahl Dämpfer von Supersprint od. von der Fa. Stüber? Verwirrt
Zitieren
#2
Hallo Fredi,

ich würde Dir die Fa. G-Power empfehlen. Die ist nicht ganz billig, aber dafür bekommt man genau das was man haben will. Dort gibt es verschiedenste Ausführungen an Edelstahlschalldämpfern für den E30 mit EEG-Betriebserlaubnis, top Optik (auch nah am original) und gutem Klang. http://www.g-power.de
Ich bin mit meinen (318i) seit mehr als einem Jahr verbauten Edelstahlschalldämpfer vom G-Power sehr zufrieden. Sonne
Vielleicht hilft Dir das bei Deiner Entscheidung weiter.
[Bild: 002g-power.jpg]

Viele Grüße
Thomas[/img]
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#3
So viel dann zum Originalzustand
Zitieren
#4
Naja, irgendwo hört's mit der Originaltreue auch mal auf. So lange der Auspuff optisch und klanglich dem Original ähnlich ist, gibt's da kaum etwas auszusetzen.
Schlimmer finde ich da schon die "Original-"Auspüffe, die man z.Zt. bei BMW für den E21 bekommt. Im Gegensatz zu machem Objekt von Drittherstellern gab es damit wiederholt Beschwerden wegen bescheidener Passform und unoriginalem Klang...
Und Edelstahl ist bei einem wenig gefahrenen Saisonauto extrem sinnvoll. Und wie man auf dem Foto sieht, ist ein unaufdringliches G-Power-Endrohr (witzigerweise gibt's für diesen Typ kein Prospektfoto Zwinker ) so unaufdringlich, daß man es nicht als unoriginal wahrnimmt.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
Das ist ja das gute bei G-Power. Dort gibt es auch Sonderanfertigungen die nicht im Prospekt stehen und eine wirklich fachkundige Beratung.
So, jetzt aber genug gelobt. Immerhin gab es auch bei meinem Schalldämpfer aufgrund der Sonderanfertigung einige Passprobleme.
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#6
Doch sieht super aus!!
Aber auch die Sebring für den 318i ist nicht schlecht , und hat
einen klang wie ein 2002tii und ist aus Edelstahl
[Bild: jun1617.jpg&w=872.5333333333333&h=654.4]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste