Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Radio-Codekarte verlegt, wie an Code gelangen??
#1
Hallo,
mein BMW stand ja wegen seinem Leerlaufproblem ( immer nich vorhanden ) 5 Wochen in der Werkstatt und dort wurde auch leider mal die Batterie abgeklemmt. Leider finde ich die Codekarte für das serienmäßige Radio nicht mehr. Ist das normale Bavaria Kasetten dingsbums..

Wie kann ich nie Nummer finde ausfindig machen? Werkstt meinte, ich solle das Radio ausbauen und denen vorzeigen. Dann könnten die die Nummer ausfindig machen.

Danke und allen einen schönen Weihnachten und schon mal einen guten Rutsch ( ohne Auto bitte )
Zitieren
#2
Zitat:Wie kann ich nie Nummer finde ausfindig machen? Werkstt meinte, ich solle das Radio ausbauen und denen vorzeigen. Dann könnten die die Nummer ausfindig machen.

Hallo Erhan!

Ja, ich glaube die kann man ganz einfach beim Händler erfragen.

freundliche Grüße

Max Sonne
Zitieren
#3
Stimmt, wenn es ein original-BMW-Radio ist, kann die Werkstatt mit der Seriennummer online den Radiocode abfragen. Hab ich schon zweimal mit Radios von mir machen lassen, kein Problem.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#4
Also ausbauen und mit dem Radio zum BMW-Händler und der nennt mir sofort den Code? Dachte alleine die Fahrgestellnummer würde reichen, aber wo soll der wissen, ob noch das originale Radio verbaut ist. Ok, dann muss es so gemacht werden.

Danke euch

Zitieren
#5
Das Problem mit der Fahrgestellnummer ist, dass BMW manche Codes wie die der Radios doppelt belegt hat. Außerdem wüssten die dann auch nur, was für ein Radio verbaut wurde, aber nicht, welches (Seriennummer).
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#6
Also ich hab auch nur gute Erfahrungen damit gemacht... Bis der Teilemann mich irgendwann mal gefargt hat, woher ich denn soviele BMW-Radios hätte... Zwinker
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#7
Ausgeliehen Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#8
Ausgeliehen? Nein Gefunden Fettes Grinsen
Zitieren
#9
Zitat:Ausgeliehen? Nein Gefunden
Hallo,
...... und zwar bei Ibäh. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste