Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mehr Sicherheit..
#1
Was ist denn das?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...Track=true

Beste Grüße,
Torben
Zitieren
#2
Es gab ja mal eine Wegfahrsperre mit so komischen Plastikstiften. Die musste man gegen eine kleine Lampe im Armaturenbrett halten und erst dann konnte man den Wagen anlassen. Vielleicht ist es diese Wegfahrsperre ??
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#3
Also eher uninteressant..

Habt Ihr irgendwelche Anlagen im Auto verbaut? Wenn ich bei eBay schaue, finde ich das etwas erschlagend.
Ich suche einfach nur eine gewöhnliche Anlage, wenn möglich noch mit Innenraumüberwachung (soll ins Cabrio). Pager und ähnliche Spielereien brauche ich nicht!
Zitieren
#4
Zitat:Vielleicht ist es diese Wegfahrsperre ??
Hallo Eddy,
so ist es. Auf Bild Nr.2 kann man den schwarzen Plastikstift oben links im Karton
ganz deutlich erkennen.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#5
Zitat: Also eher uninteressant..

Eher schon. Mein Vater hatte in beiden E30 diese Wegfahrsperre. Die wurde uns von BMW beim Kauf selbst eingebaut ohne zusätzliche Kosten.

Inwiefern diese nun wirklich, wenn es Hart auf Hart kommt, einen Autodieb abhalten, kann ich nicht sagen, aber die Versicherungen kennen diese Wegfahrsperre offiziell an.

Wenn ich meinen E30 habe, ist das, das Erste was ich nachrüste.

In eingebautem Zustand, hast du je nach Belegung, über deinem Radio (also in der Reihe, wo z.Bsp, der Schalter für die Warnblinkanlage sitzt) einen Metallring mit einer Leuchtdiode, dort drückst du dann den Deaktivierungsstift drauf und erst dann wird das Auto freigegeben.

Ich finde es nützlich und im Gegensatz zum BCII wird diese Wegfahrsperre von der Versicherung anerkannt.
Zitieren
#6
@ Robert:

Das mit dem uninteressant meinte ich auch eher, weil ich eine Alarmanlage suche.
Ist es außerdem denn nicht etwas anstrengend, jedes Mal vor dem Starten diesen Stift reinzudrücken? Kenne das vom Volvo, und auch wenn es immer ziemlich James Bond - mäßig aussah, nervte es auf dauer (Beispiel Bahnübergang oder andere kurze Stops).

Beste Grüße,
Torben
Zitieren
#7
Also ich finde es interessant... Smile
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#8

Überflüssiger Artikel, der im täglichen Einsatz abnervt und
auch noch ein zusätzlicher (möglicher) Problemfall mehr an Bord.
Ist aber nur meine Meinung, wer´s unbedingt braucht....!

Werden denn normale e30 (nicht M3 oder ähnliches) überhaupt noch geklaut?
Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#9
Zitat:Überflüssiger Artikel, der im täglichen Einsatz abnervt
Hallo,
das stimmt allerdings. Ausserdem verhindert die Wegfahrsperre nicht,
das jemand gemütlich vor Ort den halben Wagen ausschlachtet.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#10
Zitat: Ich suche einfach nur eine gewöhnliche Anlage, wenn möglich noch mit Innenraumüberwachung (soll ins Cabrio)
Hallo Thorben,
wenn schon eine Alarmanlage, dann aber richtig und zwar mit allem drum und dran :

- ZV Modul mit FB
- Wegfahrsperre
- Neigungssensor
- Erschütterungssensor
- Glasbruchsensor
- Radarsensor

http://www.carguard.de/126.89.0.0.1.0.phtml

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#11
Zitat:Ist es außerdem denn nicht etwas anstrengend, jedes Mal vor dem Starten diesen Stift reinzudrücken? Kenne das vom Volvo, und auch wenn es immer ziemlich James Bond - mäßig aussah, nervte es auf dauer (Beispiel Bahnübergang oder andere kurze Stops).

Hmm, also meinen Vater nervte es eigentlich nie - war eben Gewohnheit.
Wenn du natürlich immer den Motor ausschaltest, wenn du an einer Ampel oder einem Bahnübergang stehst, dann kann ich das nachvollziehen.

Okay Alarmanlage suchst du - nagut, da kenne ich mich nicht aus Zwinker

Zitat:Hallo,
das stimmt allerdings. Ausserdem verhindert die Wegfahrsperre nicht,
das jemand gemütlich vor Ort den halben Wagen ausschlachtet.

Im Ernst - ist das nicht eher der seltene Extremfall? Bisher habe ich so etwas nur einmal erlebt und zwar vor kurzem hier im Forum.
Aber wer wirklich Interesse daran hat, dein Auto zu stehlen und wenn er dies nicht kann, alles mitnehmen kann, was Muttern und Schrauben besitzt, dann wird er das auch tun, mit oder ohne Alarmanlage.
Zitieren
#12
Zum Thema E30-Klau: Der E30 ist für Diebe interessant, gerade weil es ein altes Auto ist. Neue Fahrzeuge sind viel zu schwer bzw. gar nicht mehr kurzzuschließen. Erst vorletzte Woche haben sie probiert, den 12 Jahre alten Peugeot 106 einer Freundinn zu klauen. Die Versicherung war darüber nicht erstaunt.

Hat denn einer von Euch eine Alarmanlage verbaut?
Zitieren
#13
Zitat:Zum Thema E30-Klau: Der E30 ist für Diebe interessant, gerade weil es ein altes Auto ist. Neue Fahrzeuge sind viel zu schwer bzw. gar nicht mehr kurzzuschließen.

Warum nicht einen versteckten Schalter einbauen, der die Stromzufuhr zur Benzinpumpe unterbricht. Einfach, wirkungsvoll und kostet nicht viel . . .
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#14

....gute Idee, und (fast) kein potenzieller Probleme bereiter!

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste