Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Das waren noch Zeiten...
#1
... als ich damals die Tuning Kataloge studiert habe. Das war damals einer meiner Favoriten neben dem Golf 1 Cabrio Umbau von denen:

http://cgi.ebay.de/FOLGER-KAROSSERIEBAUS...19QQcatego
ryZ14769QQcmdZViewItem
Der mit ohne E30
Zitieren
#2
Hallo Ronny,
zugegeben, die 80´ hatten auch ihre Schattenseiten. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#3
Hallo,

Das einzigste was danach im Schatten stand war ein normaler e30, den konnte man hinter der Silouette nicht mehr sehen. Zwinker Fettes Grinsen

Aber mal im ernst ich fand die Umbauten von Rieger usw. zu der Zeit auch super. Und den ein oder anderen Vorteil kann man den Umbauten nicht absprechen:

GFK rostet nicht und ist oftmals leichter Zwinker

Gruß Mark Smile
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#4
Ich bin ja auch für jeden Anbaukram zu haben, wenn es denn zeitgenössisch ist.
So gefällt mir der damalige E30-Umbau von Zender, ganz besonders gut.

[Bild: 2-93-8054-l-Gjz6MHNecqzwcB3ohb7xA.jpg]

Was ich schon seit jahren suche, ist dieser Dachkantenspoiler speziell für den E30. Es gab mal eine Firma im Ruhrpott, die die Teile hergestellt hat. Leider habe ich keine Angaben mehr von denen.

[Bild: Coupé(6).JPG]

Habt Ihr nen Plan wo man sowas noch beziehen kann ?

Gruß Andree
Zitieren
#5
Hallo Andree,
http://www.seidl-tuning.de/e30/bmw4.htm

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#6
Moin Uwe,

ja neee, das üble Teil meine ich nicht. (noch schrecklicher geht es ja auch nicht) Es gab mal so´n Teil was direckt ab der Dachkante befestigt wurde. So wie beim CSI auf dem Bild.
Natürlich war der Dachspoiler für den E30 nicht so ein großer Klopper wie auf dem Bild. Sondern viel kleiner und dezenter...

Gruß Andree
Zitieren
#7
Hallo Andree,
sorry, kleines Missverständnis. Wie wurde dieser Dachkantenspoiler denn seinerzeit vertrieben?!
Besteht evtl. die Möglichkeit, über alte Zubehörkataloge an nähere Infos über die Firma aus dem
Ruhrpott zu gelangen?!

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#8
@Uwe

Was ich noch weiß ist, das es eine kleine Tuning-Firma war, (die auch beim 24h-Rennen mitgefahren) die diese Spoiler selbst produziert hat.

Sie hatten damals mindestens einen 2türigen E30 aufgebaut. An mehr kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern ! Verwirrt

Aber ich durchstöbere jetzt mal das I-net. Mal sehen auf was ich stoße.

Gruß Andree
Zitieren
#9
Hallo Andree,
ich war mal so frei und habe die Sonderausgabe " BMW Tuning Spezial " der Zeitschrift
Sport Auto von 1990 herausgesucht und siehe da, Hersteller des Dachkantenspoilers
war die Fa. Autodesign Arens aus Recklinghausen.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#10
Mensch Uwe,

das ist ja mal nen Ding. Fettes Grinsen Genau die Firma war es...

Jetzt werde ich denen erstmal eine Mail schreiben.

Was währe das Forum ohne Dich ????

Gruß Andree
Zitieren
#11
Zitat:Was währe das Forum ohne Dich ????
Hallo Andree,
um einen Unruheherd und 6.426 Postings ärmer Zwinker Fettes Grinsen aber Spass beiseite. Mittlerweile verfügt
diese doch recht unbekannte Firma sogar über eine Homepage - www.arens-autodesign.de

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#12
Zitat:Ich bin ja auch für jeden Anbaukram zu haben, wenn es denn zeitgenössisch ist.
So gefällt mir der damalige E30-Umbau von Zender, ganz besonders gut.

[Bild: 2-93-8054-l-Gjz6MHNecqzwcB3ohb7xA.jpg]

Hat mir damals auch top gefallen. Wollte meinen E30 auch immer in dieser Art "veredeln",aber das Plastikzeug war einfach zu teuer. Die Felgen gab es meines Wissens als "rechts"- und "links"-Läufer, wg. des seitengebundenen Designs.

Servus
Manfred
Zitieren
#13
Hallo,

Noch ein schöner Umbau Zwinker

[Bild: lastscanvj9.jpg]

Leider sind die Seitenteile zum aufsetzen Traurig

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#14

......es gab damals unheimlich viele e30 Umbauten, teilweise von kleinen Firmen,von denen man nie wieder etwas gehört oder gesehen hat.
Manche Umbauten waren gelungen, manche ertragbar, manche scheußlich.
Sicher Geschmackssache und oft auch abhängig vom Ausgangsmodell (Farbe).

Aber was mich mal interessiert:
Wo sind die alle geblieben....?!
Ein paar haben sich um den Baum gewickelt, klar, aber der Rest?

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#15
Hallo Pit,

Leider bleibt von dem Plastik im Lauf der Jahre nicht viel über. Ich verfolge deshalb auch immer wieder in der Bucht was da so angeschwemmt wird Zwinker

So wie Andree es auch tut, wir haben uns wohl etwas den besonderen Spoilern und Tunern gewidmet. Sonne

Nicht denen von Rieger usw., falls das schon wieder jemand denkt Zwinker

Gruß Mark Smile
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#16
Sorry, ich hab mich dabei etwas versehen.

Es handelt sich beim X1 nicht um Zender, sonder um den Spoilersatz von Kamei. Herrje!

Kleiner Kunstfehler "hehee" Smile

Gruß Andree
Zitieren
#17
Zitat:Ich bin ja auch für jeden Anbaukram zu haben, wenn es denn zeitgenössisch ist.
So gefällt mir der damalige E30-Umbau von Zender, ganz besonders gut.

[Bild: 2-93-8054-l-Gjz6MHNecqzwcB3ohb7xA.jpg]

ÄÄÄÄHHHHH.......Andree Verwirrt

Das is aber ein früher Kamei und kein Zender Zwinker Fettes Grinsen

Muß mal wieder klugscheißen Fettes Grinsen

Gruß Mark Smile
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#18
Hallo Andree,

Zwei.......... ein Gedanke Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#19
Heheee Fettes Grinsen

Das hab ich auch grad gedacht.

Gruß Andree
Zitieren
#20

....war mir sofort aufgefallen, wollte aber nicht als Oberlehrer Negativ auffallen!

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste