Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

BMW - Servicemobil
#1
Hallo,

am Freitag musste ich erstmals das BMW-Servicemobil in Anspruch nehmen, zunächst Endgeschwindigkeit auf der Autobahn nur noch 130 km/h, dann im Innenstadtbereich von Sindelfingen (Mercedes-City...) ging´s nicht mehr weiter, Totalausfall.

Ein Anruf, 10 Minuten später rollte der X5 mit dem Kennzeichen München - S (ervice) M (obil) um die Ecke! Erstklassige Kundenbetreuung, ein beruhigendes Gefühl!

Ein sehr netter Fachmann konnte den Fehler zwar nicht finden, immerhin konnte ich danach in die BMW-Niederlassung auf eigener Achse fahren. Zwei Stunden intensive Prüfung des Einspritzsystems, jedoch ohne Feststellung eines Fehlers.

Und jetzt läuft er wieder. Vermutlich hat er doch eine Seele und Angst, in Sindelfingen gegen einen Mercedes eingetauscht zu werden! Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Ach ja, ich schreibe hier natürlich nicht über das 325 i Cabrio E 30, sondern über den 320 d touring E 46...

Viele Grüße

Peter
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#2
Dann dürften meine BMW´s schon lange nicht mehr fahren Fettes Grinsen
Zitieren
#3
Is wirklich gut, dieser Service. Aber meinst Du, der Service wäre auch so nett und kompetent gewesen, wenn Du den E30 dabei gehabt hättest ? Bzw. geht das überhaupt mit dem E30 (Service-Dingens halt) ?

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#4
...oder gar mit 'nem E21 und dazu noch ein Baur Haare zu Berge:
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#5
Hallo,

@ Tobi: Ich glaube schon, vermutlich hat der freundliche Herr nicht die gleiche Auswahl an Ersatzteilen für die "Oldies" dabei, aktuelle Modelle sind einfach zahlenmäßig häufiger betroffen...

Immerhin wäre ein Abschlepp-Service mit dem X5 (3,0 d) auch für den E30 möglich gewesen!

Aber (klopf auf Holz vom Schreibtisch unter der Tastatur), bisher hatte ich in 21 Jahren Autojahren nur zwei Totalausfälle, jeweils mit Turbodiesel und Direkteinspritzung! Und das bei bis zu 50.000 km Fahrleistung pro Jahr... Smile

Viele Grüße

Peter
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste