Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Baltic Open 2007 - wo?
#1
Termin ist für den 13 - 15 Juli vorgesehen.

Würde gerne mal eure Meinung zum Veranstaltungsort hören.

Zur Diskussion stehen wieder Estland, oder -

das ganze Richtung Norden - also nach Finnland reisen lassen, würde dann den Termin eventuell verschieben um Anschluß an das finnische Sommertreffen zu finden, das wird in Ostfinnland stattfinden - oder -

Lettland, wäre eine Alternative - hätte dort ein tolles Plattzangebot

Litauen habe ich keine Kontakte, sollte das ganze zum Wandertreffen werden, wären die dann erst in 2008 oder später dran!

Bitte mal um Meldungen..... Sonne
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#2
Kann ich jetzt noch nichts dazu sagen, aber Finnland wäre echt toll Smile
Leider aber nicht so billig wie Estland Traurig
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#3

.....mal neugierig gefragt,
wieviel KM sind das etwa bis Estland / Finnland / Alternativort?

Oder konkreter, es sind ja wahrscheinlich Landkilometer plus Fähre.
Die KM (bzw. Seemeilen...), die die Fähre zurücklegt,
sind mir nicht so wichtig, eher die Fährkosten / Dauer der Fährfahrt.

Vielleicht als deutschen Ausgangsort den Fährhafen nehmen, wo es auf´s Schiff geht oder eine große Stadt deiner Wahl.

Die innerdeutschen KM kann ja dann jeder selbst dazu rechnen.

Vielen Dank schonmal für die Info,

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#4
Check mal das Thread á la 2006, das meiste ist noch gültig.

Fähren direkt von Rostock nach Hangö in Finnland
Rostock - nach Ventspils
Lübeck nach Riga
Kiel nach Klaipeda

oder Stockholm/Kapellskäer nach Paldiski/Tallinn
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#5
Meine Estlandtour 2006

Stuttgart-Travemünde
750km

Fähre Travemünde-Riga
31 Stunden

Riga(Lettland)-Jögeva(Estland)
glaub 500km

Die Fähre hat pro Nase und Fahrt 100.-€ incl. Essen gekostet, PKW ca.80.-€

Und natürlich kostet der Sprit in Estland ca. 0,85€ der Liter *g*
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#6

Hallo Thoster, Smile

....das sind doch mal Info´s, mit den ich was anfangen kann.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#7
Hafen Vecmilsgravis bei Riga bis Voore, das war der Veranstaltungsort sind ca. 295 km oneway! Fettes Grinsen

Der geplante lettische Veranstaltungsort wäre ca. 135 km vom mFährhafen entfernt.

Der geplante finnische Veranstaltungsort wäre irgendwo zwischen Hangö und Helsinki, also ab Fähre keine 100 kim.
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#8
Zitat:Hafen Vecmilsgravis bei Riga bis Voore, das war der Veranstaltungsort sind ca. 295 km oneway! Fettes Grinsen

Der geplante lettische Veranstaltungsort wäre ca. 135 km vom mFährhafen entfernt.

WO in LV wäre das dann? Außer Riga kenn ich da nur die sogenannte "Lettische Schweiz" - landschaftlich sehr reizvoll und dementsprechend sicher auch fürs "open" fahren geeignet ;-)
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#9
Burtnieki pagasts - am See gelegener Zeltplatz, 30 km nord.-westl. Valmiera
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#10
Zitat:sind ca. 295 km oneway!
Kam mir vor wie 500km. Aber vielleicht lag es daran, das ich nur 100 fahren durfte Zwinker
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#11
und dann auch noch irgendwelche Existenzen im Schlepp hattest! Achtung, Ironie Fettes Grinsen
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#12
Ja eben, das muss mir erst mal einer nachmachen. Fettes Grinsen
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#13
werde den Termin wohl umlegen, e30.de hat da ein grosses Treffen angesetzt Überrascht
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#14
Wen interessiert das? Wer will schon lauter getunte E30 mit 18 Zoll Felgen sehen ? Achtung, Ironie Achtung, Ironie Achtung, Ironie Achtung, Ironie Achtung, Ironie
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#15
die haben die Sache ausdrücklich auch auf ältere und mehr "klassische" Autos ausgedehnt! Ich nehme, denke ich, das Wochenende vorher - strimme mich da aber noch mit einigen Leuten ab!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#16
Entscheidung gefällt! So der anvisierte Platz zu bekommen ist, findet das Treffen in 2007 am Vörtsjärv in Estland statt.

Auf der estnischen Karte ist das der große See zwischen Tartu und Viljandi, der Platz ist am westlichen Seeufer.

2008 geht es dann nach Finnland!
2009 geht es dann nah Burtnieki in Lettland!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#17
und welcher termin ist es jetzt genau?
374-388-191-1295-803
Zitieren
#18
die Antwort kommt noch, denn:

ich werde die folgenden Termine aussparen

1. Papenburg Baur TC Club Treffen, Bernd ist mit dem Termin noch nicht draußen
2. 3er Club treffen
3. Felsberg Klassiker Treffen
4. finnisches BMW Club Sommertreffen
5. Pauls Bauernhof

könnte also gut passieren, das das Gardaseetreffen und meine Sache auf das gleiche Wochenende fallen, sind ja nun wirklich weit genug auseinander! Fettes Grinsen
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#19
Da das wo wohl zu 90% geklärt ist käme das wann:

mein Vorschlag wäre der 20 - 22 Juli 2007, sollte´n die Finnen mit ihrem Termin das gleiche Wochenende wollen, würde uich auf den 6 - 8.2007 ausweichen wollen!

Resonanz?!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#20
Rostock-Helsingi laevaliin pikeneb Tallinnani
12:17



Laev, mis sõitis Rostocki ja Hanko vahel alates 2001. aastast.
Foto:AP/Scanpix

AS Tallink Grupp pikendab Rostock-Helsingi laevaliini alates 15. jaanuarist ka Tallinnani.

Nii hakkab Tallink Superfast tegema Helsingi ja Tallinna vahel ühe edasi-tagasi reisi päevas, teatas ettevõte börsiteates.

Tallink Superfasti lisamine Tallinn-Helsingi liinile kasvatab veovõimsust ja täiendab ühtlasi reisijate valikuid. Samas on üle pika aja tegemist taas võimalusega sõita laevaga Eestist Saksamaale.

Für die, die nicht Estnisch können, Hurra, die direkte Fährverbindung ist wieder da! Rostock - Tallinn - und auf Wunsch weiter nach Helsinki!

Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste