Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

BMW E30 Youngtimerpflege Buch
#1
Hallo zusammen Smile

Das hab ich eben als Anzeige in der OM Youngtimerpreise gesehen:

http://tinyurl.com/yeowr2

Ist bestimmt sehr interessant und glaub ich auch das erste seiner Art zum e30.

freundliche Grüße

Max Sonne
Zitieren
#2
Hallo Max,
ich habe diese beiden Bücher zwar noch nicht selber im Regal stehen aber
vom Preis- Leistungsverhältnis aus betrachtet, halte ich sie für wesentlich
interessanter und informativer :

Autopflege - 216 Seiten - 14,95 Euro - ISBN : 3-89880-265-5

Oldtimerpflege - 96 Seiten - 9,95 Euro - ISBN : 3-89880-544-1

www.heel-verlag.de - Einfach " Pflege " als Suchbegriff eingeben.

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#3
Klappt nicht so ganz ... versuch mal über tinyurl.com zu verlinken.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#4
Hier sind ´se:

http://tinyurl.com/ydvz6v

http://tinyurl.com/yckptd

freundliche Grüße

Max Sonne
Zitieren
#5
Zitat:http://tinyurl.com/ydvz6v
Hallo Max,
herzlichen Dank. Die Abbildung zeigt allerdings die Spezialausgabe zum Thema kleine
Schönheitsreparaturen. Das normale Pflegehandbuch findet sich eine Zeile tiefer.

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#6
Das Youngtimer-Pflege-Buch hatten wir im Sommer schon entdeckt:

http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=4189
Ich hab schon wieder ganz vergessen, dass dieses Buch erscheinen sollte - wahrscheinlich saß der Schock der Typenchronik noch zu tief! Fettes Grinsen
Ich werde mir das Buch wohl trotzdem anschaffen - was soll man bei dem Preis falsch machen?
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#7
Zitat: was soll man bei dem Preis falsch machen?
Hallo Eddy,
na ja, 30 Seiten zum Preis von 8 Euro. Vergleiche das einmal mit den beiden anderen Büchern.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#8
32 Seiten! Man schaue sich nur die Fotos auf dem Umschlag an, da könnte man ein Bilderrätsel draus machen. Man sieht ein Foto von jemandem, der einen Ledersitz aufhübscht (keine Ahnung, was für ein Sitz, aber E30 auf keinen Fall), jemaden, der ein (Audi?)-Armaturenbrett abwischt, jemanden, der eine (Golf?) Motorhaube poliert und jemanden, der eine (E32?) Heckscheibe sauber macht. Das "Buch" gibt's übrigens auch für viele andere Autotypen ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#9
Zitat:Ich hab schon wieder ganz vergessen, dass dieses Buch erscheinen sollte - wahrscheinlich saß der Schock der Typenchronik noch zu tief!
Ich werde mir das Buch wohl trotzdem anschaffen - was soll man bei dem Preis falsch machen?

Laut Amazon ist das Buch erst gegen Mai lieferbar.
Zitieren
#10
Zitat:32 Seiten! Man schaue sich nur die Fotos auf dem Umschlag an, da könnte man ein Bilderrätsel draus machen. Man sieht ein Foto von jemandem, der einen Ledersitz aufhübscht (keine Ahnung, was für ein Sitz, aber E30 auf keinen Fall), jemaden, der ein (Audi?)-Armaturenbrett abwischt, jemanden, der eine (Golf?) Motorhaube poliert und jemanden, der eine (E32?) Heckscheibe sauber macht. Das "Buch" gibt's übrigens auch für viele andere Autotypen ...

Hmm.. ich würde mir das Buch ja vorher zu gerne mal so ansehen, aber das wird wohl nur in einer größeren Buchhandlung in einer großen Stadt möglich sein, weil wenn´s so ist wie Ralf sagt, kann man sich auch das von Uwe oben angegebene Buch kaufen...

freundliche Grüße

Max Sonne
Zitieren
#11
Hallo Max,
sobald dieses Machwerk erschienen ist, werde ich auf jeden Fall mal einen Blick hineinwerfen,
denn in der Beschreibung ist ja ausdrücklich von "modellspezifischen" Tipps und Tricks die Rede.

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#12
Wenn das Buch erst im Mai (statt November) rauskommt, wundert mich das mit den falschen Bildern nicht. Das ist dann nur so ein "halbherzig zusammengebastelter" Vorentwurf, was die im Netz haben und mehr nicht. Andere Verlage machen es genauso.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#13
Wie lange braucht man eigentlich, um 32 Seiten zu schreiben? Verwirrt
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#14
Zitat:Wenn das Buch erst im Mai (statt November) rauskommt, wundert mich das mit den falschen Bildern nicht. Das ist dann nur so ein "halbherzig zusammengebastelter" Vorentwurf, was die im Netz haben und mehr nicht. Andere Verlage machen es genauso.

Richtig Zwinker Hat es schon jemand bestellt? also über amazon.de?
Zitieren
#15
Frag lieber, wie lange es dauert, bis es genug Vorbestellungen gibt, damit das Buch in den Druck gehen kann ...
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#16
Zitat:Frag lieber, wie lange es dauert, bis es genug Vorbestellungen gibt, damit das Buch in den Druck gehen kann ...

Die wirds schon geben Zwinker Das war ja nur ne Quick-Info von Amazon, dass das Buch erst gegen Mai lieferbar ist.

Grüße,
Robert
Zitieren
#17
Bis dahin könnte ich ein eigenes Buch zum Thema E30 schreiben. Möchte es jemand verlegen? Fettes Grinsen
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#18
also gut, ich geb es zu:

ich hab das buch vor ca. 6 wochen bestellt und krieg ne email wenn es soweit ist.

ich werd euch dann berichten, ob ihr euch das geld sparen könnt.
wenn dem so ist, könnt ihr auf dem jahrestreffen für mich den hut rumgehen lassen. ihr habt ja dann alle zusammen richtig was gespart Fettes Grinsen
374-388-191-1295-803
Zitieren
#19
Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#20
Zitat:könnt ihr auf dem jahrestreffen für mich den hut rumgehen lassen.

Den Fingerhut ? Verwirrt . . . Achtung, Ironie

Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste