Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wir haben's ja ...
#1
Hallöchen zusammen,

heute früh bin ich ja fast umgefallen - an meiner Stammtankstelle, an der ich gestern noch 76 Liter Super zum "Schleuderpreis" von 116,9 Cent pro Liter erworben habe, ist das Benzin über Nacht um 7 Cent teurer geworden. Zum 1.1. sind nochmal 7 Cent angekündigt (3,2 Cent Mehrwertsteuer, 1 Cent Rübenschnaps und 2,8 Cent, weil man eh' schon dabei ist). Macht 14 Cent in 4 Tagen...
Der Rohölpreis (in Euro) ist leicht gesunken, daran kann's also eher nicht liegen ... warum wird dann das Benzin steuerbereinigt um fast 10 Cent (=8,4%) teurer? Verwirrt
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#2
Um noch abzukassieren, bevor die Steuererhöhung draufschlägt?
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#3
Die Mineralölkonzerne sind doch lieb und würden niemals versuchen, ihre Marktmacht dreist zu mißbrauchen. Du musst Dich irren Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#4
Das ist heut fast normal. Seit Wochen beobachte ich es hier bei uns. Montag und Donnerstag Normal 1,149. Sonst zwischen 1,189 und 1,219. C´est la vie.

Interessant ist allerdings, dass der Preis für LPG seit über einem Jahr bei uns konstant bei 0,599 liegt.
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#5
achtet mal drauf: montags und donnerstags ist es immer am "billigsten". wieso auch immer, aber es stimmt
Delphine sind schwule Haie
Zitieren
#6
Gestern war aber Mittwoch. Meine Beobachtung ist, daß morgens an der Bundesstrasse stadteinwärts teurer ist als stadtauswärts, abends ist es umgekehrt ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#7
Zitat:ist das Benzin über Nacht um 7 Cent teurer geworden.
Hallo,
über das ständige auf und ab rege ich mich mittlerweile schon gar nicht mehr auf aber
wenn ich mal ehrlich bin, habe ich auf ein konstant niedriges Preisniveau in der Gegend
um 1,15 Euro für Normalbenzin gehofft, auch nach der Mwst Erhöhung zum 01.01. Sauer

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#8
Bei uns in der Gegend ist Montag bislang auch immer der "billig"-Tag ... und wenn man mal nen Ausflug macht, sollte man wachsam sein, so ca. nach 40 km Abstand wirds meistens nochmal billiger ...

Gruß
Martin

PS: Ich denke, wir werden wieder ganz flott die 1.30er Marke knacken ... Sauer
Zitieren
#9
Hallo,
wir sind doch Kummer gewohnt. Wer erinnert sich noch?! Am 02.09.05 lagen die Preise
für Normalbenzin bei sage und schreibe 1,45 Euro. Sauer http://n-tv.de/574477.html

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#10
Guuuut, dass ich am letzten Weihnachtstag meine Pkws VOLLgetankt hab - auch den Gaser, der bisher noch mit rein polnischem Startbenzin betrieben wurde... (Super 1,199, SuperPlus 1,259). Sonne

Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#11
Neue Benzinpreisinfos suche ich meist hier http://www.benzinpreis.de

"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#12
In der Ch gerade mal bei 1,00 bis 1,01 Zwinker

Was regt ihr euch auf, tankt bei mir Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#13
Zitat:Was regt ihr euch auf, tankt bei mir
Dann bring mal so ein paar Tanklastzüge rauf . . . Achtung, Ironie
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#14
Das würde sicher Randkosten verursachen Zwinker

Also dann Essig mit 1,01 Traurig
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#15
Zitat:Das würde sicher Randkosten verursachen
Du bist doch bei der Bahn . . . Zwinker
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#16
Zitat:Also dann Essig
@ Gunna : Ich wollte meinen E 30 fahren, nicht entkalken . . . Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#17
Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#18
Heute früh war der Sprit stadtauswärts und (!!!!) statdeinwärts billiger - um sage und schreibe 1 Cent!
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#19
Zitat:In der Ch gerade mal bei 1,00 bis 1,01
Hallo,
und Samnaun kann es bekanntlich noch eine ganze Ecke preiswerter :

http://www.benzin-preis.ch/details.php?a...hrung=Euro

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#20
Zitat:Heute früh war der Sprit stadtauswärts und (!!!!) statdeinwärts billiger - um sage und schreibe 1 Cent!
Hallo Ralf,
hmmm...... stadteinwärts und stadtauswärts, ist das nicht lediglich eine Frage
der Fahrtrichtung und somit des Blickwinkels?! Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste