Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tempomat Einbau VFL M20 Automat
#1
Servus zusammen!
Will einen Tempomat aus NFL Schalter in einen VFL-Wagen Automat umbauen und weiß nicht so recht, welchen Anschluss am SA-Verteiler ich nutzen soll. Habe EBA vom NFL vorliegen, wobei mein Stromverteiler (links unter oberer Fußraumabdeckung) völlig anders ausschaut. Vielleicht hat ja einer von euch eine Einbauanleitung für 6Zyl bis '87 oder weiß, welchen Steckplatz ich nehmen muß? Verwirrt Da sind drei, die den gleichen Stecker aufnehmen, wie am Zusatzkabelbaum dran hängt!

scholzronny@web.de

Grüsse, Ronny
Zitieren
#2
wenn es bis Donnerstag Zeit hat, dann kann ich die per Mail senden

web.de wird aber wohl die 11MB nicht ganz packen

Zitieren
#3
Eigentlich sind die SA-Stecker so ausgelegt, dass die immer nur an einer Position festgesteckt werden können. Der Tempomat wird oben rechts am SA-Stecker angeschlossen.

[Bild: sasteckeruz6.jpg]

Sieht Deiner wirklich anders aus? In der EBA ist der Stecker nämlich nur um 90° Grad gedreht dargestellt ...
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#4
klar hat das zeit. fährt auch ohne ganz passabel. muss wohl nochmal schauen. hatte aber auf den ersten blick den eindruck, dass der stecker anders sei. auf jeden fall anders als in dem touring, den ich zerlegte. habe dann erstmal den tempomat gereinigt und halter + hebelarm neu gelackt. dann war's dunkel und dann war weihnachten. mein auto sieht jedenfalls aus wie christian seiner. nur in zinnoberrot mit chrom...
Zitieren
#5
ach ja: web.de hat 12mb speicher. mit outlook ansich immer voll verfügbar. wenn du sagst am donnerstag dann mach ich auch noch den spam ordner leer. allerdings habe ich hier vom ronny eine für's nfl bekommen und die ist knapp 4mb groß. vielleicht kannst du das ganze ja noch mit winrar packen...

grüsse, ronny!
Zitieren
#6
die NFL ist auch nur 4 MB groß, VFL ist eben einfach größer, so ist das mit allen EBAs von BMW.

VFL war schon immer großartiger

Zitieren
#7
Zitat:VFL war schon immer großartiger

Wo er Recht hat, hat er Recht Fettes Grinsen
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#8
...und schneller Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#9
Zitat:...und schneller
Hallo,
nö, der CW-Wert war beim NFL merklich besser, von der Optik ganz zu schweigen. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#10
noch viel mehr grossartig mit m-tech weil dann cw auch schöner als später...
Sauer
ich werd den postkasten säubern. kann man das ding nicht irgendwo hin hochladen? wie wäre es mit msn und einem gemeinsamen ordner darüber? das funzt prima, wenn der upload stimmt!
Zitieren
#11
Zitat:noch viel mehr grossartig mit m-tech weil dann cw auch schöner als später
Hallo,
ich persönlich bevorzuge NFL pur, der Optik wegen aber das erwähnte ich ja bereits. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#12
...dann wirst du sicher fürchterlich vor radlaufchrom erschaudern, oder?
Zitieren
#13
Hallo,


Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#14
manche reagieren leicht paralysiert... aber das ist ja das schöne an unserem gemeinsamen freund: er hat viele seiten. die vielfalt besticht. eins steht aber bombenfest: es kommt der tag, da ein M3 als endlösung der karosseriefrage ran muss.

gruss, ronny Fettes Grinsen
Zitieren
#15
Zitat: eins steht aber bombenfest: es kommt der tag, da ein M3 als endlösung der karosseriefrage ran muss.
Hallo,
schon 1989 wurde bei einem Test der AMS die M3 Optik als nicht mehr zeitgemäss empfunden. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#16
verglichen mit einem audi 80 war sie das auch nicht. aber trotzdem hammer! 89 kam ja dann die nächste stufe auf die messen. da fällt mir ein: weiss eigentlich jemand die genauen beiwerte cw für unser gefährt? die betriebsanleitung hatte glaub keine... das ist objektiver unterbau für die aussage zur aktualität der karosserie. zum glück sind die kerlchen so schmal! ich sag mal so: man liebt es oder man sucht sich was anderes.
Zitieren
#17
Oder man fährt ihn zur Not als Winterwagen (siehe Kennzeichen)



[Bild: jd310003bg4.jpg]
Der mit ohne E30
Zitieren
#18
Zitat: weiss eigentlich jemand die genauen beiwerte cw für unser gefährt? die betriebsanleitung hatte glaub keine...
Hallo,
die NFL Lim. kam auf einen CW-Wert von 0,35 - mit M-Technik II auf 0,34

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#19
machter wasser soll? dann jeden tag. mein erstes auto sah auch so aus. war die stoßstangenecke von einem überlandbus im weg... war ein 353. wartburg de luxe. gott hab ihn seelig!
Zitieren
#20
der omega hatte ,26? man muss der welt halt einfach nur die stirn bieten können....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste