Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Juhu! Es funktioniert, zumindest teilweise (SH die 3.)
#1
Hallo zusammen!

So, habe nun über Weihnachten endlich die SH richtig anschliessen können, da nun das Kabel vom SA-Stecker zum Sicherungskasten gelegt ist (dank Papa Smile )

Also, alles angeschlossen, Motor angemacht, Schalter gedrückt ----- TOLL!

Wenigstens funktioniert die Beifahrerseite Smile

Aber was ist mit der Fahrerseite Sauer

Ok, heute morgen nochmal nachgeschaut. Ich hatte da so eine dunkle Ahnung, dass ich beim Stecker vom Fahrersitz zwei Kabel vertauscht hatte.

Ich dachte mir dann aber, bevor ich den ganzen Kram erst wieder auseinanderreisse schaue ich lieber mal, obs vll am Schalter liegt.

Schalter der SH von Beifahrer auf Fahrer umgesteckt und umgekehrt und siehe da, es funktioniert auch der Fahrersitz, zumindest die Rückenlehne.

Der Beifahrersitz funktionierte dann natürlich nicht.

Daher meine Vermutung:

1. Der eine Schalter ist für´n Eimer

2. Beim Fahrersitz sitzt ein Kabel von der Sitzfläche nicht richtig im Steckergehäuse (kann sein, ist ein bisschen hineingefrickelt)

Frage:

- Ist das so richtig?
- Neuen Stecker kaufen (ca. 33€), "neuen" gerbauchten, oder alten veruchen zu überholen?



So, das war jetzt erstma ganz schön viel. Fettes Grinsen Ich hoffe, ich hab´s verständlich geschildert.

Ich bin über jeden Kommentar dankbar Smile

freundliche Grüße

Max Sonne
Zitieren
#2
Moin,

also ohne Dir Angst machen zu wollen:

Als ich meine Ausstattung mit SHZ eingebaut habe, hat auf beiden Seiten nur die Rückenlehne funktioniert. Weil beide Sitzflächen defekt waren.
Der mit ohne E30
Zitieren
#3
Oder die Schalter sind von innen korrodiert. (siehe selbstgemacht)

Das mit den defekten Sitzmatten ist aber absolut warscheinlicher.
Kein Wunder, jeder pubst da rein, das muss ja brechen....tststs ! Fettes Grinsen

Kann man bestimmt mit dem Multimeter mal durchmessen.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#4
Hallo!

Jo, ok, dann werde ich mal die verschiedenen Möglichkeiten durchprobieren.

Vielen Dank und freundliche Grüße

Max Sonne
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste