Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Heute 14.50 Uhr NDR 3 - Die Kultautos der Deutschen
#21
Zitat:
Zitat:stimmt der käfer sollte an zweiter, der porsche 911 an erster stelle stehn.
Hallo IsMäx,
wozu die Aufregung?! Diese Abstimmung war sicherlich genausowenig repräsentativ,
wie bei der Kabel 1 Show "die 100 kultigsten Autos" in Kooperation mit Autobild. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe

Mein Empfinden ist ja auch absolut subjektiv. Mag durchaus sein, dass so viele die Ente klasse finden.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#22
Übrigens: Würde mich jemand fragen, ob ich die Ente kultig fände, würde ich auch sofort spontan mit ja antworten. Und ich halte sie auch für kultiger als einen 3er. Nur: Ich bin ein einziges Mal in meinem Leben mit einer Ente mitgefahren - nie wieder. Das Ding ist kultig ohne Ende, aber wackelig, dröhnend, kabbrig, man kann problemlos zwischen Tür und Rahmen durchgucken, das ganze Auto verleiht einem dasselbe Gefühl der Sicherheit und Geborgenheit, das man empfindet, wenn man bei Wind und ohne Geländer an einem tiefen Abhang steht. Was habe ich gelacht, als ich gesehen habe, an welchem "Blech" die Gurtaufhängungen "befestigt" sind. Vermutlich zieht man die B-Säule bereits krumm, wenn's einen bei einer Vollbremsung in den Gurt drückt. Von Temperament und Fahrverhalten wollen wir mal gar nicht sprechen. Keine 100 Meter würde ich in sowas fahren wollen. Aber kultig ist es.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#23
Meine Schwägerin bringt immer wieder gerne die Anekdote vom Radwechsel an ihrer Ente: Kurbeln, kurbeln, kurbeln, der Wagenheber kommt an sein Ende, die Karosse steht im 45°-Winkel hoch in der Luft, aber die Räder noch allesamt auf dem Asphalt! Fettes Grinsen
Meine Frau hat diese Ente übrigens getötet: Nachdem sie einen Krampf im Fuss bekommen hatte, trat sie kräftig auf's Bodenblech und...

...man konnte die Straße vorbeifahren sehen! Fettes Grinsen
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#24
Zitat:Übrigens: Würde mich jemand fragen, ob ich die Ente kultig fände, würde ich auch sofort spontan mit ja antworten. Und ich halte sie auch für kultiger als einen 3er. Nur: Ich bin ein einziges Mal in meinem Leben mit einer Ente mitgefahren - nie wieder. Das Ding ist kultig ohne Ende, aber wackelig, dröhnend, kabbrig, man kann problemlos zwischen Tür und Rahmen durchgucken, das ganze Auto verleiht einem dasselbe Gefühl der Sicherheit und Geborgenheit, das man empfindet, wenn man bei Wind und ohne Geländer an einem tiefen Abhang steht. Was habe ich gelacht, als ich gesehen habe, an welchem "Blech" die Gurtaufhängungen "befestigt" sind. Vermutlich zieht man die B-Säule bereits krumm, wenn's einen bei einer Vollbremsung in den Gurt drückt. Von Temperament und Fahrverhalten wollen wir mal gar nicht sprechen. Keine 100 Meter würde ich in sowas fahren wollen. Aber kultig ist es.

Das kann ich so unterschreiben. Kult ist ja nicht immer mit etwas wünschenswertem verbunden.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#25
Zitat:Meine Frau hat diese Ente übrigens getötet: Nachdem sie einen Krampf im Fuss bekommen hatte, trat sie kräftig auf's Bodenblech und...

...man konnte die Straße vorbeifahren sehen! Fettes Grinsen

Das konnte man auch prima zwischen Tür und Rahmen hindurch.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#26
Hallo,
zum 2CV kann ich nichts sagen aber die Macken und kleinen Unzulänglichkeiten haben mich
beim meinem LJ80 nicht gestört und mittlerweile ist der "Eljot" ebenfalls Kult.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#27
also, ich hab knapp 5 jahre eine ente gehabt und fand sie super! kennzeichen war natürlich en-te xxx. man wurde überall mit großem hallo begrüßt, auf der autobahn wurde einem zugewunken, die ankunft beim rock am ring festival `99 mit 3 leuten drin incl. gepäck, zelt, etc. war ein spektakel...

GEILE KARRE!!

ein bekannter ist mit einer kastenente bis in den himalaya gefahren, gibts auch ein buch drüber. und dann kam noch ´ne weltreise bis südamerika...
Delphine sind schwule Haie
Zitieren
#28
Zitat:
Zitat:
Zitat:Ich bekomme leider über Kabel kein NDR
Schade
Wenn mir einer einen Mitschnitt machen könnte, würde
ich auch für die Unkosten aufkommen.
Gruß Rainer

Ich werde mich die Tage mal dransetzten und versuchen, das ganze zu komprimieren. Momentan ist es 1,2 GB groß.

Klein genug für einen DVD-Rohling... Fettes Grinsen

Hatte ich gar nicht dran gedacht. Also wer Interesse hat und das Porto übernimmt mal ne PN oder Mail schicken.
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#29
ich habs leider nicht gesehen. war der mini auch drin? und wenn ja, auf welchem platz?
Delphine sind schwule Haie
Zitieren
#30
Mini war auch da.
Hier die Platzierungen.
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#31
super, danke!!
Delphine sind schwule Haie
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste