Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Frage zur instrumentebeleuchtung
#1
Frohes neues an alle!
Und zwar ist ja die seite wo der lichtschalter mit dimmer sitzt ja auch normal beleuchtet,bei mir ist das aber nicht also wollte ich der sache mal auf den grund gehen.Hat schonmal jemand diese birne gewechselt und kann es sein das dies eine spezielle Birne ist die auf der Platine eingelötet wird.Ich hab noch das alte amaturenbrett erste serie gruss Rene Verwirrt
Zitieren
#2
Da sind ganz normale 1,2 Watt Birnen drin. Ganz normal gesteckt.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Ich hab da ein ganzes Kächele voll damit.

Soll ich dir ein Dutzend schicken Verwirrt Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#4
Ich hab da ein ganzes Kächele voll damit.

Soll ich dir ein Dutzend schicken Verwirrt Fettes Grinsen

Sorry Zwinker
...leide unter Zuckungen im Zeigefinger.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#5
Bei einem Verkaufspreis von ca. 90 Cent pro Lämpchen hat Gunna ja ein echtes Vermögen in seinem "Kächele"! Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#6
Also bei mir ist sie nicht gesteckt sondern in der fassung fest verklebt.Ich hab auch noch nie so ne komische fassung gesehen Verwirrt
Zitieren
#7
Achso! Nun fällt bei mir der Groschen - Du hast die VDO-Ausführung mit den gelöteten Birnchen. Wenn Du die Leiterplatte abnimmst, kannst Du von der Rückseite den Birnenhalter ausclipsen, dann liegt die Birnne samt Lötpunkten (grobschlächtig gelötet, kannst Du mit einem billigen 30W-Kolben drangehen, kein Problem) malerisch vor Dir. Solche Birnchen gibt's in jedem Elektronikladen; Du kannst aber auch die 1,2 Watt-Glassockellampen nehmen, Drähtchen dranklöten und an der Platine anlöten. Sind die ganz normalen 1,2W-Birnchen...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#8
Na dann werd ich das mal tun danke Ralf
Zitieren
#9
Und ich bleib auf meinen Birnchen sitzen, oder wie ? Fettes Grinsen

Ralf Sauer
...dat jannste doch nich machen, schickst ihn zum Laden, neeee Fettes Grinsen

Bei mir fährts doch rum wie Narrensamen Achtung, Ironie
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#10
Zitat:Bei mir fährts doch rum wie Narrensamen Achtung, Ironie

Ähm, waswiebitte?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#11
Ne, die Bezeichnung kennste nicht?

Unglaublich.... Fettes Grinsen

Man darf es auch Konfetti nennen....
(Ihm Dialekt wirds Narre-soome ausgesprochen)
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#12
Und wie kann Konfetti fahren? Verwirrt
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#13
Ach.... Traurig
Wie soll ich das nun wieder erklären Traurig Traurig

Aaaalso, wenn etwas rumfährt, eben zb die kleinen Sockelbirnchen,
dann hat man viele Birnchen eben zu hause rumfahren.

Hochdeutsch könnte man auch "herumliegen" sagen Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#14
Ah! Allmählich verstehe ich:

deutsch: liegen = südschwäbisch: fahren
deutsch: halten = südschwäbisch: heben

Mit anderen Worten:
Hat ein deutscher Autofahrer eine Panne, hält er an und bleibt liegen.
Het ein südschwäbischer Autofahrer eine Panne, hebt er an und bleibt fahren. Richtig so?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#15
was hab ich mit meiner frage da blos ins leben gerufen Zwinker
Zitieren
#16
Das Übliche - Narhalla marsch! Tätää-tätää-tätäääää! Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#17
Wolle mer se reinlassä Verwirrt


Ne Rene, mach dir ma um uns keine Sorgen, das ist soweit normal bei "uns" Fettes Grinsen
Willst de nun ne Hand voll Birnle oder nicht...????


Ach Ralf Zwinker
Vergiss das mir dem Aufspalten der Kromosomen Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#18
Nee Gunna lass man stecken von den normalen birnchen hab ich selbst genug Fettes Grinsen
Zitieren
#19
Schade Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#20
Zitat: Und ich bleib auf meinen Birnchen sitzen, oder wie ?

Ich möcht das "Kächele" nicht wirklich haben, da, wenn es sich wirklich um Birnchen handelt, welche darin gelagert sind, diese doch mit der Zeit etwas, naja, "gammelig" Gulp werden, diese Birnchen.

Gruß

kitkatde
Einen schönen Gruß aus dem beschaulichen Wachtendonk sendet euch.

kitkatde
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste