Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Das sind menschliche Kräfte
#1
Habe das mal im Netz gefunden. Kenne mich zwar im Kampfsportbereich nicht so gut aus, aber einen Schlag von denen möchte ich nicht abbekommen.

http://www.badmutsen.nl/archives/2006/12...handen.php
Zitieren
#2
Komisch, irgendwie kann ich das gar nicht glauben...

der Kräftigere schafft irgenetwas mit 700g? mit einem großem Hammer und der schmächtigere (wenn bei bei denen davon reden kann) schafft mit seinem Arm, oder Oberarm 2000g?

Außerdem wunderts mich, dass zwischen den Platten immer so viel Platz ist...?

Ich meine, wenn alleine das Gewicht der Platten in bewegeung gesetzt wird, entsteht ja eine Kraft... Durch die Lücken zwischen den Platten?

Naja, nichts desto trotz sicher eine ziemliche Leistung.

Die könnten ja Rahmenschaden per Hand reparieren?
Einer Nimmt die A Säulen, der andere die C und dann läuft das, nen bißchen ziehen, fertig!? Mitm Zollstock nochmal nachmessen und wieder ein Auto gerettet.

MFG

Christian
Zitieren
#3
Das mit den Betonplatten ist in der Tat einfacher, als es auf den ersten Blich aussieht: man muß "nur" die oberste Platte zerbrechen, der Impulsübertrag der Bruchstsücke auf die darunterliegende Platte bringt diese dann zum Brechen usw. - letztlich daselbe Prinzip, nach dem die beiden Türme des WTC eingestürzt sind.

Wobei das Zerbrechen der obersten Platte für mich bereits ein Rätsel darstellt - würde ich das probieren, wäre meine Hand vermutlich ein Fall für die Notaufnahme, während die Betonplatte wie neu ist (von Blutspritzern vielleicht abgesehen).

Sollte jemand denken: Hmm, vielleicht war die oberste Platte angesägt - dann würde das mit dem Impulsübertrag nicht mehr funktionieren...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#4
Stellt Euch mal vor, der verpaßt jemanden eine Kopfnuss.
Mir ist es wirklich egal, wieviel Luft dazwischen ist oder warum der Schlankere mehr Kraft aufbringt, es tut auf jedenfall weh, wenn man getroffen wird.

Ich schätze mal, es liegt auch an der Körperbewegung, die Kraft zu erhöhen.
Zitieren
#5
Alter Schwede! Herrje!

Nee, falsch, alter Holländer wollte ich schreiben! Fettes Grinsen
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#6
Zitat:Ich schätze mal, es liegt auch an der Körperbewegung, die Kraft zu erhöhen.
Hallo,
stimmt genau. Physik 6. oder 7. Schuljahr : Kraft ( F ) = Masse ( m ) x Beschleunigung ( a )

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#7
Streber! Fettes Grinsen
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#8
Hallo Eddy,
Postingschinder Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#9
Und das von DIR ! Ganz schön dreist! Fettes Grinsen
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#10
Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Zitieren
#11
Tja...da ist es bestens zu sehen:

Das Zusammenspiel von Physik, Technik, Beschleunigung und
einzusetzende Kraft.

Ob er das wohl auch geschafft hätte,
wenn der Schlag etwas weiter links oder rechts auf den ersten Stein
getroffen wäre??

Ich glaube nicht.

Zudem hat er auch beim Durchschlag mit der Hand voll durchgezogen, und der träge Hammer nicht.

Trotzdem, respektable Leistung.
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren
#12
Hallo,

naja, dunkel hatte ich sowas in Erinnerung, aber ich konnte es nicht mehr genau zusammenbekommen, aber stimmt, er braucht "nur" die Kraft für eine...

MFG

Christian
Zitieren
#13
Ja, das erinnert mich daran wie ich noch auf dem Bau gearbeitet habe. Das stimmt schon das er nur kraft für eine braucht.
Der Hammer hat nur deshalb nicht die selbe Wirklung erzielt, weil er zu wenig Masse besitz. Anders ist es bei einem Schlag. Er benützt in diesem Fall die Masse seines ganzen Oberkörpers!
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste