Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

M40 Motorschaden
#1
Die meisten habens ja mitbekommen, mein roter E30-2-Türer ist am 3. Adventssonntag an einem Motorschaden den weg alles Irdischen gegangen (auch deswegen der neue touring).

Jetzt könnt Ihr auch sehen, warum der Motor buchstäblich "hochging":

[Bild: pict3179lo6.jpg]

[Bild: pict3180gv2.jpg]

Ich glaube, dieses Teil hat normalerweise ausserhalb des Motorraums (ungefähr beim Sicherungskasten) nicht viel zu suchen, oder ? Herrje!

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#2
Die Bilder sind sooooo GGGGGRRRRRRRRROOOOOOOOOßßßßßßßßßßßßß,
das man Augenschmerzen bekommt. Was soll das sein?
Zitieren
#3
Ich tippe, das war mal ein Pleuel.

Die Duke´sche Ferndiagnose:

Nockenwelle eingelaufen, lange weitergefahren, Späne haben die Ölbohrungen in der Kurbelwelle zugesetzt, Pleuellagerschaden, Pleuel abgerissen.

Ergebniss bekannt Fettes Grinsen
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#4
Bingo, Herr Doktor... Guck mal in deine PNs...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#5
Ist beantwortet
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#6
Ui! Haare zu Berge:

Sieht ja schlimm aus!

Aber willkommen im Club der M40-Töter! Fettes Grinsen

[Bild: 430e114d.jpg]

mfg
Ronny
Der mit ohne E30
Zitieren
#7
Solche Bilder kannte ich bisher nur aus Werner-Comics ... Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#8
Alder, scheiß die Wand an......

Auf Ronnys Foto fehlt mir mangels Vertrautheit mit M40 etwas die Orientierung - WO ist denn der Pleuel rausgekommen?
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#9
Zitat:Alder, scheiß die Wand an......

Auf Ronnys Foto fehlt mir mangels Vertrautheit mit M40 etwas die Orientierung - WO ist denn der Pleuel rausgekommen?

Stell Dir vor, das Foto hat im eingebauten Zustand der linke Stoßdämpfer gemacht.

[Bild: a31ccbd6.jpg]

mfg
Ronny
Der mit ohne E30
Zitieren
#10
Manchmal wollen halt auch Pleuel das Tageslicht sehen... Fettes Grinsen
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#11
Zitat:Manchmal wollen halt auch Pleuel das Tageslicht sehen... Fettes Grinsen

Auf meiner 100km langen Heimfahrt nach dem Motorschaden hat sich auch noch ein 2. Pleuel dazu entschlossen.
Der mit ohne E30
Zitieren
#12
Wie die Lemminge... Fettes Grinsen
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#13
Zitat:Manchmal wollen halt auch Pleuel das Tageslicht sehen... Fettes Grinsen

Gefangen in der Finsternis, sehn sie nie das Licht der Sonne....

(Rammstein, späte Neunziger)
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#14
Rammstein hat ein Lied über Pleuel verfasst ?? Fettes Grinsen
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#15
Zitat:Rammstein hat ein Lied über Pleuel verfasst ?? Fettes Grinsen

Öh, nicht direkt - es heißt "bück Dich". Dürfte also von Arbeiten am Seitenschweller bzw. unterboden handeln.....
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#16
Ihr meint sicher "Blut" Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#17
Zitat:
Zitat:Manchmal wollen halt auch Pleuel das Tageslicht sehen... Fettes Grinsen

Auf meiner 100km langen Heimfahrt nach dem Motorschaden hat sich auch noch ein 2. Pleuel dazu entschlossen.

Wie hasten das bitteschön gemacht ? Herrje!
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#18
Bei Vollgas auf der Bahn (damals bin ich auf der Autobahn mit dem Wagen noch Vollgas gefahren) gabs auf einmal einen Knall und der Motor fing extrem an zu tackern. Ich rechts ran, Öl geschaut, leer. Öl nachgefüllt, tackern noch da. Ich wusste nicht was es ist, ab meine Mitfahrer an der Raststätte abgesetzt und bin wieder in Richtung Berlin zu meiner Werkstatt. 80km/h, Warnblinker, Rauchwolke hinten raus, während der Fahrt schon mal den neuen Motor organisiert, die Drehzahl immer schön über 3000 halten, damit er nicht aus geht. Dann hats nochmal geknallt, und der Motor wurde noch unruhiger und unwilliger. Und der hat mich noch bis zu meiner Werkstatt gebracht, in der Einfahrt isser ausgegangen und dat wars mit dem M40-Kapitel.
Der mit ohne E30
Zitieren
#19
Zitat:Ihr meint sicher "Blut" Fettes Grinsen

Soll das'n Rammstein-Lied sein? Wenn ja - von wann?
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#20
der ronny kennt sich aus!
ob das am namen liegt? Fettes Grinsen
eta fahn - probleme spahn!
aber "ohne dabei auf BMW typische fahrleistungen verzichten zu müssen". (o-ton betriebsanleitung)
ich frag mich mal eines: hört man das nicht vorher? mir tun diese wehleidig klackernden, rasselnden motoren immer in der horchmuschel weh!

grüsse, ronny!

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste