Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

ladegerät empfehlung
#1
hallo!!

ich möchte mir ein ladegerät kaufen! Verwirrt
habe jedoch keine ahnung was man nehmen sollte bzw worauf man achten muss!! was für ein ladegerät bzw was für eigenschaften muss es mindestens haben`???
bei denen die ich bisher gesehen habe steht 10 ampere was heist das?? meine batterie hat doch 55 glaub ich??
würde mich freuen wenn ihr einen unwissenden ein wenig aufklären könntet!!

gruss aus dh
micha
***Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur.
Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin wäre rein zufällig und nicht
beabsichtigt***

BMW e30 325i Cabrio Bj 86
BMW e93 B3 Alpina
Zitieren
#2
wenn du die Batterie nur über den Winter bringen willst und nicht schnell geladen haben willst wenn das Teil leer ist, dann hol dir einen aus dem Motorradzubehör mit Lade- und Entladeregelung.

Ist wie Akkujogging und hält das Teil fit.

Geht auch einfacher, Batterie mit Blinkerbirne leermachen und dann mit Batterielader 4AH oder 6AH reichen über Nacht wieder laden, diese Prozedur alle 4 Wochen wiederholen und die Batterie bleibt auch fit.

Bei 10AH wird die Batterie mit höherem LAdestrom geladen, was bei Saisonfahrzeugen nicht notwendig ist da man Zeit hat.

Zitieren
#3
Zitat:dann hol dir einen aus dem Motorradzubehör mit Lade- und Entladeregelung.

Sowas tätste als Clubmitglied auch bei Würth bekommen. Kosten ca. 25-30 € und hält die Batterie den ganzen Winter lang frisch...

Kann auch ne leere Batterie zur Not wieder aufpäppeln, dauert aber lange, weil es nur einen sehr geringen Ladestrom hat...

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#4
Ah, ein integrierter Pulser Zwinker , der die Sulfatierung aufbrechen kann.
In einem Ladegerät, das auch Autobatterien laden kann sehr sinnvoll !
Einen Pulser hab ich auch als mobile Einheit in meinem Winterwagen / Sommerwagen.
Sehr praktisch und Batterielebensverlängernd Fettes Grinsen

Es gibt auch elektronische Ladegeräte zu kaufen die eine Batterie je nach Entladungszustand laden, Ladung erhalten und pulsen.
Weiss den Produktnamen gerade nicht, sorry.
Irgendwie mit X-quark oder so ... Verwirrt


BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#5
Hallo m-i-c-h-a,

Zitat:habe hier im Herbst Infos zum Frischhaltegerät der Fa. Reichelt (www.reichelt.de) bekommen und für kleines Geld eins online bestellt, das auch nach wenigen Tagen eintraf:

AL 600 für nur 17,45 € zzgl. 4,50 € Fracht und 0,14 € Versicherung, macht zusammen 22,09 €.

Seit 31.10.2005 steht das cab mit eingebauter Batterie in der Garage und hängt am Ladegerät. Sobald ich dann z. B. die Tür öffne und die Innenbeleuchtung sich einschaltet, springt das Ladegerät an. Ist wohl somit fein justiert.
-------------------------------------------------------------------------------
Mal sehen, wie die Batterie beim ersten Start am 01.04. reagiert

Reagiert wunderbar:
1 Schlüsseldrehung und schon läuft er!
Danke für den Tipp hier aus dem Forum

das wär doch was - oder?

Gruß aus dem Rheinland
fp
325 eta nach 21 Jahren und 261.000 km abgegeben, VOLVO V 70/II für den Alltag und die Familie, 325 i Cabrio 04/90 für die Sonne und mich
Zitieren
#6
Hallo,
ab dem 17.03. im Angebot bei der Lidl Filiale des Vertrauens :

Ladegerät für 2, 6 und 12 Volt Batterien - max. Ladestrom 600mA - Stückpreis 7,99€

www.lidl.de - Rubrik Bikerstyle und Frühlingsmode

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#7
Hallo,

Zitat:Ladegerät für 2, 6 und 12 Volt Batterien - max. Ladestrom 600mA - Stückpreis 7,99€

letzten Herbst habe ich so ein Billiggerät im ex - Marktkauf - / jetzt Toom - Baumarkt gekauft.

Resultat gestern, bei Überführung des Cabrio´s von der Winterhalle in die heimische Garage, war eine Starthilfe mit dem Diesel-BMW. Vielleicht lag´s auch an der Alte - Teile - Unlackiert - Batterie, die geht jedenfalls erstmal zur Reklamation.

Nächsten Winter nehme ich auch wieder die HEL-Methode mit Leuchtmittel und Batterieladegerät!
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#8

In Deutschland runde 60 eus und man ist sorgenfrei Zwinker

[Bild: 855271_BB_00_FB.EPS.jpg]
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#9
Hallo Micha,

Zitat:habe hier im Herbst Infos zum Frischhaltegerät der Fa. Reichelt (www.reichelt.de) bekommen und für kleines Geld eins online bestellt, das auch nach wenigen Tagen eintraf:

AL 600 für nur 17,45 € zzgl. 4,50 € Fracht und 0,14 € Versicherung, macht zusammen 22,09 €.

Seit 31.10.2005 steht das cab mit eingebauter Batterie in der Garage und hängt am Ladegerät. Sobald ich dann z. B. die Tür öffne und die Innenbeleuchtung sich einschaltet, springt das Ladegerät an. Ist wohl somit fein justiert.
-------------------------------------------------------------------------------
Mal sehen, wie die Batterie beim ersten Start am 01.04. reagiert

Reagiert wunderbar:
1 Schlüsseldrehung und schon läuft er!
Danke für den Tipp hier aus dem Forum

hat 2006 und 2007 prima funktioniert, mal sehen, was sich in 2008 am am 01.04. tut.

Friedhelm
325 eta nach 21 Jahren und 261.000 km abgegeben, VOLVO V 70/II für den Alltag und die Familie, 325 i Cabrio 04/90 für die Sonne und mich
Zitieren
#10
Zitat:In Deutschland runde 60 eus und man ist sorgenfrei
Das CETEK- "Ladegerät" von A.T.U. habe ich diesen Winter zum 1. Mal an die eingebaute Batterie angeschlossen. Leider ist es nicht gerade ein Sonderangebot.
Bisher zeigt sich die Batterie im Best-Zustand. Schaun mer mal wenn im April der "Neustart 2008" erfolgt. Ich bin bekennender Batteriedrinnlasser - wegen der Merkfähigkeit der Bordelektronik.
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#11
Rolf, deine Motronik hat keine Lernkurve, du hast die 1.0 Vesion mit der Endnummer 081 aus dem katlosen 325i, da gibt es nur 0 oder 1.

Bei den neueren Motronikversionen mit Serienkat gibt es eine kurze Anlernzeit.

Batterie an der katlosen Motronik halte ich persönlich für besser, da die Motronik nach der stromlosen Zeit und dem Wiederanschließen schon mal ausfallen kann.

Kenne dieses Phänomen von mittlerweile 8 Saisonautos, die immer nach dem Start in das Frühjahr den Dienst verweigern.
Jedesmal Steuergerät tauschen und dann ist es gut bzw. die ausgefallenen durchtesten und nachlöten bzw. irgendwelche Teile tauschen.

Der CETEK-Lader ist gut, macht sehr guten Dienst in allen meinen "Standbatterien"
Zitieren
#12
@ helheb

Du machst mir Angst.

Mal schaun wie sich mein katloser am 1.4. nach Wiederanklemmen verhält.

Ich glaub ich starte schon vorher nen Versuch. Dann hab ich wenigstens noch etwas Zeit ein 081er Stg. zu finden Herrje!
Ich bin Franke, Danke!
Zitieren
#13
Sicher, Rolf, ist es kein Sonderangebot, aber man sollte mitrechnen das in dem Ladegerät 3 wichtige Geräte ihren Dienst tun.

1. Leistungstarkes Ladegerät.
2. Pulser (Zur Wiederherstellung von sulfatierten Batterien)
3. Erhaltungladegerät
4. Und das alles vollautomatisch, ohne das eine Überwachung nötig ist.

Die Batterie ist im Frühjahr quasi in einem besseren Zusatnd als im Herbst.
Somit verlängert sich auch das Batterieleben, bis die Bleiblatten verschlissen sind, und nicht nur bis die Säure sufatiert ist und keine leitfähige Säure mehr ist.

Bei mir hängen 3 Autobatterien an einem Ladegerät, ist ja bis 225ah zugelassen Zwinker
Am anderen kleben 6 Motorradbatterien Fettes Grinsen

Im Frühjahr gibts für die gute und mühevolle Batteriepflege ein kleines Entgeld in Flüssignahrung Achtung, Ironie
...und ne Kiste kostet ja bekanntlich auch 15eus Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#14
Hallo zusammen,

ich verwende seit 4 Jahren das Batterieladegerät CTEK MULTI XS 3600 und kann nur sagen, daß ich damit sehr zufrieden bin. Sonne

Wünsche allen einen schönen Ostermontag Smile

Gruß
Stefan Zwinker
Grüße
Stefan
--------

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

Zitieren
#15
Zitat:4. Und das alles vollautomatisch, ohne das eine Überwachung nötig ist.
Das hat den Ausschlag gegeben! Smile
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste