Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Prospektmaterial vom E30 Cabriolet
#1
Hallo,

schon seit längerem sammle ich alle Unterlagen über das Cabrio (vor dem Facelift...).

Zur Zeit kann man (vermutlich auch wg. der Urlaubssaison) sehr günstig Unterlagen bei EBAY bekommen.

Einige Prospekte habe ich für den sprichwörtlichen Euro zzgl. Porto kaufen können! Fettes Grinsen

Offensichtlich gibt es eine Vielzahl von unterschiedlichen Auflagen der Prospekte (jeweils mit geringen Unterschieden z.B. in der Bebilderung).

Hat jemand eine Übersicht über die von BMW seinerzeit veröffentlichten Unterlagen?

Oder eine Idee, ob bzw. wie man den "Gesamtüberblick" bekommen kann...

Danke vorab und

viele Grüße

Peter
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#2
Frag mal bei Oliver nach, der ist professioneller Prospektsammler Fettes Grinsen !
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Hallo Ihr beiden,

leider erwischt Ihr mich hier an einer ganz "leeren" Ecke. Die Jahre 1982 bis 1990 sind in meiner Sammlung nur dürftig vertreten. (Das hat folgenden Grund: ich war seinerzeit alles andere als ein Freund der VFL E30. Schließlich haben diese meinen schon damals innig geliebten E21 ersetzt!!! Sauer Erst der NFL E30, insbesondere der 318is -das war dann schließlich mein erster, und bis heute letzter Neuwagen-, hat meine Abneigung veklingen lassen. Heute sehe ich das ein bisschen anders.... Traurig
Meine "-bis 82- Prospekte" sind sämtlichst Techno-Classica Ware. Die ersten eigens vom Händler gesammelten Unterlagen beginnen erst massiv in 1990. Daher besitze ich von den VFL Cabrios leider nur drei Exemplare, und die sind auch zeitlich sehr versetzt (1985/1987/1988). Analog zu den Limousinen und Tourings muß es da aber sehr viele unterschiedliche Varianten gegeben haben.
Von den dreien ist der 85er natürlich am interessantesten....

Ich würde Euch die Prospekte aber zwecks Archivierung (falls Ihr die technische Ausrüstung haben solltet) gerne (beim nächsten Stammtisch/Ausfahrt!?) ausleihen.

Gruß
Haltet die Niere hoch!!!!! (oder zumindest quadratisch)
Zitieren
#4
Sieh mal unter http://greifenhain.net/index2.htm nach. Da ist ein Prospekt, ich weiß aber nicht ob VFL oder NFL.

Gruß
Eddy
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#5
Hallo Peter,

ja nachdem was Du noch suchst, frag mal Marcel von e30-ig.de (http://www.e30-ig.de/adressen.htm), der löst seine Prospektsammlung auf. Die Liste ist allerdings schon etwas älter, weiß nicht, was noch da ist:

Prospekt Baur Cabrio 1985
Prospekt 325i Cabrio 01/85
Prospekt 325i Cabrio, 325i Cabrio Katalysator 02/86
Prospekt 325i Cabrio 01/87
Prospekt 320i Cabrio, 325i Cabrio 02/87
Prospekt 320i Cabrio, 325i Cabrio 01/88
Prospekt 320i Cabrio, 325i Cabrio 02/88
Prospekt 320i Cabrio, 325i Cabrio 01/89
Prospekt 320i Cabrio, 325i Cabrio 01/90
Prospekt BMW 3er Cabrios 02/90
Prospekt BMW 3er Cabrios 01/91

Cheers
...christian
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#6
Hallo,

@ Christian, vielen Dank für Deinen Vorschlag, werde an Marcel mailen.

Nach Prüfung der Liste ist meine Sammlung schon recht vollständig!

Viele Grüße

Peter
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste