Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

frage zu de scheinwerfern
#1
ich glaube hier im forum schon mal was gelesen zu haben über unterschiedliche qualität zwischen den de`s von hella und bosch.

kann mir mal jemand seine meinung dazu verraten?
374-388-191-1295-803
Zitieren
#2
Ich hab keine dazu. Wär mir auch neu, daß es da einen Unterschied gibt... Verwirrt

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#3
ich glaub, es wurde gesagt, dass die lichtausbeute bei denen von bosch besser sei...
374-388-191-1295-803
Zitieren
#4
die schwarzen von robert?
Zitieren
#5
Das Gehäuse der DE-Scheinwerfer von Hella ist aus Kunststoff und das der DE's von Bosch aus Blech.
Daher sind die von Bosch schwerer und fühlen sich einfach besser und stabiler in der Hand an als die von Hella. Ist aber rein subjektiv. Ob die von Bosch deswegen besser leuchten? Das ist bestimmt eine rein Glaubensfrage ...

Aber einen Vorteil haben die Scheinwerfer von Bosch definitiv: Deren Kunststoff-Tragegestell ist wesentlich glatter strukturiert, ohne soviel offene Verkerbungen. Sie lassen sich daher leichter reinigen ... wenn's denn mal sein muss, z.B. für eine Lampen-Fotostory ... Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#6
Problem der Hellas ist ein altbekanntes und mir passiert: Beim Reinigen einmal nur mit einem Lappen in die Nähe der Reflektoren gekommen und schwupps ist der Chrom ist ab Sauer
Die Abblendscheinwerfer können von außen übrigens absolut top aussehen (man sieht nur die Blende mit dem Halbmond) - wie es aber um den eigentlichen Reflektor hinter der Linse bestellt ist sieht ohne Zerlegung niemand...

Möchte auch auf Bosch umrüsten - kann mir jemand sagen ob ich irgendwas von den Hellas behalten kann, wie z.B. das Tragegestell? Der ETK unterscheidet da nämlich nicht, obwohl bei meinen Hellas auch Hella auf dem Gestell steht...

Springter
FL ist wie eine Fasanenfeder an einem alten Broiler ;)
Zitieren
#7
Der Vorteil der Bosch-DEs sind die Metallreflektoren.

Und der Vorteil der Metallreflektoren ist, dass diese im Backofen nicht schmelzen, wenn man die Scheinwerfergläser "abbacken"/demontieren will, um die Reflektoren auf Schwarze Scheinwerfer Marke "do it yourself" umzuarbeiten.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#8
Ich habe auch auf einer Seite Bosch und auf der anderen Hella.
Die Hella´s taugen nicht einmal mehr als Taschenlampe. Bei mir hat sich auch der Chrom gelöst. Habe versucht, mit einer selbstklebenden Alufolie das ganze ein wenig zu tunen, aber das Ergebniss war nicht besonders. Traurig
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#9
Zitat:Die Hella´s taugen nicht einmal mehr als Taschenlampe.

... wusste doch, dass ich was von qualitätsunterschieden gelesen habe.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#10
Zitat:Der Vorteil der Bosch-DEs sind die Metallreflektoren.

Und der Vorteil der Metallreflektoren ist, dass diese im Backofen nicht schmelzen, wenn man die Scheinwerfergläser "abbacken"/demontieren will, um die Reflektoren auf Schwarze Scheinwerfer Marke "do it yourself" umzuarbeiten.

... oder um Standlichtringe einzubauen ... Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#11
Zitat:Der Vorteil der Bosch-DEs sind die Metallreflektoren.

Und der Vorteil der Metallreflektoren ist, dass diese im Backofen nicht schmelzen, wenn man die Scheinwerfergläser "abbacken"/demontieren will, um die Reflektoren auf Schwarze Scheinwerfer Marke "do it yourself" umzuarbeiten.

Na Standlichtringe is ja schon wieder Kategorie "Erkanbude ala E36" Fettes Grinsen

@Christian...

Wie verläuft denn das "do it yourself" Verfahren mit dem "abbacken" im Ofen um die SW auf schwarz umzuarbeiten?

Achtung, Ironie Nicht das ICH das machen will Fettes Grinsen Fettes Grinsen

.......aber intressieren tuts mich enorm

Gruß Markus
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren
#12
Wer hat die noch gleich gemacht ?
Hella oder Biosch Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste