Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

325 er Baur aus 1985 in der Bucht!
#41
Hallo Lutz und Mark,
natürlich lohnt es sich die Karosse zu erhalten, was ich auf der Suche nach einer E30 Vfl Limo alles gesehen habe Überrascht
Alle ca. 20 E30 hatten die selben Rostprobleme wie mein Baur, und da waren Wagen aus 1Hd und gepflegtem Erstlack dabei. Da war der 316er
für das Geld noch der Beste.
Mit dem Baur lasse ich mir jetzt Zeit, ich denke der wirtschaftliche Totalschaden wird sich spätestens mit H-Alter gewandelt haben. Eine ähnliche Entwicklung hat der TC1 als 323i ja auch gemacht.
Christoph
Zitieren
#42
Zitat:
Zitat:da habe ich mal die Kotis von meinem Baur abgenommen
Jetzt schmeckt das dunkle Weizen auch nicht mehr.

[quote]
So leid es mir tut das war nicht der letzte der so aussieht Chris

Aber auch das ist lösbar. Prävention ist eben die beste Inevestition
[/quote

Hallo Mark,
offensichtlich sind E 30-Fahrer (und da zähle ich mich auch mit dazu) noch nicht so "schmerzfrei," wie beispielsweise ein 02-Fahrer oder ein Scirocco 1-Liebhaber. Beim 02 wäre diese Durchrostung "restaurierungsbedürfig," beim E 30 ist dieses Loch derzeit (noch) "Totalschaden." Haare zu Berge:

Beim 02 würde man das unter "normale" Wartung abhaken. Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Achtung, Ironie
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#43
Wo ist denn da Rost? Rost fängt da an, wo man den Wagenheber bis zum Anschlag hochpumpen kann und der Wagen bleibt ungerührt am Boden ... Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#44
Wenn das so ist, sollte es ja doch noch Exemplare des brühmten "Rostfreien E21" geben...
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#45
Zitat:Wo ist denn da Rost? Rost fängt da an, wo man den Wagenheber bis zum Anschlag hochpumpen kann und der Wagen bleibt ungerührt am Boden ... Zwinker

ich hatte den Wagenheber auch erst an den Aufnahmen angesetzt, aber nach dem ersten Hub knackte es schon verdächtig Haare zu Berge:
dann habe ich doch lieber den Längsträger genommen Herrje!

Christoph
Zitieren
#46
Zitat:Mit dem Baur lasse ich mir jetzt Zeit, ich denke der wirtschaftliche Totalschaden wird sich spätestens mit H-Alter gewandelt haben.
Im Moment bedeutet bei einem E 30, unabhängig, ob Limousine, Touring oder Baur, bereits ein leergefahrener Tank ein wirtschaftlicher Totalschaden Achtung, Ironie


Zitat:natürlich lohnt es sich die Karosse zu erhalten, was ich auf der Suche nach einer E30 Vfl Limo alles gesehen habe
Alle ca. 20 E30 hatten die selben Rostprobleme wie mein Baur, und da waren Wagen aus 1Hd und gepflegtem Erstlack dabei. Da war der 316er
für das Geld noch der Beste.
Da habe ich bereits Exemplare gesehen... Herrje! Haare zu Berge: Krater, so groß, wie die Einschläge im WTC Achtung, Ironie
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#47
Zitat:ich hatte den Wagenheber auch erst an den Aufnahmen angesetzt, aber nach dem ersten Hub knackte es schon verdächtig
dann habe ich doch lieber den Längsträger genommen

Deshalb hebe ich grundsätzlich die Wagen nur am Tonnenlager der Hinterachse an. Mein "Rolli" hebt so weit hoch, daß nach dem Hinterrad irgendwann auch das Vorderrad "abhebt." Außerdem spart das Zeit beim kompletten Radsatzwechsel Zwinker
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#48
Zitat:Beim 02 würde man das unter "normale" Wartung abhaken.

Verwirrt Kenne ich irgenbdwo her. Wollte bei meinem 02 nur mal eben ein paar Kratzer am Unterboden entfernen...

Mit dem Resultat, daß ich schließlich den gesamten Unterboden mit der rotierenden Drahtbürste von vorn nach hinten und von rechts nach links einschließlich der Radhäuser von drei Schichten U-Schutz befreit habe und der Unterboden mich nun "in seiner vollen Pracht anstrahlt..."
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste