Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Verdeck-Hersteller?
#1
Hallo Liebe Leuts,

da die Gebrauchtverdecksuche leider immer noch nichts ergeben hat, kaufe ich mir jetzt ein neues aus dem freien Markt.

In diesem Zusammenhang wollte ich Euch mal Fragen, mit welchem Verdeckherstellern Ihr im Bezug auf Preis/Leistung gute Erfahrungen gemacht habt?

Kennt den hier Jmd von Euch: Ebay 170068272029?

LG Norman
BMW E21 VFL, BAUR TC 1 NFL, BMW 02, BMW E30, BMW E28, BMW 3,0 CSI
Zitieren
#2
hier der link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...0068272029

kenne die TC1-Preise nicht, hört sich aber fair an, imho Verwirrt

Gruß
Georg
Zitieren
#3
habe da mein TC II. Verdeck montieren lassen, habe ich auch einen Bericht drüber geschrieben im Forum.

Qualität 100 %, war sehr zufrieden. Montage machen die auch, außer das der Mitarbeiter wenig Erfahrung mit Baur hatte war alles o.k..

Insbesondere die Betreuung, solche Sachen wie Hotelvermittlung, Kontakt zum Kunden, kaufmännische Abwicklung = 100 %! Sonne

Der Chef ist wohl bundesweit einer der besten Spezialisten für Verdecke überhaupt.

Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#4
Ich habe jetzt bei CK-Verdecke mir ein neues Verdeck geordert, welches ich selbst montieren werde. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

LG Norman
BMW E21 VFL, BAUR TC 1 NFL, BMW 02, BMW E30, BMW E28, BMW 3,0 CSI
Zitieren
#5
Hallo Norman, hast Du schon das Dach von CK montiert, mich würde mal die Passgenauigkeit interessieren .

mfg Vivis
Zitieren
#6
Zitat:Ich habe jetzt bei CK-Verdecke mir ein neues Verdeck geordert, welches ich selbst montieren werde. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

LG Norman

Hab auch eins von CK und selbst montiert. War völlig problemlos und passte gut.
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#7
Zitat:Hab auch eins von CK und selbst montiert. War völlig problemlos und passte gut.

Hallo Chris

Und wo ist die Fotostory dazu geblieben, das wäre mal was das hier noch fehlt ? Zwinker Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#8
Ich werde es am Sonntag beim HH-Treffen mal Vorführen=)

Passgenauigkeit 1A.

Nur montieren kann man es nicht selbst=( Habe aber eine gute Adresse dafür!

Die Montage ohne Vorkenntnisse und Erfahrungen beim TC1 ist schier unmöglich, zuviel ist zu beachten, da keine Befiestigungspunkte vorhanden sind.

Beim TC2 ist die Montage Problemlos machbar, da das Verdeck dort einfacher aufgebaut ist.

LG Norman
BMW E21 VFL, BAUR TC 1 NFL, BMW 02, BMW E30, BMW E28, BMW 3,0 CSI
Zitieren
#9
Zitat:Beim TC2 ist die Montage Problemlos machbar, da das Verdeck dort einfacher aufgebaut ist.

LG Norman

Na eben,

Aber es gibt sicher das ein oder andere Mitglied das das noch nicht selbst genacht hat, und da wäre so ne Story sicher intressant Zwinker

Gruß Mark Smile
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#10
Zitat:
Zitat:Hab auch eins von CK und selbst montiert. War völlig problemlos und passte gut.

Hallo Chris

Und wo ist die Fotostory dazu geblieben, das wäre mal was das hier noch fehlt ? Zwinker Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Gruß Mark

War ne "Notoperation" und keine Zeit zum Bilder machen. Traurig

Eines Samstags, die Sonne schien so schön, kam ich bei 80km/h auf die tolle Idee das Verdeck zu öffnen. Also einfach nach hinten schmeißen. Das habe ich öfter so gemacht, bloß nicht bei dem Tempo. Fettes Grinsen
Marode war es ja schon, deswegen hatte ich ja auch das neue besorgt. Naja danach war es hin. Die Scheibe hat sich völlig zerlegt und bestand eigentlich nur noch aus 2 Rissen. Fettes Grinsen

Also Sonntags morgens in die Firma und Kleber holen. Da ich in der Teppichbodenbranche arbeite, hab ich sowas rumstehen. Natürlich nicht die optimalen Verdeckkleber, aber für den Notfall sollte es gehen.

Für die Selbermacher. Ich würde mir Pattex Classic holen. Der normale Kontaktkleber, Hitzestabil bis 110°C. Das sollte langen.


Wenn schon keine Bilder, kann ich aber grob erzählen wie ich das gemacht habe.

Verdeck mit Gestänge abbauen. Muß vermutlich nicht, aber es puhlt sich so das alte Verdeck besser ab.
Die vielen Schrauben hinten abschrauben und die 2 Schrauben an der "C-Säule" die mit den Plastikclipsen verdeckt sind, Spanngurte sind auch geschraubt, abschrauben und schon ist es ab.


Im hinteren Bereich sind 3 Metallbleche verklebt. Da losschneiden, puhlen, reißen, wie auch immer. Die brauchen wir natürlich wieder. Links und rechts 2 kleine, in der Mitte ein langes.

An der Vorderseite die Dichtung lospopeln. Ich hatte die neu und musste mir da keine Mühe geben die alte heil abzubekommen. Die war eh hin.
Da und an der Seite auch das Verdeck vom Rahmen rupfen. Vorher natürlich die dortigen Schrauben lösen.

Irgendwann ist es ab und ich habe dann die Metallteile mal grob mit Verdünner von Kleberresten gesäubert.

Mit dem neuen Verdeck habe ich dann mit den 3 Blechen hinten angefangen.

Das CK_Verdeck hat Markierungen, wo die Löcher für die vielen Schrauben und damit die 3 Bleche hingeklebt werden müssen. Auf den ersten Blick sehen die nicht grad passend aus, sind sie aber. Das Verdeck muss halt unter Spannung da drauf.

Ich habe mit einer Lochzange, womit man Löcher in Gürtel oder sowas macht, an dem Markierungen gelocht und dann erstmal die Bleche mit Gewindeschrauben und Muttern angeschraubt, um zu gucken, ob das so passt. Damit bekommt man auch die nötige Spannung in das Verdeck. Natürlich nur in diesem Bereich.

Nun wurde da angeklebt. Benutzt habe ich Kontaktkleber, dh der wird beidseitig dünn aufgetragen und muß ablüften. Solange, bis er sich nicht mehr klebrig anfühlt.
Stück für Stück, immer schön gucken das die Löcher im Verdeck mit denen im Blech passen. Mit nem Gummihammer hab ich vorsichtig den Anpressdruck erhöht.
Erst auf der einen Seite der Bleche geklebt und als ich da fertig war, um die Bleche nach innen. Da muß etwas Stoff abgeschnitten werden. Fummelig sind die Ecken. Vorher trocken üben, wie man das am besten knickt und faltet.

Danach hab ich das Gestänge wieder am Wagen angebaut und das Verdeck hinten angeschraubt. Ist auch etwas fummelig.Man muß da schon etwas zerren, damit die Schrauben da rein gehen wo sie sollen. Ist aber wohl so gewollt, man will ja ein strammes Verdeck und keine Falten und Wellen.

Der Unterschied zum Sattler war bei mir die Innenseite des Verdecks. Ich hatte zwar Stoff, habe mich um die Baumwoll-Himmel-Verkleidung am Verdeckrahmen aber nicht gekümmert. Wenn man das auch neu macht wäre es sicher schöner. Ich habe nur die Stoffstreifen an den Gestängen neu angeklebt. Die hatten sich gelöst.

Der Bereich an der Vorderseite, da wo das Verdeck am Überrollbügel eingehakt wird, habe ich den alten Himmelbezug gelassen. Zeitmangel, ich brauch das Auto schließlich täglich und da muß dann auch die Nähmaschine bemüht werden.

Tja...nun muß das Verdeck eigentlich nur noch oben und an den Seiten angeklebt werden.

Da ich Angst hatte, das ich es zu stramm oder zu locker anklebe, habe ich das Verdeck mal provisorisch mit 2 Schrauben links und rechts angeschraubt. Da wo im oberen Bereich halt sowieso Schrauben sind. Ich habe ziemlich gezogen, um es möglich stramm zu bekommen. Das Verdeck lag ja monatelang gefaltet im Karton und sollte die Knicke loswerden. Nur mit den 2 Schrauben befestigt habe ich es dann an den Verschlüssen eingehängt und bin erstmal Pause machen gegangen.

Sonne
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#11
Die Verdeckscharniere habe ich in Mittelstellung gebracht, um damit noch ausgleichen zu können.

Nun habe ich wieder erstmal auf der Oberseite angeklebt und dabei versucht alles möglichst glatt zu bekommen. Nicht ganz einfach. Danach dann wieder "um die Ecke" geklebt, man sieht an der alten Verklebung ganz gut wie weit man den Kleber pinseln darf. Auch hier muß man etwas Stoff der übersteht abschneiden.

Hier habe ich, es wurde langsam dunkel und ich war im Carport, wohl etwas gepfuscht. Entweder habe ich nicht richtig ablüften lassen oder mein Kleber war doch zu schlecht, jedenfalls hat sich bei mir in der Zwischenzeit das Verdeck etwas in Falten gelegt. Nicht schlimm. Ich muß das bei Gelegenheit an 2 Stellen noch mal abmachen, strammer ziehen und neu kleben.

Nun eigentlich nur noch die neue Dichtung aufkleben.....die habe ich auch erstmal nur provisorisch draufmachen können,weil man da einen Gummikleber braucht, den ich nicht hatte.

Jo...das wars.

Dach war wider Erwarten dicht und ich konnte fahren.

Sicherlich ist meine Schilderung nicht besonders ausführlich, Bilder wären sicher anschaulicher gewesen, aber vielleicht hilft es dem Selber-Sattler ja doch etwas.



Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#12
Hallo Chris,

Obwohl es keine Bilder gibt ist das doch schon mal eine gute Anleitung. Vielleicht macht sich ja ein anderes Mitglied mal die Mühe wenn das Verdeck fällig ist.

P.S. Bei uns wird das sicher jetzt noch sehr lange dauern Zwinker

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste