Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Nachrüstung von DE-Scheinwerfern mit vielen Bildern :)
#4
Nun stehen wir vor dem Problem, dass an den äußeren Haltern so rein gar nichts zueinander passen will:

[Bild: 23_Anpassen_Befestigung-aussen.jpg]

Also muss ein "L"-förmiger Halter gebaut werden. Ich habe mir mit zwei Metallstreifen beholfen, die ich mittels einer weiteren Schraube als Gelenk verbunden habe, um so flexibel zu bleiben. selbstverständlich kann man keine dünnen Blechlein verwenden, weil sonst unsere Scheinwerfer wie die berühmten Lämmerschwänze zittern würden. Bei mir zum Beispiel lagen gerade 3 bis 4 mm dicke Aluminiumblechteile rum, die einer neuen Bestimmung zugeführt wurden:

[Bild: 24_Haltewinkel-vorne.jpg]

Das ist so ein Winkel von vorne. Wenn man jetzt noch passende Blechmuttern und Schrauben herumliegen hat, dann kann ja nichts mehr schiefgehen ...

[Bild: 25_Haltewinkel-hinten+Schrauben.jpg]

So sieht das ganze dann von hinten aus. Jetzt müsst Ihr nur noch den Winkel einpassen und alle Schrauben ordentlich festziehen - voilà![/img]

[Bild: 26_Halterung-aussen.jpg]

Aber freut Euch nicht zu früh! Denn Ihr werdet jetzt beim Anprobieren des Kühlergrills feststellen, dass (zumindest bei der Version von Hella) an genau dieser Stelle unten ein Teil der Kunststoffhalterung mit dem Kühlergrill kollidiert. Also nehmt Ihr mit der Säge vorsichtig etwas Material an den Kunststoffträgern der neuen Scheinwerferpaare ab:

[Bild: 27_Aussparung-Lampenhalter.jpg]

Das war es jetzt aber auch wirklich mit all den Anpassungsarbeiten - wir sind fast am Ziel!
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Nachrüstung von DE-Scheinwerfern mit vielen Bildern :) - von Anderl - 08.01.2007, 00:55



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste