Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Das TomiFI Auto!
#1
.....nun ist er endlich da. Heute haben wir in Tartu das Auto für Tomi aus Finnland abgeholt.

Dem schwäbisch-römischen Feldherrn sei noch mal im Nachhinein herzlich gedankt - ohne ihn wäre dieser Deal nie entstanden. Achtung, Ironie
....und ich müßte jetzt desssen Auto pflegen! Fettes Grinsen

Im habe am Telefon im November von einem befreundeten Autohändler gekauft:

325 iA Cabrio aus 1988, 1. Hand, der Herr ist 1922 geboren. Das Auto ist scheckheftgepflegt, die letzte Inspektion fand in 1998 bei 139010 km statt. Dann wurde das Auto 1999 in einer Tiefgarage abgestellt und abgemeldet. Km Stand jetzt + 600 km.

Ausstattung, total original! Original Radio mit Automatikantenne - mit Kassette, Kanaldeckel, Tempomat und Schluß.

Malachitgrünmetallic, beesches Leder drinnen und ein braunes Dach.

Preis 3000,- Euro cash.

Wir haben das Auto erstmal heute von Hand gewaschen - der globalen Erwärmung sei gedankt! Achtung, Ironie Morgen, wenn er trocken ist wird er für das Winterlager vorbereitet und eingelagert! Die Reifen sind auf Grund der Standzeit fast eckig Gulp , aber was soll man machen. Das Auto ist im Prinzip fast rostfrei, eine kleine Stelle am hinteren Seitenteil muß entrostet werden, das war es dann aber auch.

Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#2
hallo gemeinde,

hier mal ein foto vom finnen

[Bild: nachderwsche006wo2.jpg]

sieht schick aus!!

gruß felix
Delphine sind schwule Haie
Zitieren
#3
Jo, sieht wirklich schick aus - aber nicht doch vielleicht Kreuzspeichen drauf ? Smile

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#4
Gerade mit den Kanaldeckeln wirkt er doch viel klassischer! Mir gefällt er!
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#5
Wohl kaum, der wird im Detail optimiert - und die große Wartung steht auch noch an!

Denke, das Tomi erst mal andere Sorgen hat - u.a. ist der Einfuhrzoll in Finnland nicht ganz ohne! Sauer

Der Arme muß schon hier zwangsabwaschen bei mir, um die Unterstellgebühren in meiner Halle zu zahlen! Achtung, Ironie

(meine Freundin freut´s!!! Fettes Grinsen )
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#6
Zerlegt ihn und schafft ihn als Schrott nach Fin.
Dort wieder zusammen incl, ganz, ganz grosser Wartung...

Aber nur wenns rentiert !
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#7
Was haben Rentiere damit zu tun? Verwirrt
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#8
Zitat:Zerlegt ihn und schafft ihn als Schrott nach Fin.

@ Chris : Jepp, das machen die Polen in Deutschland genauso! Der Wagen darf optisch nicht mehr fahrbereit sein. Die fehlenden Teile dürfen allerdings nicht mit demselben Transport mitkommen, sondern sollten auf einem anderen Fahrzeug oder zu einem späteren Zeitpunkt über die Grenze gehen. Herrje!
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#9
Boah ey, der hat ja voll krasse Klarglasblinker! Fettes Grinsen
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#10
Zitat: Aber nur wenns rentiert !
Zitat:Was haben Rentiere damit zu tun? Verwirrt
Hallo,
vielleicht sollte sich EE Targa mal an den Rechner setzen um festzustellen,
ob sich das rechnet.

Sonne Gruß Uwe

PS : Ja, ich weiss. Ich finde solche Wortspiele auch albern. Zwinker Fettes Grinsen
Zitieren
#11
Hallo EE Targa,
das Cabrio kann sich doch wirklich sehen lassen und die Farbkombination ist absolut stimmig aber
hat die Standzeit von über 7 Jahren denn keine weiteren Schäden verursacht ausser "eckige" Reifen?!

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#12
Wir konnten nichts feststellen!? Fettes Grinsen Sonne Verwirrt

Nur um den Zahnriemen wird es Schade sein, Laufleistung 700 km nach 7 Jahren, Bremsflüssigkeit wird noch gewechselt - obwohl die ist superklar!
Öl - und Filterwechsel eh - aber sonst?
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#13
Radnaben vorne abnehmen, Das fett ist 100 pro störrig und ranzig !

Eine neue Radnabe kostet ja nur nur 140eus.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#14
Achtung, Ironie Keine Sorgen Gunna - wir haben an dich gedacht:

1. das im Prinzip noch neue Öl - nur 700 km wird extra für dich abgefüllt - die Qualität stellt bestimmt jedes italienische Olivenöl erster Kaltpressung in den Schatten

2. den Zahnriemen bekommst du selbstverständlich auch!

3. das Fett werde ich höchstpersönlich mit Bremsenreiniger aus den Radnaben spülen, damit auch nicht 1 Gramm verloren geht! Leider haftet dem Fett dann nicht der gesunde Geschmack von Bremsstaub an, die Bremssättel sind aus undefinierbaren Gründen neu! Schade eigentlich - aber zum Schienen fetten bei der Bahn sollte es allemale noch taugen! Achtung, Ironie
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#15
Fettige Schienen !
Mein totaler Feind Fettes Grinsen

Eine Bremssattelrevision wäre mein nächster Einwand gewesen, *g*.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste