Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Heute ist was passiert.... :eek:
#1
Ich habe aus Jux mal bei Autoscout eingestellt, wenn neue Anzeigen eingestellt werden in der Kategorie 325, 318 etc., dann melde mir das per Mail.

So ich schaue Nachmitttags auf den Server - neue Nachricht von Autoscout

"325iX - 133.000km, schwarz - 250 Euro"

Ich klicke drauf un folgendes bekomme ich zu lesen...


Top Zustand TEL !! 0177..... !! NUR DIESE TEL. KEINE E-MAILS !!

Mit folgender Ausstattung

  • ABS, Allrad, Alufelgen, Elektr. Fensterheber, Schiebedach, Sitzheizung


Sofort angerufen - "Joa der Wagen ist schon verkauft"

Mein Gott habe ich auch ein Pech. Ist euch das auch schonmal passiert? Herrje!
Zitieren
#2
Naja, ärgerlich isses auf jeden Fall - obs Pech war, kannst du ja nicht sagen, hast die Karre ja nicht gesehen... Vielleicht besser so... Smile

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#3
Zitat:Naja, ärgerlich isses auf jeden Fall - obs Pech war, kannst du ja nicht sagen, hast die Karre ja nicht gesehen... Vielleicht besser so... Smile

Tobi

Ja, man weiß ja nie, was "Top Zustand" heißt, aber TÜV bis 08 und 133.000km und iX für 250 Eus!
Aber irgendwie "überfahren" habe ich mich schon gefühlt...
Zitieren
#4
In den Anzeigen sind die Autos alle im TOP-Zustand... Und bei 99 % isses gelogen...

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#5
Zitat:In den Anzeigen sind die Autos alle im TOP-Zustand... Und bei 99 % isses gelogen...

Tobi

Das ist wohl war. Ob man nu bei 250 Euro was verkehrt machen kann - okay, wenns ein Unfallwagen ist schon.
Zitieren
#6
also mal ganz im ernst, da scheint doch irgendwas oberfaul gewesen zu sein. oder bin ich einfach nur zu skeptisch??
Delphine sind schwule Haie
Zitieren
#7
Hallo Klause - ich weiß es nicht. Es soll ja tatsächlich immernoch Leute geben, die den Wert eines solchen Wagen nicht kennen. Die sagen sich vielleicht, altes Auto, muss weg, dann lieber für kleines Geld, als wenn ich lange warte.

Sowas soll es ja tatsächlich geben. Ich meine für 250 Euro wäre ich hingefahren und wenn es nichts gewesen wäre, wieder nach Hause.
Zitieren
#8
das wollte ich auch nicht in zweifel ziehen, aber es klingt schon komisch. aber wie gesagt, vielleicht bin ich zu sher skeptiker
Delphine sind schwule Haie
Zitieren
#9
Zitat:das wollte ich auch nicht in zweifel ziehen, aber es klingt schon komisch. aber wie gesagt, vielleicht bin ich zu sher skeptiker

Es kann gut sein, dass in diesem Moment meine voreilige Euphorie, meine Skepsis verdrängt hat, aber letztendlich sehe ich das ähnlich.
Als ich neulich in Frankfurt oder mir eine Limousine (318er NFL) angesehen habe, war ich voll bei der Sache, auch wenn gewisse Vorfreude da war.
Letztendlich scheiterte dies daran, dass der Autohändler den Brief nicht vor dem Kauf zeigen wollte. Da war dann eindeutig was faul.
Zitieren
#10
Zitat:also mal ganz im ernst, da scheint doch irgendwas oberfaul gewesen zu sein. oder bin ich einfach nur zu skeptisch??

So wie am Montag. Mein patenkind sucht einen BMW. In AUtoscout fanden wir einen E46 318i mit 99.000 km. Für sage und schreibe 2.000 €...

Angerufen - war weg... Traurig

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#11
Zitat:
Zitat:also mal ganz im ernst, da scheint doch irgendwas oberfaul gewesen zu sein. oder bin ich einfach nur zu skeptisch??

So wie am Montag. Mein patenkind sucht einen BMW. In AUtoscout fanden wir einen E46 318i mit 99.000 km. Für sage und schreibe 2.000 €...

Angerufen - war weg... Traurig

Tobi

Ja, genau so ging es mir heute. Ist ein komisches Gefühl irgendwie, aber nicht zu ändern. Es heißt also warten und Tee trinken.
Zitieren
#12
Selbst wenn es ein Unfallauto ist - bei 250€ doch absolut egal. Den Wagen fährst du bis zum nächsten TÜV und dann Abfahrt in die Presse oder Schlachten oder weiß der Geier was.
Da kann man gar nix falsch machen. (Es sei denn er ist geklaut)
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#13
Zitat:
Zitat:das wollte ich auch nicht in zweifel ziehen, aber es klingt schon komisch. aber wie gesagt, vielleicht bin ich zu sher skeptiker

Es kann gut sein, dass in diesem Moment meine voreilige Euphorie, meine Skepsis verdrängt hat, aber letztendlich sehe ich das ähnlich.
Als ich neulich in Frankfurt oder mir eine Limousine (318er NFL) angesehen habe, war ich voll bei der Sache, auch wenn gewisse Vorfreude da war.
Letztendlich scheiterte dies daran, dass der Autohändler den Brief nicht vor dem Kauf zeigen wollte. Da war dann eindeutig was faul.

Vielleicht war der Brief bei der Bank des Händlers? Banken machen das so, wenn sie den Händlern die Fahrzeuge finanzieren.
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#14
Vielleicht war der Brief bei der Bank des Händlers? Banken machen das so, wenn sie den Händlern die Fahrzeuge finanzieren.


........das muß aber ein finanziell ganz schwacher Händler sein, wenn der den Brief eines e30 hinterlegen muß.....!
Wir haben das Jahr 2007, nicht 1987.

Außerdem hat ein Händler in der Regel die Briefe trotzdem bei sich im Tresor, das wäre der Bank viel zu stressig, ständig welche rein/raus zugeben. Höchstens dann, wenn es dem Händler sehr sehr schlecht geht, der Kittel brennt und die Bank retten will was irgendwie geht, bevor es in die Insolvenz geht. So kenne ich es von einem V.A.G. Händler im Landkreis Peine. Aber selbst der hat dann kopien der Briefe parat, die er dem Kunden zeigt. Bei Zustandekommen des kaufes (und nahendem Geld...) gibt die Bank den Brief gegen Bares Zug umZug oder gegen hinterlegte Alternativ Sicherheit heraus (macht Sinn, wenn der Händler morgens den Brief zur Anmeldung braucht + der Kunde den Wagen Nachmittags bezahlt/ausgeliefert bekommt).

Bei dem Händler oder bei dem Wagen in FF war was anderes faul.

Gruß, Pit-dM Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#15
Ihr habt Sorgen.

Ein Schlachtwagen in Reichweite, wird es nix, hab ich Glück gehabt.
Es ist Winter !
Das letzte mal als ich Fostbeulen hatte war ich in Stetten akm stationiert Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#16
Zitat:Da kann man gar nix falsch machen. (Es sei denn er ist geklaut)

Ja genau so sehe ich das auch.

Zitat:Vielleicht war der Brief bei der Bank des Händlers? Banken machen das so, wenn sie den Händlern die Fahrzeuge finanzieren.

Er hatte ja den Brief, als wir da waren, in der Hand, las vor, was drin stand und hielt ihn mit anderen Unterlagen in den Händen. Nur waren mein Vati und ich einfach zu sehr beschäftigt, den BMW auf Herz und Nieren zu prüfen, sodass wir vergaßen uns den Brief mal geben zu lassen - okay genützt hätte das eh nicht viel, weil ich ja den Vorbesitzer anrufen wollte.
Es gab nähmlich ein, zwei Sachen, da wollte ich nachhaken. Der Wagen hätte angeblich nach dem ersten Besitzer lange Zeit gestanden und der Zweitbesitzer gab ihn hier in Zahlung. Aber da fragt man sich schon, wie den 18......tkm auf den Tacho kommen? Und ein paar andere technische Mängel vorlagen (wenn die Innenausstattung komplett mit Fell ausgekleidet war - und so, wie die Sitze darunter aussahen - fast neu - müssen diese lange Zeit schon drauf gewesen sein)?
Kann auch, normaler Verschleiß gewesen sein, aber sicher ist sicher.
Auf meine Bitte mir den Brief mal durchzufaxen, kam immer nur die Antwort, er hätte es vergessen, macht es aber gleich. Nachdem ich 3x höflich darum gebeten habe, die gleiche Antwort kam und immer noch nichts da war, habe ich die Sache aufgegeben.

Zitat:Bei dem Händler oder bei dem Wagen in FF war was anderes faul.

Da ist eindeutig was faul - dann stimmen u.a. die Kilometer wohl nicht, denn es waren wirklich alle Papiere vorhanden, von der Bedienungsanleitung vom BMW, aber das Radio, bis zum Werkstättenverzeichniss, aber kein Checkheft und das bei angeblich zweiter (offensichtlich Rentner-) Hand.

Vielleicht denken jetzt einige, ich übertreibe hier mal wieder, nein, mir ging es nur darum sicher zu gehen, schließlich ist das ein Fähnchenhändler in fast Polen - unerwartete Überraschungen wollte ich einfach nicht.

Zitat: Ihr habt Sorgen.

Hat die nicht jeder, nur auf andere Art und Weise? Zwinker
BTW: Ich kann den Ort *Hunger* nicht finden, wo liegt der? Fettes Grinsen Achtung, Ironie

Robert
Zitieren
#17
Sowas ist völlig normal ... ab einem gewissen Preisniveau werden Autos via Internet blind gekauft und zwar schon Sekunden nach Veröffentlichung.

Da hat man als nicht- Profi überhaupt keine Chance ....

Gruß
Martin
Zitieren
#18
Tja Robert, so ist das. Die Geschichte mit dem 320i in Bochum habe ich dir ja erzählt. Ärgerlich sowas, aber man muss halt weitermachen... Zwinker
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#19
Zitat:So wie am Montag. Mein patenkind sucht einen BMW. In AUtoscout fanden wir einen E46 318i mit 99.000 km. Für sage und schreibe 2.000 €...

Angerufen - war weg...

Tobi
Ein E46 für 2.000 € ?? Sind die schon so billig?! Verwirrt Herrje!
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#20
Zitat:Ein E46 für 2.000 € ?? Sind die schon so billig?! Verwirrt Herrje!

Klar. Allerdings zu dem Preis nur 3m lang.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste