Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

FDP fordert: Kein Fahrverbot für Oldtimer!
#1
Frau Westerwelle ist anscheinend Oldtimerfan:

http://www.oldtimer-info.de/aktuelles/in...ericht.htm .

Frank
Zitieren
#2
Soweit ich weiss, ist Westerwelle begeisterter Besitzer eines Käfer Cabrios ...

Honni soit, qui mal y pense... Fettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#3
Es darf über die Farbe spekuliert werden - blau-gelb? rosa?
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#4
tja, leider haben die oppositionsparteien im moment nicht wirklich viel einfluss bei der gesetzgebung.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#5
Bei "Grün" bin ich aber nicht wirklich traurig darüber Zwinker
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#6
bei gelb aber auch nicht Fettes Grinsen
374-388-191-1295-803
Zitieren
#7
Gunna an die Macht Achtung, Ironie
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#8
na klar tun sie das! jede partei die grad nix zu sagen hat ist dafür, was die mehrheit des volkes will. Und das würde sich um 180° ändern wenn sie plötzlich was zu entscheiden hätten.
Das ist verdorben - und clever.

Einzig die PDS macht das anders. Die sagten vor den letzten bundestagswahlen als einzige, obwohl deren meinung eh kein einfluss auf irgendwas hat, dass sie für ein generelles tempolimit sind.
Das ist ehrlich - und dumm.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#9
Zitat:na klar tun sie das! jede partei die grad nix zu sagen hat ist dafür, was die mehrheit des volkes will. Und das würde sich um 180° ändern wenn sie plötzlich was zu entscheiden hätten.
Das ist verdorben - und clever.
Man könnte ja jetzt mal die böse Frage stellen WELCHES VOLK "unsere" gewählten VOLKSvertreter denn nun eigentlich vertreten...

Früher war die Sache klar: die Regierung vertrat die Interessen der Industrie...

... aber jetzt ist ja auch noch die EU dazugekommen...

Welcher aufrechte Politologe bringt hier Licht ins Dunkel...? Achtung, Ironie
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#10
Zitat:Es darf über die Farbe spekuliert werden - blau-gelb? rosa?
Es gab dazu mal einen Artikel in Auto Bild. Da war der Wagen schwarz oder dunkelblau...
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#11
Zitat:Man könnte ja jetzt mal die böse Frage stellen WELCHES VOLK "unsere" gewählten VOLKSvertreter denn nun eigentlich vertreten...


wie sachte schon oma finchen?

"nur die aller dümmsten kälber, wählen ihre metzger selber"
374-388-191-1295-803
Zitieren
#12
... aber ob "nicht-wählen" eine brauchbare Alternative wäre...
Verwirrt
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#13
wenn ich mich von niemanden vertreten fühle, werde ich auch niemanden wählen!
das hab ich mir für die zukunft geschworen!
374-388-191-1295-803
Zitieren
#14
Dann hat man aber immer das Problem, dass die Braunen mehr Punkte bekommen, weil die ihre Leute definitiv mobilisieren. Dann lieber irgendwas wählen, was keine Chance hat, nur um das Gleichgewicht zu halten.
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#15
Man sollte glatt eine "Partei der Nichtwähler" gründen...

Bei um die 50 % Nichtwähler wäre man da nahe an der absoluten Mehrheit... Fettes Grinsen



"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#16
Zitat:Dann hat man aber immer das Problem, dass die Braunen mehr Punkte bekommen, weil die ihre Leute definitiv mobilisieren. Dann lieber irgendwas wählen, was keine Chance hat, nur um das Gleichgewicht zu halten.

von der aktuellen durchschnittlichen wahlbeteiligung von um die 50% haben die braunen offensichtlich nicht besonders profitiert.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#17
Zitat:Dann hat man aber immer das Problem, dass die Braunen mehr Punkte bekommen, weil die ihre Leute definitiv mobilisieren. Dann lieber irgendwas wählen, was keine Chance hat, nur um das Gleichgewicht zu halten.

Aber ob das gegen die braune Pest am E21 hilft? Verwirrt

Achtung, Ironie
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#18
Zitat:wenn ich mich von niemanden vertreten fühle, werde ich auch niemanden wählen!
das hab ich mir für die zukunft geschworen!

Das wird den dann Gewählten herzlich egal sein! Die kapieren's nur, wenn das, was bisher unter "Sonstige" läuft, zumindest insgesamt zweistellige Ergebnisse erreicht.

Und, ehrlich gesagt, niemand macht sich'n Fleck ins Hemd, wenn er frustriert ist aber dennoch zur Wahl geht und sein Kreuzchen dann eben bei den Grauen Panthern, Naturgesetzpartei, PBC, Zentrum, ÖPD oder dergleichen macht.

Sicher ist jedenfalls, dass man damit den herrschenden Machtkartellen zumindest e bissele ans Bein pissen kann Fettes Grinsen Sonne
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#19
Eben, Protestwahl ist allemal besser als Nicht-Wahl...

Was ist eigentlich aus der "Autofahrer-Partei" geworden, die es (zumindest hier in NRW) mal gab? Weiss das jemand?
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#20
Die Biertrinker-Partei! Das wäre doch mal was... Fettes Grinsen
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste