Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rostfrage...
#1
Hallo zusammen,

habe mir vor einigen Tagen einen E21 angeschaut, bei dessen Substanz ich weder eindeutig ja noch nein sagen kann.

Zunächst zum Positiven:

Nach Entfernen der "Steinschlagschutzbleche" (oder wieauchimmerdieheißen) in den vorderen Radhäusern sah's dahinter sehr unkritisch bzw. ordentlich aus. Die senkrechten Versteifungsbleche in den Radhäusern sind auch fest.

Aber:

Rostansatz an der allgemein bekannten Stelle des Längsträgers, an der das Hosenrohr vorbeiführt und vor allem:

Unterhalb der eckigen Wagenheberaufnahme (nicht AM Schweller, sondern zwischen Schweller und Längsträger) schaut's angerostet aus, wenn man dann im INNENRAUM Teppich und Antidröhnmatte wegnimmt, dann sieht man an dieser Stelle etwa bierdeckelgroß Rost statt Blech.

Frage: ist das eine "einfache" Sache, bei der man lediglich krankes Blech rausschneiden und neues reinschweißen muss, oder was komplexes, wo mehrere Bleche aufeinandertreffen (mit Hohlräumen) und damit aufwändiger. Ich selbst vermute, dass es eher nicht "einfach" ist, weil's sonst nicht an dieser Stelle rosten täte.

Grüße,

Kai
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#2
Jaja, soso, ähm, hast Du vielleicht Fotos?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Zitat:Jaja, soso, ähm, hast Du vielleicht Fotos?

Klaro....schick ich Dir in den nächsten Minuten Smile
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#4
Sooo....es lädt jetzt hoch, Mal schaun, ob UMTS nen Upload von 18 MB schafft....kann dauern, drauf warten lohnt nicht....
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#5
Wie wäre es mit etwas kleineren Bildern?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#6
Zitat:Wie wäre es mit etwas kleineren Bildern?

Wie krieg ich denn ein 3 MB - jpg klein? Zippen hilft nicht...

...sollte jetzt übrigens angekommen sein.
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#7
kannst du zum beispiel bei irfanview, aber auch beim gängigen microsoft foto-editor (weiss den namen gerade nicht, hab ich hier nicht auf dem rechner) verkleinern. such einfach oben in den menüs nach dem punkt "größe ändern". wenn du das auf ein erträgliches maß herunterschraubst (z.b. von 100% auf 40%) und dann speicherst, verkleinerst du nihct nur das bild, sondern auch deutlich die datenmenge. so wird aus einem 2-3 mb-monster im handumdrehen ein nettes kleines 200 kb - bild Smile
Delphine sind schwule Haie
Zitieren
#8
kai, ich dachte, du hast den e28 von alex gekauft?
suchst du trotzdem weiter?
374-388-191-1295-803
Zitieren
#9
Hey Barnes,

Er is eben Gierig, 07 gierig Fettes Grinsen Fettes Grinsen Zwinker
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#10
ich glaub, wenn ich ein 07 kennzeichen hätte, müsste ich allen untermietern im meilenwerk kündigen. Fettes Grinsen
374-388-191-1295-803
Zitieren
#11
Was Verwirrt Herrje!


TOBI Fettes Grinsen Fettes Grinsen Achtung, Ironie
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#12
Zitat:kai, ich dachte, du hast den e28 von alex gekauft?
suchst du trotzdem weiter?

Das eine schließt das andere nicht aus Fettes Grinsen
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#13
Zitat:ich glaub, wenn ich ein 07 kennzeichen hätte, müsste ich allen untermietern im meilenwerk kündigen. Fettes Grinsen

MOMENT MAL !!! Haare zu Berge: Haare zu Berge: Haare zu Berge:
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#14
ich sach ja: wenn

374-388-191-1295-803
Zitieren
#15
Änder mal lieber deinen Text unter den Beiträgen ab... Traurig
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#16
ich tät eh keins kriegen.
die mögen mich nicht auf der kreuznacher kfz zulassung.

ich sag nur: herr seeliger. Herrje!
gell, tobi
374-388-191-1295-803
Zitieren
#17
Tja, ich könnt ja jetzt was sagen, aber ich sag nix... Zwinker
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#18
Zitat:Unterhalb der eckigen Wagenheberaufnahme (nicht AM Schweller, sondern zwischen Schweller und Längsträger) schaut's angerostet aus, wenn man dann im INNENRAUM Teppich und Antidröhnmatte wegnimmt, dann sieht man an dieser Stelle etwa bierdeckelgroß Rost statt Blech.

Frage: ist das eine "einfache" Sache, bei der man lediglich krankes Blech rausschneiden und neues reinschweißen muss, oder was komplexes, wo mehrere Bleche aufeinandertreffen (mit Hohlräumen) und damit aufwändiger. Ich selbst vermute, dass es eher nicht "einfach" ist, weil's sonst nicht an dieser Stelle rosten täte.

Grüße,

Kai

Sieht es ca. so bei Dir aus?
Ist wirklich schnell behoben Fettes Grinsen

http://f23.parsimony.net/forum45698/messages/39705.htm

wenn sonst nichts grosses ist, hast Du eine gute Substanz. Auch der Rost an den Motorträger ist schnell behoben...
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#19
Ja, das kommt mir bekannt vor. Zumindest diese Stelle:

[Bild: rost2.jpg]
Und hier die Lösung:
http://www.behindmatrix.com/e30/fotost/f...f00483.htm
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste