Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Endlich eine Praktische Verwendung :)
#1
Endlich habe ich eine praktische Idee gefunden was ich aus meinen alten 325i Kolben mache Smile

[Bild: p1010009lq5.jpg]
Zitieren
#2
Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#3
Hallo,
netter Einfall aber woher die Kolben nehmen?! Nicht jeder hat auf Anhieb einen defekten M40 parat.

Sonne Gruß Uwe Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Zitieren
#4
Zitat:Hallo,
netter Einfall aber woher die Kolben nehmen?! Nicht jeder hat auf Anhieb einen defekten M40 parat.

Sonne Gruß Uwe Achtung, Ironie Achtung, Ironie

Och, ich schon... Smile
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#5
Der Vorschlag kommt etwas spät.
Sonst hätte ich zu Weihnachten einen schöner Adventskranz von einem 4-Zylinder gehabt Traurig
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#6
nächstes Jahr Smile ...die Idee hatte ich leider erst gestern, als wir Kerzen gegossen haben.
Zitieren
#7
He, wieso war ich ausgeloggt ?
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#8
Hallo Toster,
ist denn nicht " 42 " die Antwort auf alle Fragen?!

Sonne Gruß Uwe Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Zitieren
#9
Schöne Idee !
Das wäre endlich mal ein schöner Adventskranz.
Keine Nadeln und geringe Feuergefahr, im nächsten Jahr wieder zu befüllen.
Jetzt den Kolben von aussen noch polieren, dann ist das Ergebniss perfekt.
Herrje!
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#10
gute idee.
habe damals in meiner lehrzeit kolben als aschenbecher verwendet.
war eine zeitlang recht beliebt
derzeit am zusammenbau des 635er
und andere Baustellen
Zitieren
#11

Endlich habe ich eine praktische Idee gefunden was ich aus meinen alten 325i Kolben mache

Zitat:Hallo,
netter Einfall aber woher die Kolben nehmen?! Nicht jeder hat auf Anhieb einen defekten M40 parat.

Sonne Gruß Uwe Achtung, Ironie Achtung, Ironie

Aber Uwe, das hätte ich aber nicht von Dir gedacht... ein 325i ist doch kein M40.... Achtung, Ironie

Grüße

Martin Sonne [/quote]
Zitieren
#12
Hallo Martin,
das es sich um einen 325i Kolben handelt ist mir nicht entgangen aber woher nehmen?!
Dieses Triebwerk gilt in der Praxis als unzerstörbar und für einen Adventskranz sollten
4 Kolben reichen ( bis hierhin keine Ironie Zwinker Fettes Grinsen ). Um für die Kolben das richtige Ambiente
zu schaffen, empfehle ich Tannengrün in Form eingelaufener M40 Nockenwellen.

Sonne Gruß Uwe Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste