Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lenkradschloß beim 84er E30 ohne schlüssel "öffnen" ??
#1
Hi Forum,
habe eben nen bahamabeigen 84er 318i hier in Koblenz ergattert. Seit 4 Jahren in Garage abgemeldet. Brief ist vorhanden aber schlüßel verschlampt. Wie bekomme ich denn vor Ort am besten das Ding zum Lenken? Am Lenkradschloß sind doch bestimmt die üblichen Abreißschrauben + die kann ich dort mangels Strom nicht durchflexen.Ohne Lenkung bekomme ich das Teil noch auf nen Hänger - aber nicht zum Schlachten o.ä. bei meine Eltern in die Werkstatt. Was Tun ????????? Verwirrt Verwirrt Verwirrt Verwirrt
[img][Bild: image00001vy.jpg] [/img]
Zitieren
#2
Hallo,
nichts für ungut aber hoffentlich lässt sich dieses "Problem" per E-Mail b.z.w. PN lösen. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#3
An der Lenksäule sind doch die Schraubenköpfe nachträglich abgefräst worden. Die musst Öffnen. Frag mich aber nicht mehr wie ich das gemacht habe. Entweder mit einem Schlitzschraubenzieher die Schraube seitlich anschlagen, das sie sich dreht, oder mit einer säge oder dremel/akkuschrauber mit feiner trennscheibe den Kopf einschlitzen und herausdrehen. Ich glaub abflexen wäre schlecht. Die Schrauben müssen heraus!!!
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#4


Du musst die Schraube nr. 5 entfernen. So war das glaub ich Zwinker
Dann kannst alles herumdrehen wie du willst.
Den Schlieszylinder bekommst ohne Schlüssel nicht heraus. Du kannst es aber auch einfach machen und gehst mit 15 € bewaffnet und dem KfZ Brief zum Freundlichen und lässt dir einen Schlüssel machen. Hat bei mir 3 Tage gedauert.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#5
Guckst du hier Zwinker

http://50641.rapidforum.com/topic=103073421670

Du wirst aber Probleme bei der Lenkraddemontage bekommen.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#6
Es kommt übrigens auf den freundlichen an, Herumtelefonieren lohnt sich: Einige Händler und Werksniederlassungen können, wenn Du den Fahrzeugschein (wenn der Wagen nicht auf Dich zugelassen ist: Fahrzeugbrief und Kaufvertrag) und Deinen Ausweis dabei hast, die Schlüssel nach Fahrgestellnummer im Haus fräsen. Der Rekord für einen BMW-Nachschlüssel lag bei mir bei 15 Minuten.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#7
Zitat:Es kommt übrigens auf den freundlichen an, Herumtelefonieren lohnt sich: Einige Händler und Werksniederlassungen können, wenn Du den Fahrzeugschein (wenn der Wagen nicht auf Dich zugelassen ist: Fahrzeugbrief und Kaufvertrag) und Deinen Ausweis dabei hast, die Schlüssel nach Fahrgestellnummer im Haus fräsen. Der Rekord für einen BMW-Nachschlüssel lag bei mir bei 15 Minuten.

Wirklich so etwas gibt es? Nicht schlecht...
Zitieren
#8
Danke,Danke
und Gunna - Superklasse anleitung - Top gemacht Sonne Sonne
Werde aber wohl denn Weg zum BMW Händler unternehmen, erspart mir nachher auch die kurzschließerei. Evtl. bekomme ich ihn ja zum Laufenwas das Handling dann einfacher macht.
Da ich auch davon ausgehe das sowas keiner braucht werde ich ihn wohl (nach anfrage ob+wer evtl. was benötigt) wohl danach umbauen für Speedway/Autocross. Auch da ist dann der Schlüssel von Vorteil.
Bis denne,Andre´
[img][Bild: image00001vy.jpg] [/img]
Zitieren
#9
Zitat:Wirklich so etwas gibt es? Nicht schlecht...

Und es war kein Notfall. Sondern ein Bestellfehler, die Jungs hatten versehentlich einen Blanko-Rohling bestellt. Und den haben sie dann schnell im Haus passend gefräst.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#10
Kurzschliessen musste auf keinen Fall Zwinker
Auf der anderen Seite des Zündschlosses (untere Lenkradverkleidung abnehmen) ist
der eigentliche Schalter nur aufgeklipst.
Weggeklipst ist das Plasteteil gleich, dann braucht es nur noch einen Schlitzschraubendreher.
(Den hast ja schon gebraucht zum abzuklipsen)

Ihn in die Aussparung in der auch das Schloss eingreift, Schraubenzieher nach rechts drehen und....
*wrom*
Musst etwas mit Gefühl rangehen, weil keine mechanischen Sperren mehr wirksam sind.

Jetzt probier erstmal das beim BMW Händler Sonne
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#11
Zitat:Da ich auch davon ausgehe das sowas keiner braucht werde ich ihn wohl (nach anfrage ob+wer evtl. was benötigt) wohl danach umbauen für Speedway/Autocross. Auch da ist dann der Schlüssel von Vorteil.
Bis denne,Andre´
Hallo, was hat der Wagen denn für eine Innenausstattung (Farbe/Zustand)? Ist es ein Zwei- oder ein Viertürer? Ich suche da noch etwas guterhaltenes in braun für einen Zweitürer...
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#12
@ Holgi,
also ,ist ein 2 Türer.
Sitze sind dunkler (wurden wohl mal ausgetauscht) + Fahrersitz an der Wange defekt.

Gruß,Andre´
[URL=http://imageshack.us][Bild: img2008rl2.jpg][URL=

http://imageshack.us][Bild: img2007hn4.jpg]
[img][Bild: image00001vy.jpg] [/img]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste