Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

!!! E21 Sperrdiferential !!!
#1
Hallo an alle,

Ich fahre einen E21 323 i.

Welches differential ist bei diesem Modell original. Meiner Meinung hat es ein 3,64 iger drin. Man hat mir gesagt dieses diff wäre zu 25 % gesperrt. Kann mir dies einer bestätigen.

Ich habe nämlich das Problem dass das innere Rad immer beim rausbeschleunigen durchdreht, doch der Vorbesitzer sagt es sei das originale E21 Differenziel mit 25 % Sperre.

Wo finde ich zu 75 % gesperrte Renndiferenziale mit gleicher übersetzung die ohne Probleme in den E21 reinpassen???

Ich warte gespanntauf eine Antort.

MFG
Yann

Mit freundlichen Grüssen

Yann
Zitieren
#2
Der 323i E21 hat Serienmäßig ein 3,45er drinn
25% ist genug , wier sind im Rennen maximal 45% gefahren
also 2 Lammelensätze , 75% ist idjotisch , da will das
Ding dann nicht mehr einlenken
Die Sperre war immer ein Teures und seltenes Extra
Gruß Rainer
PS : Ich weis ja nicht wie Du fahren kannst , aber mit Sperre
wird er dan richtig schwer zu beherschen , ewentuel wirst
Du noch dein blaues Wunder erleben !!!
Gruß Rainer
Zitieren
#3
Jo also ich hab auch das gefühl n omega (ohne sperre) ist beim driften besser zu beherrschen als mein 318iS mit sperre.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#4
Zitat:Jo also ich hab auch das gefühl n omega (ohne sperre) ist beim driften besser zu beherrschen als mein 318iS mit sperre.

richtig!!
Zitieren
#5
Hallo Rainer,

Danke für deine Antwort.

Mir wurde auch schon öfters gesagt dass 75 % zu viel sei. 25 % hingegen ist mir zu wenig da ich einfach nicht gut aus der Kurve herausbeschleunigen kann, und mich alle anderen Autos stehen lassen.

45 % würde mich schon sehr interessieren, allerdings hab ich gelesen dass die Sperrdiferentiale sehr schwer zu finden sind.

Also wenn du oder jemand anders weiss wo mann solche Sperrdifferentiale für den E32 323i findet dann sagt mir bitte bescheid.

Ich fahre den E21 in der Youngtimer Trophy, in der Gruppe 2. Ich bin mir sicher dass wenn ich das Problem mit dem herausbeschleunigen nicht mehr habe dass ich dann 2-3 sekunden auf einer Strecke von 3-4 km schneller bin.

Also bitte bescheid sagen wenn Ihr wisst wo man noch solche Sperrdifferentiale von 45 % , passend für den E21 323i findet.

Ich warte gespannt auf eure Antworten!!!


MFG
Yann
Mit freundlichen Grüssen

Yann
Zitieren
#6
Ein 45%-Differential für den E21 findest Du auf dem freien Matkt wohl kaum noch. Da wird Dir woh nix anderes übrig bleiben, als bei den einschlägigen Adressen nachzufragen: Alpina, Hartge, Schnitzer ...
Good Luck!
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#7
Hallo,

Kann man denn das originale E21 Differential mit 25 % Sperre, auf 45 % umbauen lassen?

Wenn ja wer macht diese Umbauten ?

MFG
Yann
Mit freundlichen Grüssen

Yann
Zitieren
#8
Hallo,

Was haltet Ihr hiervon???

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...7&rd=1
Mit freundlichen Grüssen

Yann
Zitieren
#9
Du hast Post !!!
Genau so was brauchst Du
Wenn´s Dir ein Anruf nicht wert ist !! kann ich Dir nicht helfen !!
Das ist einfach zu umfangreich ,um das hier zu schreiben!!
Gruß Rainer
Zitieren
#10
Hallo Rainer,

Habe deine Mail erst jetzt gelesen. Habe auch gerade bei dir angerufen , aber du bist noch auf der Arbeit. Soll nach 22 Uhr nochmals versuchen, hat die Frau am Telefon gesagt.

MFG
YAnn
Mit freundlichen Grüssen

Yann
Zitieren
#11
Hallo Yann
Sorry !!
Probiere es morgen noch mal so zwischen 10und 12 ists am besten
Gruß Rainer
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste