Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Unfall mit Fahrerflucht
#1
soooo ein Arsc... Sauer

Das hab ich mir Sonntagmittag gedacht, als ich in mein Schätzchen einsteigen wollte.

Da ist mir einer in meinen Kotflügel lings reingefahren, hat ne schöne dicke Beule und mehrere Schrammen hinterlassen, und dann auch noch klammheimlich ne Biege gemacht.

Kein Zettelchen am Scheibenwischer und nicht bei der Polizei gemeldet.
Keiner hat was gesehen, keine Unfallspuren an meinem Auto oder auf dem Boden.

Sachschaden liegt ca. bei 1000 - 1200 Euronen.

Die Anzeige bei der Polizei, gestern Abend, verlief in aller Seelen Ruhe mit der Aussage, ich solle mir doch keine Hoffnungen machen. Das würde schließlich jeden Tag passieren, und nur wenige Fälle würden aufgedeckt werden.
Na ganz toll!!! - aber fahr mal etwas schneller in eine Blitze, da ham se Dich sofort.

Hat einer von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht, oder weiß wie man solche Bums-und-abhau-fahrer belangen kann?

Gruß Markus....boh bin ich sauer
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren
#2
Zitat: oder weiß wie man solche Bums-und-abhau-fahrer belangen kann?
Hallo Markus,
genau aus diesem Grund hat die Polizei doch sicherlich eine Anzeige gegen
unbekannt aufgenommen und da liegt ja das eigentliche Problem. Wie möchtest
du jemanden belangen, der dir gar nicht bekannt ist?!

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#3
Wo hat er denn gestanden? Bei Dir vor der Tür? Wenn ja, kannste mal an den anderen Autos schauen ob da was ist oder jemand von Deinen Nachbarn hat sein Auto auf einmal nicht mehr vor der Türe stehen (wegen Reparatur z.B.)
Der mit ohne E30
Zitieren
#4
Zitat:....weiß wie man solche Bums-und-abhau-fahrer belangen kann?

Hallo Markus,

haben vielleicht schlaflose oder spätheimkommende Nachbarn etwas gesehen? Die Omi von nebenan ist manchmal die Rettung.

Gruß

Martin
Zitieren
#5
markus, was für ne sauerei!

aber ich kann mir kaum vorstellen, dass du irgendwie geld siehst Traurig
374-388-191-1295-803
Zitieren
#6
Das ist natürlich ärgerlich, aber Du hast verdammt schlechte Karten. Wenn nicht zufällig jemand was gesehen hat, hast Du keine Chance. Ich spreche aus leidvoller Erfahrung... Traurig
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#7
Tja, das ist ja das Dielämmer, keiner hat was gesehen oder gehört.

Hab mir schon überlegt vielleicht mal einen Flyer in der Nachbarschaft aufzuhängen mit der Bitte um Mithilfe den "Blödmann" zu finden.

Bin gesternabend nochmal mit der Taschenlampe um alle anderen parkenden Autos rumgelaufen - NIX.

Die Beule und die Schrammen liegen in der Höhe zwischen 500mm und 700mm. Denke mal das es wohl ein Jeep oder Lieferwagen gewesen war.

Ums Geld gehts mir eigendlich weniger -nicht das ich es nicht nehmen würde- aber vielmehr gehts mir ums Prinzip.

Zumal ich das Auto so abgestellt habe, dass keins davor, dahinter oder daneben parken kann. Allein wegen den Tür-auf-mach-Dellen.
Aber an den Kotflügel hab ich im Leben nicht gedacht.

Da hegt und Pflegt man das Auto schon seit etlichen Jahren, passt immer und überall auf das nichts damit passiert, und dann kommt da so ein Vollidi und rumst mir den Kotflügel platt.

Naja, jetzt hab ich wieder was zum "schön machen"

Aber für jede weitere Möglichkeit die ich noch aktivieren kann, um Hein-Blöd zu finden bin ich Euch dankbar.

Gruß Markus
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren
#8
Zitat:Hat einer von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht, oder weiß wie man solche Bums-und-abhau-fahrer belangen kann?

Hallo Markus,
das ist eine Sauerei, aber wenn Du niemanden hast der etwas gesehen hat, oder Du keine Teile vom anderen Wagen hast, bleibst Du wohl auf dem Schaden sitzen.

Unserer Tante ist letztes Jahr etwas ähnliches passiert. Auf dem Parkplaz eines Supermarktes ist auch jemand ins Auto gefahren. War auch ne richtig große Beule in der Tür. Aber glaub man ja nicht das da jemand gewartet hat oder einen Zettel an die Scheibe gemacht hat. Angeblich hat auch niemand etwas gesehen....Und das kann ich eigentlich auch nicht glauben. Verm. mal das heutzutage nur noch ganz wenig Leute genug courage haben um entsprechend zu reagieren.
Mir ist letztes Jahr ein Einkaufswagen in ein anderes Auto gerauscht...das haben mind. 10 Leute gesehen. Aber gesagt hat keiner etwas. Wahrscheinlich hätte ich auch so wegfahren können..

Ergo wird in Deinem Fall verm. auch nicht viel passieren. Bekommst irgendwann Post das das Verfahren eingestellt wurde und das war es dann.

Viele Grüße
Andreas




Zitieren
#9
Diese Leute wissen oft ganz genau, dass sie nicht belangt werden können. Das ist das schlimme daran. Sauer
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#10
Schade ums Auto Traurig

Ist mir aber auch schon paar mal passiert, glücklicherweise juckt das bei meinen Winterautos nicht.
Selbst an meinem Opel finden sich solche Kampfspuren !
Scheint ein normales Verhalten in Deutschland zu sein.
Leider....
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#11
Zitat:Diese Leute wissen oft ganz genau, dass sie nicht belangt werden können. Das ist das schlimme daran. Sauer


aber wehe dem, der, wenn leider auch selten genug, erwischt wird...

wenn es Polizei und Staatsanwalt sind hat er/sie noch Glück... wenn's mein Auto ist und ich .... Sauer

Gruß

Martin
Zitieren
#12
Mein herzliches Beileid ! Auf dem Schaden wirst Du vermutlich wohl leider sitzen bleiben .... Ehrlichkeit ist in diesem Land leider selten geworden ... das selbe gilt bei der Abrechnung von Schäden über die Versicherung .... jeder meint, dass er hier immer noch einen extra Schnitt machen müsste ... und anschließend regt sich jeder über die hohen Versicherungskosten auf ...

mir persönlich ist es zum Glück erst einmal passiert, dass jemand mein Auto beim Parken angerempelt hat .... und der war dann so anständig und hat ne Karte hinterlassen, auch wenn dass an sich noch nicht zwingend des Problem der Fahrerflucht beseitigt. Habe dort dann umgehend angerufen und dann war mir klar, warum derjenige nicht beim Fahrzeug geblieben ist ... der hat nur noch gelallt, muss also stracke gewesen sein .... da er aber nicht gezickt hat, habe ich auf eine Aufnahme des Falls bei der Polizei verzichtet .... Restanstand muss honoriert werden ...

Gruß
Martin
Zitieren
#13
...man sieht ja auch schon die kleinen Beulen in der Tür, wenn die Parknachbarn einfach die Tür aufreissen und deine Seiten vom Auto als Aufschlaganschlag benutzen!!! Zahlreiche kleine Beulen und Lackschäden berichten nach einem langen Autoleben davon. Es gibt einfach zu viele Leute, denen ist das :-)gal. Auch bei richtigen Unfällen gaffen die Leute doch gerne, aber helfen oder sich als Zeugen melden macht doch keiner. Ich musste mal auf die Strasse springen nach einem Unfall, um mir einen Unfallzeugen zu sichern... Glotz glotz aber weiterfahren...Und wenn sie selber mal dran sind, dann klagen sie über dasselbe Desinteresse & fehlende Zivilcourage....

Schöne Grüsse
Gerrit
Traurig
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#14
"...man sieht ja auch schon die kleinen Beulen in der Tür, wenn die Parknachbarn einfach die Tür aufreissen und deine Seiten vom Auto als Aufschlaganschlag benutzen!!! Zahlreiche kleine Beulen und Lackschäden berichten nach einem langen Autoleben davon. "


Du beschreibst ziemlich exakt den Zustand der Fahrertür meines 20 Jahre alten e30 Cabs .....

Gruß
Martin
Zitieren
#15
..deshalb wird der Dicke aus meistens nicht zum Einkaufen mitgenommen, wenn dann aber nur auf einem Einzelparkplatz... besonders von von Frauen gefahrenen Familienkutschen mit am besten noch mit Kindern beladen ist in deutlichem Abstand zu parken. Fettes Grinsen
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#16
Achtung, Ironie hab ichs eigentlich schon mal erwähnt, dass ich Gründungsvater des ersten deutschen Anti-Großraumlimousinen&Minivan-Vereins bin ? Achtung, Ironie

Aufnahmeritual ist, dass man dem Aspiranten ohne Vorwarnung einen VW Sharan Prospekt unter die Nase hält .... wenn dann keine grünliche Verfärbung des Gesichts verbunden mit Gulp

eintritt, ist die Aufnahme ausgeschlossen ....

Gruß

Martin Achtung, Ironie Fettes Grinsen
Zitieren
#17
@ Jimmy

Da kann ich Dir nur beipflichten.
Genauso ist es mit den Alarmanlagen in den Autos.
Geht mal eine los, gaffen alle sofort - sogar noch weiter wenn der "Aufbrecher" noch rumhantiert.
Aber keiner unternimmt etwas.

Der Geschädigte ist dann der Dumme, wie meißt.

Da kann ich Martin auch verstehen, wenn er den Schädiger erwischt.
Ich würde/werde genauso reagieren wenn ich den erwische, hoffentlich
ist die Polizei dann in der Nähe.......zu seinem Schutz allein

Gruß Markus
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren
#18
Diese rasenden Wickelkommoden sind wirklich eine Pest Sauer : Sobald Mutti ihre Gören hinten drin hat, wird auch mit 70 durch die 30er-Zone vor dem Kindergarten gekachelt, weil man es ja so eilig hat (das Essen steht derweil unbeaufsichtigt auf dem Herd). Und eben weil man es so eilig hat, wird vor dem Kindergarten in Parkverbotzonen und Feuerwehreinfahrten geparkt, damit man ja keine 20 Meter zu Fuß laufen muss. Und während man morgens vor dem Haus den Motor gute 10 Minuten im kalten Leerlauf rappeln läßt, damit Prinzchen und Prinzesschen sich im Auto nicht verkühlen, gibt man im Schwatz mit der Nachbarin der Politik Recht, die endlich mit den stinkenden Altautos aufräumt (ja, unsere sind gemeint ...).
Und weil der Tag als Hausfrau ja so anstrengend ist, wird auch auf dem Supermarkt-Parkplatz um jeden Meter näher an der Eingangstüre verbissen gekämpft, das Einparken macht man sich dann selbst schwer, indem man mehr diagonal als gerade reinfährt und dann werden entschlossen den Nachbarn die Türen ins Blech gerammt, weil die ja selbst schuld sind, wenn die mit ihrem Altblech den verwöhnten Kids im Weg stehen (auch wenn die schon vorher da standen). Aber macht nix: sie hegen Deutschlands Zukunft und sind somit sich selbst das Wichtigste und Nächste. Glaubt mir: Argumente sind bei solchen Leuten völlig fruchtlos ...


P.S.:
Und nein, wer mich kennt, weiss, dass ich wirklich nichts gegen Kinder habe - im Gegenteil! Obige Schilderung ist das Resultat aus Beobachtungen während vier Jahre, in denen wir schon schräg gegenüber einem Kindergarten und einer Grundschule wohnen ... Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#19
Das klingt jetzt so, als wärst Du heute Abend nach Hause gekommen und Edith, Oliver und Marc waren weg - nur ein Brief auf dem Esstisch ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#20
Nö, wie kommst Du darauf?

Erstens hat Edith Geschmack und fährt Touring statt Wickelkommode.

Zweitens läuft sie zum Kindergarten.

Drittens parkt sie auf Supermarkt-Parkplätzen erstens abseits von Autos mit Kindersitzen und zweitens weit hinten, wo sowieso niemand anderes steht. Denn sie weiss zum einen um das ungestüme Temperament unserer Jungs und liebt zum anderen ihren schwarzen Touring.

Wie gesagt, wir beobachten das geschilderte Drama nur täglich und kommentieren das dann gehässig ... Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste