Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bordcomputer 325i
#1
Moin moin!

Frage: Will in meinen 325iC eventuell den grossen Bordcomputer (BC2) nachrüsten. Wenn ich einen BC2 finde mit Kabeln & Gong & neuer Hebel, kann ich den dann einfach Einbauen, oder sind die entsprechenden Kabel (für die Datenfütterung des BC2) nicht verbaut, wenn das Auto werksmässig das Förderband ohne Bordcomputer verlassen hat? Momentan habe ich nur den kleinen Bordcomputer, der 325iX hat aber den grossen und der gefällt mir ausserordentlich gut. Gibt es bei den Bordcomputern auch Unterschiede??

Danke & Schöne Grüsse
Gerrit
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#2
Kabel sind nicht vorverlegt, sogar das Kabel für den Temperatursensor vorne musste neu legen, weil an dem Kabel für den BC2-Fühler noch die Blackbox dran kommt. Sonst musste nur den richtigen Codierstecker verbauen, Tankinhalt eichen und feddich.

Das sieht dann ungefähr so aus:

[Bild: c50ac189.jpg]

mfg
Ronny
Der mit ohne E30
Zitieren
#3
Fährst du immer ohne Lenkrad und Radio? Achtung, Ironie
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#4
Zitat:Fährst du immer ohne Lenkrad und Radio? Achtung, Ironie

Natürlich, hauptsache BC2! Fettes Grinsen
Der mit ohne E30
Zitieren
#5
Zitat:Fährst du immer ohne Lenkrad und Radio? Achtung, Ironie
Mach ich auch immer, da fährt man viel konzentrierter! Fettes Grinsen
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#6
@Jimmy - klar geht das. Achte aber beim Kauf drauf, daß der Kabelbaum in Ordnung ist, der Rest ist (fast) ein Kinderspiel...

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#7
...und mit ca 80-100 eus musste rechnen Zwinker
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#8
Zitat:...und mit ca 80-100 eus musste rechnen Zwinker

Und dazu noch die Bedieneinheit. Smile
Der mit ohne E30
Zitieren
#9
Ich meinte nicht die Kosten für den Einbau, sondern das BC-Geraffel Zwinker
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#10
Zitat:Ich meinte nicht die Kosten für den Einbau, sondern das BC-Geraffel Zwinker

Ich auch! 80€ fürn BC2 habe ich lange nicht mehr gesehen.
Der mit ohne E30
Zitieren
#11
stell dich lieber auf 150 euro für den bc ein......
***Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur.
Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin wäre rein zufällig und nicht
beabsichtigt***

BMW e30 325i Cabrio Bj 86
BMW e93 B3 Alpina
Zitieren
#12
Wo wird eigentlich diese große schwarze Black Box genau untergebracht? Irgend einen speziellen Halter dafür konnte ich bisher nicht entdecken ...
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#13
Die Relaisbox wird zusammen mit dem Halter vom SA-Stecker festgeschraubt.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#14
Hat jemand mal ein Bild davon? Meine Box liegt im Moment nur so rum, weil ich den Einbauort den mir damals jemand beschrieben hat auch nicht gefunden habe.
Der mit ohne E30
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste