Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Probleme am Cabrio...
#1
Sodele, mein derzeit stillgelegtes Cab macht ein bisschen Probleme:

- Nachdem der Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung erneuert wurde und die Ventile vor 6 Wochen eingestellt wurden, war es zeit für einen kurzen Probelauf (ich weiß, macht man nicht... Aber ich wollte doch das ventilspiel hören...).

Sprang direkt an, lief im Leerlauf gut, Ventilspiel klingt gut. Langsam Drehzahl erhöht, alles ok. Allerdings beim plötzlichen Gaseben verschluckt er sich und spautzt und tut und will irgendwie nicht richtig. Das hatte er kurz vor dem Stillegen im Oktober schon 2 mal... Die letzte Fahrt (Saisonabschlusstreffen) verlief aber ohne Probleme... Zündverteiler oder so ? Was meint Ihr ?

- Keine Musik mehr. Radio geht an, Antenne fährt aus, aber aus keinem LS kommt ein Ton. Soundsystem-Kabelbaum is eigentlich neu und hat vorher funktioniert. Wer hatte das schon mal und kann mir helfen ? Masse is angeschlossen. Lediglich im Beriech der Lenksäule habe ich ein blaues Kabel mit schwarzem Stecker übrig. Muss das irgendwo hin ?

Es nervt mich... Gulp

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#2
Oli gab mir gerade den Tip, den Luftmengenmesser mal zu reinigen. Werde das morgen mal checken und dann weitersehen...

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#3
Kein Grund zur Sorge, das macht meiner bei dem Wetter so lange bis er Betriebstemperatur hat. Das stehen ist nicht wirklich gut für ein Auto.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#4
Hattest Du die Batterie in den letzten Monaten abgeklemmt? Dann musst Du doch sowieso wieder erstmal ein paar Kilometer mit wechselnden Geschwindigkeiten und Lastzuständen fahren, bis die Motronic sich wieder neu eingelernt hat.
Weisst Du noch - so ein Problem hatte damals unser ImpCaligula auch mal ...

Warum jetzt Dein Radio auf einmal nicht mehr geht, weiss der Teufel. Beim Professional ist es so, dass nach Stromunterbrechung es erst mal ein paar Minuten braucht, um seine Senderlisten neu zu befüllen. Solange ist es stumm. Ob das bei anderen Radios aus dem Hause Becker auch so ist (z.B. Business) weiss ich im Moment nicht zu sagen.
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#5
Noch eine Anmerkung zum Thema Motor.....

Ich hatte das bei meinem Cab auch mal (um genau zu sein 3x).
Und zwar immer bei recht kühlem (aber nicht eisklatem) Wetter mit hoher Luftfeuchtigkeit (Herbst).

Das ist nicht das bekannte "neu lernen" der Motronic mit dem typischen sägenden Leerlauf......das ist ein richtiges Stottern und Verschlucken beim "normalen" Beschleunigen......nur bei ganz sanft getretenem Gas ist das Auto einigermaßen fahrbar. Und im Leerlauf ist alles OK.
Ein kaputter Ansaugschlauch fühlt sich ähnlich an....
Sobald der Motor warm ist, ist der Spuk vorbei.

Ich bin damals in die nächste Werkstatt, aber bis dorthin hatte sich alles in Wohlgefallen aufgelöst. Der Meister erzählte mis was von einem hängenden/spinnenden LMM.

Da das Problem bei mir eben nur die 3 mal aufgetaucht ist, hab ich ansonsten garnichts dagegen unternommen.

Bevor der Tobi jetzt seinen LMM rausreist und evtl. noch was ruiniert..... was meint Ihr? Kann es bei diesen Symptomen der LMM sein?
Ich denke auch nicht, daß es an der Zündung liegt. Dafür ist es zu kurz und zu heftig.


Gruß
Oli
Haltet die Niere hoch!!!!! (oder zumindest quadratisch)
Zitieren
#6
Zitat:Bevor der Tobi jetzt seinen LMM rausreist und evtl. noch was ruiniert.....

Was du wieder von mir denkst... Verwirrt

Aber nachdem ich den LMM raus hatte, mit Bremsenreiniger und guten Würth-Öl gesäubert hatte, lief (und beschleunigte) er wieder einwandfrei. mal schauen, ich beobachte das mal...

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#7
Zitat:(und beschleunigte)

beschleunigte?
in der halle?

Fettes Grinsen
374-388-191-1295-803
Zitieren
#8
Der Tobi hat dir 'ne Hintertür gemacht! Achtung, Ironie
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#9
Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen - der m,otor läuft nach reinigung des LMM wieder einwandfrei, danke an Oli !

Hat jetzt vielleicht noch jemand einen heißen Tip für mich bezüglich des Sound-Systems ? Ich hab alles angeschlossen, der Kabelbaum ist fast neu, die Sicherung des Verstärkers ist drin... Einziger Verdacht ist jetzt, daß die Sicherung des SA-Anschlusses vielleicht durch ist, muss ich noch checken.
Aber sonst ? Verwirrt

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste