Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hartge Teile
#1
Hallo

mir wurden die Tage Teile eines Hartge H26 aneboten.
Das Fahrzeug wurde 1986 aufgrund eines Diebstahlschadens aus dem ein kräftiger Unfall resultierte geschlachtet und die Teile fachgerecht eingelagert.
Es handelt sich um folgende Teile:
Motor komplett
Bremsanlage v+H mit Fahrwerk also es hängt noch alles am Federbein
Hinterachse mit Diff. 3,25 gesperrt.
Sowie Heckschürze und Heckspoiler

Das ganze hat nachweislich 18tkm gelaufen laut Unfallgutachten von damals. Neuwagenrechnung ist auch noch vorhanden.
Kosten soll das Ganze 1000,- Euro. Denke das ist ein guter Kurs oder.
Hat jemand den Teilekatalog mit Nummern so das ich die einzelnen Teile identifizieren kann.


Danke und Gruß
Jan



Gruß
Jan
Zitieren
#2
Mark, schlag zu!
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#3
Nee die sind net zu verkaufen ich will die kaufen.
Fettes Grinsen
Gruß
Jan
Zitieren
#4
Hallo Jan,

schreib mir mal auf, um welche Teile es sich im einzelnen handelt. Ich suche Dir dann die Teilenummern dazu heraus.

Ich sach mal so, ich würde das ganze Zeug ohne zu überlegen kaufen.

Gruß Andree
Zitieren
#5
Alles klar, war ein Anfall geistiger Umnachtung

Zitat: Nee die sind net zu verkaufen ich will die kaufen.
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#6
Kaufen werd ichs möchte es jedoch anhand der Nummern identifizieren bevor ich es einlade.
Gruß
Jan
Zitieren
#7
Hallo,

Jetzt weiß ich wieder warum mir Pfälzer unsymbadisch sind Zwinker Fettes Grinsen Fettes Grinsen Achtung, Ironie

Die Telie hören sich nach einem Ebay Fahrzeug an das vor ca. 6-8 Wochen verkauft wurde Herrje!

Das war auch ein Diebstahlschaden und davon war auch nur Heckschürze uns Spoiler übrig Zwinker

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#8
nee is eine kleine Werkstatt im Norden und die haben das Fahrzeug vor Ewigkeiten geschlachtet. Nur ziehen die jetzt um in ne neue Halle und ich kenn den ganz gut.
Gruß
Jan
Zitieren
#9
Zitat: Kosten soll das Ganze 1000,- Euro. Denke das ist ein guter Kurs oder.
Hallo Jan,
ich denke mal, das ist schon fast sittenwidrig günstig. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#10
Hallo Jan,

Und was machst du dann mit den Hartgeteilen???

Hast du ein Auto wo du das einbaust Verwirrt Oder legst du sie dir zu Ostern in den Garten Verwirrt

Gruß Mark Zwinker Fettes Grinsen
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#11
Hallo Mark.F,
die Teile würden optimal zu einem VFL Baur TC passen oder wie siehst du das?! Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#12
Hallo Uwe,

Naja, ganz optimal nicht da es eigentlich H35 sein müßte. Aber sie würden einen guten orginalen Zweck erfüllen Zwinker Fettes Grinsen

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#13
Hallo
hab hier noch einen VFL 320 stehen mit Motorschaden, der würde dann zum H26 konvertieren. Fettes Grinsen

Fraglich ist nur als was man das Fahrzeug danach betrachten muss. Verwirrt

Ist ja schließlich nicht original so geliefert worden. Traurig
Wenn aber der Stand genau so ist wie damals das Fahrzeug würde ich es als eine Art Neuaufbau nur mit anderer Karosse betrachten. Wie wenn man damals die Karosse nach dem Unfall durch eine andere ersetzt hätte.
Die Farbe und so weiter ist das gleiche.

Wie seht ihr das.
Gruß
Jan
Zitieren
#14
Hallo Jan,

Im Prinzip hast du recht, die Frage ist nur ob die Karosse in dementsprechenden Zustand ist Verwirrt

Wenn ja ist es durchaus sinnvoll sie so aufzuwerten.

Gruß Mark Smile
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#15
Die is sehr gut. Sonst hätte ich Sie nicht gekauft.
Seh nämlich keinen Sinn darin Grotten zu erhalten es sei denn es handelt sich um Besonderheiten wie einen Baur oder Alpina oder sowas.
Einen normalen 320 ohne besondere Geschichte und prominenete Vorbesitzer schlacht ich lieber als das ich da quadratmeterweise repblech verarbeite,
Gruß
Jan
Zitieren
#16
Zitat:Naja, ganz optimal nicht da es eigentlich H35 sein müßte. Aber sie würden einen guten orginalen Zweck erfüllen
Hallo Mark.F,
so sind wir halt, denken nur an die gute Sache und nie an unseren eigenen Vorteil.

Sonne Gruß Uwe Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Zitieren
#17
Zitat:hab hier noch einen VFL 320 stehen mit Motorschaden, der würde dann zum H26 konvertieren. Fraglich ist nur als was man das Fahrzeug danach betrachten muss. Ist ja schließlich nicht original so geliefert worden. Wie seht ihr das.
Hallo Jan,
da die Fa. Hartge sowohl Komplettfahrzeuge als auch einzelne Tuningkomponenten
verkauft hat, spielt es letztlich doch gar keine Rolle, ob dein VFL beispielsweise schon
vor 15 Jahren oder erst letzte Woche umgebaut wurde.

Der Wagen mag sich dann zwar nicht mehr im originalen Auslieferungszustand befinden
aber dafür wurde er im Gegenzug mit zeitgenössischen Tuningkomponenten aufgewertet
und sowas ist bekanntlich nie verkehrt. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#18
Ja aber jetzt nehmen wir mal den Fall an ich wollte den Wagen verkaufen.
Dürfte ich ihn dann als H26 verkaufen oder nicht.
Auf den Karossenwechsel würde ich hinweisen das is klar.
Aber wäre es einer oder nicht. Verwirrt

Nicht das ich sowas jemals verkaufen würde Fettes Grinsen aber man weiß ja nie. Vielleicht kommt der Tag an dem die Schulden so hoch wären das man alles verkaufen müsste. Traurig
Gruß
Jan
Zitieren
#19
Hallo Jan,

Na wie uwe schon sagte im Prinzip ist es ein H26. letztendlich ist die Frage welche Teile verbaut sind Zwinker

Gruß Mark Smile
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#20
Zitat:Ja aber jetzt nehmen wir mal den Fall an ich wollte den Wagen verkaufen.
Dürfte ich ihn dann als H26 verkaufen oder nicht.
Auf den Karossenwechsel würde ich hinweisen das is klar.
Aber wäre es einer oder nicht. Verwirrt

Nicht das ich sowas jemals verkaufen würde Fettes Grinsen aber man weiß ja nie. Vielleicht kommt der Tag an dem die Schulden so hoch wären das man alles verkaufen müsste. Traurig

Meine ganz bescheidene Meinung - macht ein M-Technik II Paket an einem 316er, einen M3? Ich weiß, der Vergleich hinkt. Aber ich glaube kaum, dass Hartge (wenn dein Name Programm ist) Diesel Modelle modifizierte und als H26 ausgab oder?

Nach meinen Unterlagen, wurde nur als Basis der 320er und der 325er angeboten. Sicherlich lässt sich so etwas nachrüsten.

Außerdem kann man anhand der Historie (insofern eine vorhanden ist) den Werdegang nachvollziehen.

Also, um nachher keinen Stress zu bekommen oder gleich als unglaubwürdig abgestempelt zu werden, würde ich dezent darauf hinweisen, dass es sich um einen 324er mit H26 Spoilerpaket handelt.

P.S.: Wenn es sich aber um einen "normalen" 6 Zylinder handelt, dann ist das hier natürlich hinfällig. Aber dennoch nicht mehr als ein 6-Ender mit H26 Kit.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste