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16.01.2007, 22:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2007, 23:27 von Jan324td.)
Hallo
mir wurden die Tage Teile eines Hartge H26 aneboten.
Das Fahrzeug wurde 1986 aufgrund eines Diebstahlschadens aus dem ein kräftiger Unfall resultierte geschlachtet und die Teile fachgerecht eingelagert.
Es handelt sich um folgende Teile:
Motor komplett
Bremsanlage v+H mit Fahrwerk also es hängt noch alles am Federbein
Hinterachse mit Diff. 3,25 gesperrt.
Sowie Heckschürze und Heckspoiler
Das ganze hat nachweislich 18tkm gelaufen laut Unfallgutachten von damals. Neuwagenrechnung ist auch noch vorhanden.
Kosten soll das Ganze 1000,- Euro. Denke das ist ein guter Kurs oder.
Hat jemand den Teilekatalog mit Nummern so das ich die einzelnen Teile identifizieren kann.
Danke und Gruß
Jan
Gruß
Jan
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Mark, schlag zu!
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
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Nee die sind net zu verkaufen ich will die kaufen.
Gruß
Jan
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Hallo Jan,
schreib mir mal auf, um welche Teile es sich im einzelnen handelt. Ich suche Dir dann die Teilenummern dazu heraus.
Ich sach mal so, ich würde das ganze Zeug ohne zu überlegen kaufen.
Gruß Andree
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16.01.2007, 23:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2007, 23:31 von DER DUKE.)
Alles klar, war ein Anfall geistiger Umnachtung
Zitat: Nee die sind net zu verkaufen ich will die kaufen.
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
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Kaufen werd ichs möchte es jedoch anhand der Nummern identifizieren bevor ich es einlade.
Gruß
Jan
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17.01.2007, 01:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2007, 15:16 von Mark.F.)
Hallo,
Jetzt weiß ich wieder warum mir Pfälzer unsymbadisch sind
Die Telie hören sich nach einem Ebay Fahrzeug an das vor ca. 6-8 Wochen verkauft wurde
Das war auch ein Diebstahlschaden und davon war auch nur Heckschürze uns Spoiler übrig
Gruß Mark
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nee is eine kleine Werkstatt im Norden und die haben das Fahrzeug vor Ewigkeiten geschlachtet. Nur ziehen die jetzt um in ne neue Halle und ich kenn den ganz gut.
Gruß
Jan
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Zitat: Kosten soll das Ganze 1000,- Euro. Denke das ist ein guter Kurs oder.
Hallo Jan,
ich denke mal, das ist schon fast sittenwidrig günstig.
Gruß Uwe
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17.01.2007, 15:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2007, 15:23 von Mark.F.)
Hallo Jan,
Und was machst du dann mit den Hartgeteilen???
Hast du ein Auto wo du das einbaust Oder legst du sie dir zu Ostern in den Garten
Gruß Mark
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Hallo Mark.F,
die Teile würden optimal zu einem VFL Baur TC passen oder wie siehst du das?!
Gruß Uwe
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Hallo Uwe,
Naja, ganz optimal nicht da es eigentlich H35 sein müßte. Aber sie würden einen guten orginalen Zweck erfüllen
Gruß Mark
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17.01.2007, 16:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2007, 16:12 von Jan324td.)
Hallo
hab hier noch einen VFL 320 stehen mit Motorschaden, der würde dann zum H26 konvertieren.
Fraglich ist nur als was man das Fahrzeug danach betrachten muss.
Ist ja schließlich nicht original so geliefert worden.
Wenn aber der Stand genau so ist wie damals das Fahrzeug würde ich es als eine Art Neuaufbau nur mit anderer Karosse betrachten. Wie wenn man damals die Karosse nach dem Unfall durch eine andere ersetzt hätte.
Die Farbe und so weiter ist das gleiche.
Wie seht ihr das.
Gruß
Jan
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Hallo Jan,
Im Prinzip hast du recht, die Frage ist nur ob die Karosse in dementsprechenden Zustand ist
Wenn ja ist es durchaus sinnvoll sie so aufzuwerten.
Gruß Mark
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Die is sehr gut. Sonst hätte ich Sie nicht gekauft.
Seh nämlich keinen Sinn darin Grotten zu erhalten es sei denn es handelt sich um Besonderheiten wie einen Baur oder Alpina oder sowas.
Einen normalen 320 ohne besondere Geschichte und prominenete Vorbesitzer schlacht ich lieber als das ich da quadratmeterweise repblech verarbeite,
Gruß
Jan
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Zitat:Naja, ganz optimal nicht da es eigentlich H35 sein müßte. Aber sie würden einen guten orginalen Zweck erfüllen
Hallo Mark.F,
so sind wir halt, denken nur an die gute Sache und nie an unseren eigenen Vorteil.
Gruß Uwe
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17.01.2007, 16:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2007, 16:46 von E30-Cabrio-NRW.)
Zitat:hab hier noch einen VFL 320 stehen mit Motorschaden, der würde dann zum H26 konvertieren. Fraglich ist nur als was man das Fahrzeug danach betrachten muss. Ist ja schließlich nicht original so geliefert worden. Wie seht ihr das.
Hallo Jan,
da die Fa. Hartge sowohl Komplettfahrzeuge als auch einzelne Tuningkomponenten
verkauft hat, spielt es letztlich doch gar keine Rolle, ob dein VFL beispielsweise schon
vor 15 Jahren oder erst letzte Woche umgebaut wurde.
Der Wagen mag sich dann zwar nicht mehr im originalen Auslieferungszustand befinden
aber dafür wurde er im Gegenzug mit zeitgenössischen Tuningkomponenten aufgewertet
und sowas ist bekanntlich nie verkehrt.
Gruß Uwe
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Ja aber jetzt nehmen wir mal den Fall an ich wollte den Wagen verkaufen.
Dürfte ich ihn dann als H26 verkaufen oder nicht.
Auf den Karossenwechsel würde ich hinweisen das is klar.
Aber wäre es einer oder nicht.
Nicht das ich sowas jemals verkaufen würde aber man weiß ja nie. Vielleicht kommt der Tag an dem die Schulden so hoch wären das man alles verkaufen müsste.
Gruß
Jan
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Hallo Jan,
Na wie uwe schon sagte im Prinzip ist es ein H26. letztendlich ist die Frage welche Teile verbaut sind
Gruß Mark
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17.01.2007, 18:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2007, 18:47 von Robert.)
Zitat:Ja aber jetzt nehmen wir mal den Fall an ich wollte den Wagen verkaufen.
Dürfte ich ihn dann als H26 verkaufen oder nicht.
Auf den Karossenwechsel würde ich hinweisen das is klar.
Aber wäre es einer oder nicht.
Nicht das ich sowas jemals verkaufen würde aber man weiß ja nie. Vielleicht kommt der Tag an dem die Schulden so hoch wären das man alles verkaufen müsste.
Meine ganz bescheidene Meinung - macht ein M-Technik II Paket an einem 316er, einen M3? Ich weiß, der Vergleich hinkt. Aber ich glaube kaum, dass Hartge (wenn dein Name Programm ist) Diesel Modelle modifizierte und als H26 ausgab oder?
Nach meinen Unterlagen, wurde nur als Basis der 320er und der 325er angeboten. Sicherlich lässt sich so etwas nachrüsten.
Außerdem kann man anhand der Historie (insofern eine vorhanden ist) den Werdegang nachvollziehen.
Also, um nachher keinen Stress zu bekommen oder gleich als unglaubwürdig abgestempelt zu werden, würde ich dezent darauf hinweisen, dass es sich um einen 324er mit H26 Spoilerpaket handelt.
P.S.: Wenn es sich aber um einen "normalen" 6 Zylinder handelt, dann ist das hier natürlich hinfällig. Aber dennoch nicht mehr als ein 6-Ender mit H26 Kit.
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